Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder von der Hurtigrute
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 20:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 866
Vom 29.5 bis zum 9.6.07 sind wir mit der "Finnmarken" von Bergen nach Kirkenes und zurück gefahren. Eine beeindruckende Tour. Tageweise will ich nun die schönsten Bilder einstellen.

1. u. 2. Tag

Die "Finnmarken" läuft im Hafen ein

Bild

Nun kommt zuerst die Arbeit, sie muß beladen werden

Bild

Da das Schiff einen Virus von der letzten Fahrt mitgebracht hat, muß es zuerst gründlich desinfiziert werden. In dieser Zeit bekommen wir eine erstklassige Führung, u.a. mit Fahrt durch Bergen, geboten

Bild

Hier befinden wir uns in den Hinterhöfen von "Bryggen"

Bild

Dann endlich beginnt die Fahrt in den hohen Norden. Im Hintergrund können wir die Floyen-Bahn sehen

Bild

Abendstimmung, es ist schon weit nach Mitternacht

Bild

Förde haben wir nicht angelaufen. Die Polarlys begegnet uns kurz vor Maloy.

Bild

Jetzt kommt Maloy in Sicht, auch hier wird nicht angelegt.

Bild

Zeit für einige Entdeckungen zu machen

Bild

Hier das Schwimmbecken, Badespaß pur, allerdings nur ganz früh

Bild

Das Vestkapp ist in Sicht. Stadlandet heißt hier diese Passage und kann unter Umständen sehr rauh sein.

Bild

Deutlich ist das Vestkapphus zu sehen. Hier ist der westlichste Punkt Norwegens.

Bild

Die Felsen ragen hier bis zu 500 Meter aus dem Meer

Bild

Jetzt passieren wir das Flavaer fyr im Heroyfjorden

Bild

Nerlandsoy und im Hintergrund die Vogelinsel Runde

Bild

Wegen der Verspätung legen wir auch in Torvik nicht an und fahren von Allesund in den Geiranger Fjord

Bild

Hier ist der "Brautschleier". Auf der anderen Seite ist der "Freier", ein kleinerer Wasserfall

Bild

Am Ende des Fjordes liegen sehr häufig Kreuzfahrtschiffe

Bild

Hier beginnt die Adlerstraße mit ihren spektakulären Kehren, übers Gebirge nach Eidsdal

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 20:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Herrlich! Vielen Dank für die Bilder. Die Finnmarken ist ja auch wirklich wunderschön. :YYBP: :YYBP: :YYBP:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Tolle Bilder Werner!!!

....und die Adlerstrasse erinnert mich daran, das ich mit dem Mopped auch gerne und irgendwann nach Norwegen möchte :YYAY:

Viele Grüße von der Elchsockenfamilie! :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej scandi,

wunderschöne Bilder die schon Vorfreude auf die Fortsetzung machen. Und was der Rüdiger da meint, wäre sicherlich auch mal eine Überlegung für den MMC wert, oder?

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 21:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Werner :YYAC:

supertolle Fotos, die doch schon wieder Fernweh schüren. Ach ich würde gleich wieder losfahren.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej hej,

wunderschöne Bilder :perfekt: ,einfach traumhaft.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 10:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Dirk hat geschrieben:
Und was der Rüdiger da meint, wäre sicherlich auch mal eine Überlegung für den MMC wert, oder?


Das können wir ja auf der "Fachtagung" demnächst diskutieren, ob die An- oder Abreise der 2008er Tour etwas modifiziert werden könnte :yyheil2:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 13:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 866
Hej Rüdiger u. Dirk,
laßt mich Euere Wünsche wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
:YYAO:
:mrgreen: Werner, bitte vier Wochen Zeit, eine volle Reisekasse und Moppedwetter :mrgreen:

Über die Route reden wir dann später :yyheil2:

:YYAO:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Aug, 2007 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Wunderbare Bilder, da bekommt man Lust, gleich wieder los zu fahren! :D

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO