Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder vom schwedischen Winter
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2006 1:40 
Hallo Forum,
unsere Bildergalerie lässt sich nun erheblich Bedienerfreundlicher benutzen. Schaut doch einfach einmal vorbei.
Unsere Schwedenbilder findet Ihr unter den folgenden Daten:
18.10.2005 - 17.11.2005 und alle Bilder ab dem 22.11.2005.
Die anderen Bilder sind aber nicht weniger schön! 27.7.2005 - Ende September Frankreich, Kanalinseln und die Niederlande. Ende September bis zum 17.10.2005 Bilder aus Deutschland und Dänemark.
Viel Spass beim stöbern. Wenn Ihr Lust habt, hinterlasst uns doch ein paar Zeilen.
Wir wünschen Euch aus Göteborg eine schöne Woche

Stefanie und Tobias

www.zweitfrei.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2006 10:20 
Hej Stefanie :YY: und Tobias, :YYAC:

sind ja suuuuuuuuuuuuuupertolle Bilder, habe selten etwas besseres gesehen.

Seid Ihr Profis :sflagge: ????????

Hejdå Didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2006 10:33 
hej Diddi,

mit der richtigen Kamera, das richtige Licht und ein " Gespür " für Motive hast du die halbe Miete schon im Sack.......

aber es muss alles passen, nicht nur einfach draufhalten und denken ich war hier und hab es gesehen.....

das Foto gibt vieles anders wieder als dein Auge es aufnimmt....

:YYBP:

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2006 10:55 
Hej hej Didi och Bianka!

Das Equipment spielt eher eine untergeordnete Rolle. Es ist immer eine Frage des Mediums, wo das Bild publiziert werden soll.
Ich habe lange Zeit als Kameramann für das Fernsehen gearbeitet und Steffi hat die Fotografie schon sehr lange als "Hobby". Insofern sind wir keine Profis im Sinne von "Fotograf" sein. Ich denke wir können mit dem Apparat ganz gut umgehen und unser Auge entdeckt Dinge, die andere liegen lassen würden.

Hälsingar från Göteborg

Tobias och Stefanie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2006 18:38 
Hej Bianka,

habe gesehen, du hast jetzt auch die richtige Kamera...............
Willst du deshalb in einem Monat schon wieder nach Schweden :yydc: , um uns anschließend mit suuuuuuuuuuupertollen Bildern zu verwöhnen.

ooooder suchst du den :bunny: :bunny: :bunny:

Hejdå Didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2006 19:52 
:triller:

hej Diddi.....eigentlich braucht man ja keinen Grund um nach Schweden zu fahren....

aber ich bin ganz ehrlich, jetzt freu ich mich noch mehr drauf....

und wenn ich ihn finde, den :bunny: , dann fotografier ich ihn atürlich für dich....... :YYBB:

@Zweitfrei......
also ich denke, dass das Equipment schon eine Rolle spielt.....denn in einem Fotoapparat in dem nichts drin steckt, kann man auch nichts rausholen.....also ein bißchen sollte es schon sein, gell

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 11:27 
Hübsche Bilder - leider sehr klein und warum müssen die mit Schriftzug sein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 12:04 
Hallo Waldschrat,
wir meinen, dass die Bilder in der Galerie gross genug sind. Bei der Menge von über 600 Bildern ist das ja eine nicht unerhebliche Datenmenge.
Der Schriftzug sollte sein, denn ich möchte nicht unsere Bilder auf anderen Seiten wiederfinden, ohne dass wir davon wissen. Ferner ist das eine Kennung, wem das Bild gehört und kann damit nicht problemlos reproduziert werden.
@Bianka: Ich gebe Dir, was das Equipment angeht, grundsätzlich Recht. Doch was nützt eine Canon EOS-1Ds Mark II, mit IS USM Objektiven, wenn der Nutzer nur wie wild in der Gegend rumklickt und kein gespür für Farben, Motive oder Landschaften hat? Dann gibt es den umgekehrten Fall: Jemand hat eine Semi-Professionelle Kamera, hat das Auge und das Gespür... Da sind dann Bilder von deutlich besserer Qualität zu bekommen.

Viele Grüße aus Göteborg

Tobias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 20:32 
zweitfrei.de hat geschrieben:
Hallo Waldschrat,
...
wir meinen, dass die Bilder in der Galerie gross genug sind. Bei der Menge von über 600 Bildern ist das ja eine nicht unerhebliche Datenmenge.
Der Schriftzug sollte sein, denn ich möchte nicht unsere Bilder auf anderen Seiten wiederfinden, ohne dass wir davon wissen. Ferner ist das eine Kennung, wem das Bild gehört und kann damit nicht problemlos reproduziert werden.
...


Ich find's schade (die Bildgröße) da die Stimmung leider ziemlich verloren geht. Ich weiß nicht, wieviele Bilder ich momentan auf meine Website habe, aber wenig sind's garantiert nicht. Mich persönlich erfüllt es mit Stolz, sollte jemand meine Bilder auf seiner privaten Seite mitbenutzen; nur etwas kommerzielles würde mich sehr stören. Auf die Bildgröße noch einmmal zurückzukommen: Überlegt es euch doch noch mal - vielleicht könntet ihr ja das eine oder andere zumindest in 1024 x 768 zeigen (ich denke diese Größe ist noch nicht reprofähig).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 20:41 
Hallo Waldschrat,
seit heute Morgen gibt es bei uns auf der Website www.zweitfrei.de ein Best of. Da haben wir unsere persönlichen Favoriten in grösserer Auflösung und niedrigerer Kompression online gestellt.
Insgesamt sind jetzt nochmal 120 Bilder hinzugekommen.

Viel Spass beim ansehen.

Viele Grüße aus Göteborg

Stefanie und Tobias


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO