Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 1:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 16:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 866
Am nächsten Tag, morgens um 9 Uhr, erreichen wir Trondheim

Bild

Drei Stunden Ent- und Beladen ist angesagt. Nun sind die Orte nicht mehr so einfach zu erreichen, entsprechend sind die Waren die transportiert werden müssen

Bild

Ein kleiner Spaziergang zum Hafen, nahe des Kais gelegen

Bild

Hier liegt sie nun, die "Finnmarken" in ihrer ganzen Größe.

Bild

Kurz nach dem Ablegen erreichen wir die Insel Munkholmen. In der Wikingerzeit diente sie als Richtplatz von Trondheim.
1028 wurde ein Kloster gegründet, 1658 in eine Festung und Gefängnis umgebaut und ist heute ein beliebtes Ausflugsziel

Bild

Stille im Trondheim Fjord

Bild

Ein wunderschöner Leuchtturm, leider auch Vollautomatisch

Bild

In einem großen Schärengebiet. Leuchttürme haben es mir angetan, sie weisen unmissverständlich den richtigen Weg und die Richtung

Bild

Kurz vor der Einfahrt in den Stokksund. Das Schiff muß die Richtung um 90° ändern

Bild

Hier sind wir im Sund. Bei ruhiger Fahrt können wir die Landschaft genießen

Bild

Wieder in einem Schärengarten. Beste Navigationskenntnisse sind hier erforderlich

Bild

Am Abend erreichen wir Rörvik mit der bekannten Brücke zur Insel

Bild

Vor uns am Kai liegt die "Richard Withe"

Bild

Auf der Weiterfahrt erleben wir nun die ersten schönen Sonnenuntergänge

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Morgen, mit Volldampf voraus. Doch ich habe den Polarkreis verschlafen

Bild

Ornes, eine weitere Station auf dem Weg nach Norden. Hier hat man das Gefühl, dass die Menschen jeden Tag auf "ihr Postschiff" warten.

Bild

Nun fahren wir schon in Richtung Bodö

Bild

Die "Finnmarken" liegt im Hafen von Bodö

Bild

Wieder eine rege Ladetätigkeit. Die Lofoten und weiter folgende Häfen wollen bedient werden

Bild

Jetzt fahren wir zu den Lofoten, ein letzter Blick zurück zum Festland

Bild

Eine 4-stündige Fahrt durch den Vestfjord mit dem ständigen Blick auf die Lofotenwand. Bei diesem schönen Wetter und diesem ruhigen Meer, ein Höhepunkt der Reise

Bild

Vor Svolvaer begegnet uns die "Kong Harald"

Bild

Svolvaer ist in Sicht. Mitternacht haben wir hinter uns, die Sonne geht jetzt nicht mehr unter

Bild

Der bekannt Felsen, wo Bergsteiger von einem Felsen zum anderen springen. Es gehört schon viel Mut dazu

Bild

Die Gerüste zum Trocknen des Kabeljaues sind nicht gut bestückt. Die Fänge werden von Jahr zu Jahr weniger

Bild

Ein Leuchtturm zeigt uns wieder die Fahrrinne auf der Fahrt zum Trollfjord an

Bild

Hier können wir nur die Enge im Fjord ahnen.

Bild

Nun befinden wir uns in dem Fjord. Zum Essen gab es Trollsuppe und verschiedene wärmende Getränke. Etliche Trolle waren an Bord gekommen und veranstalteten ein Tohowabu und machten ihre Streiche

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 16:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6282
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Einfach faszinierend!

Richtige Fernwehbilder. Danke fürs Zeigen! :perfekt: :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6282
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Einfach faszinierend!

Richtige Fernwehbilder. Danke fürs Zeigen! :perfekt: :YYBP:

€dith: Ups, da hat sich der server wohl verschluckt. Sorry.

Aber die Bilder sind so klasse, da kann man auch gerne 2x huldigen :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 17:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
[schild=undefined fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]sprachlos[/schild][schild=undefined fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]WoW ![/schild][schild=undefined fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Superschön!!!![/schild]

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Werner :YYAC:

ich bin begeistert, was für tolle Bilder. Irgendwann, wenn mein Portemonnai mal gut gefüllt ist und wir alleine in den Urlaub fahren können, dann werden wir uns auch mal so eine Reise gönnen.

liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 18:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10126
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Superschöne Bilder, danke. :perfekt:

Aber was bitte ist Trollsuppe? :shock: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 19:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1106
Plz/Ort: Niedersachsen
:bravo: Super Bilder :hey:

Gruß - Ralf :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 866
Hej Sapmi,
bei uns würde man eine Art Gemüsesuppe meinen. Viel Gemüse und viele Kräuter mit etwas Pfeffer u. Salz.
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29 Aug, 2007 8:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10126
Plz/Ort: Falsche Klimazone
scandi hat geschrieben:
Hej Sapmi,
bei uns würde man eine Art Gemüsesuppe meinen. Viel Gemüse und viele Kräuter mit etwas Pfeffer u. Salz.


Ach so. :mrgreen: Ich dachte schon, da wäre Trollfleisch drin. :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Aug, 2007 11:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Vieln Dank für die schönen Bilder und die informativen und anregenden Kommentare! :perfekt:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO