Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: So, 19 Jan, 2025 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2005 14:12 
Hej Walter,

hat Dir jemand auf den Klumpfuss getreten???

Wir haben auch schon viel ausprobiert, das darft Du mir glauben. Im WOMO essen wir immer dann, wenn das Essen zu teuer oder zu schlecht ist. :mrgreen:

Ausserdem hast Du es nicht mit einer Schwäbin zu tun, sondern einer ehemaligen Berlinerin.

Ausserdem sind wir hier in Baden und nicht in Schwaben.

Schätze, Du liegst mit Deiner Meinung ziemlich daneben.

Liebe Grüsse

Heidi :YY:

(die übrigens nicht nachtragend ist und Spass versteht im Gegensatz zu anderen Menschen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2005 15:11 
Hallo Heidi,

entschuldige bitte meine vielen Fehler,

Also zur Richtigstellung:

Wir können alles, außer Hochdeutsch ist die offizielle Aussage der Landesregierung des Bundeslandes Baden-Württemberg.
In meinem Sprachgebrauch ist das alles Schwaben, obwohl ich weiß, daß die Badener, die Schwaben, die Württemberger usw. immer viel Wert auf Eigenständigkeit legen. Soviel zu Punkt eins.

Jetzt mal etwas anderes.

Was würdest Du, als ausgewiesener "Gute-Küche"-Spezialist dazu sagen, wenn ich Dir jetzt erzähle, daß ich seit 1971 als Koch arbeitete, in Baiersbronn gelernt habe, als noch kein Mensch die Wirtschaft dort kannte, und dann in Europa (Schweiz, Frankreich, Österreich - beliebig fortsetzbar - ) gearbeitet habe?

Ich halte aber immer noch große Stücke auf einfache, zum Teil aus der Not geborene Gerichte, die bodenständig und ehrlich zubereitet hervorragend schmecken können und habe ein großes Mißtrauen den Experten gegenüber, die zwar die raffiniertesten Gerichte kennen, aber meistens vom einfachen Kochen als Handwerk nichts verstehen.

Ich denke das reicht als Klarstellung aus

Schöne Grüße und guten Appetit beim nächsten Schäufele

wünscht Walter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2005 19:40 
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: LDS
hajen212 hat geschrieben:
Deine Bilder haben uns wirklich angeregt, mal wieder was von unserem Schwedenurlaub abzuzwacken für England, oder Irland oder Schottland...

Jo zwackt mal!
Fuer Schottland haette ick mal ein paar Bilder parat und Essen kann man da, im Gegensatz zu England :twisted: , ausgezeichnet!
Aber nich nur dem Essen wegen, fahrn wir ganz gerne nach Schottland...
Bilder sind leider etwas zu viel fuer hier, obwohls nur eine kleine Auswahl is, drum -->
http://www.garys-shoes.de/Scottland/Schottland.html

(BTW: waere nett, wenn mal jemand sagen koennte, ob das mit der Auswahl und dem vor und zurueck blaettern auch so funktioniert, wie es soll... is dit erste mal... Danke schonmal!)

:YY:

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2005 20:26 
Du willst mich wohl aus Schweden weglocken - oder ?

Aber sind klasse Fotos, da kriegt man ja Lust auf mehr. Und das mit dem blättern klappt auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2005 21:10 

Plz/Ort: LDS
Oh cool das dit klappt! :YYAA:
Leider is die Anfahrt nach Schottland um einiges weiter und dit leben da sogar erheblich teurer, sonst waeren wir sicher noch oefter da... Aber andererseits ham wir eh nie genug Urlaub fuer Schottland und Schweden, da bleiben leider nur Kurztripps nach SCO und nur alle Jubeljahre mal ne laengere Tour... :YYBP: :rc1:

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2005 21:59 
hej bundyson,

vielen Dank für die tollen Bilder. Mit dem Blättern klappt auch wunderbar.
Unser Sohn Emanuel hat letztes Jahr seine Abifahrt nach Schottland gemacht und war auch total begeistert.
Ich sehe schon, da müssen wir bald hin.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruss

Heidi :YY:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2005 12:45 
Hej Backa!

Habe Deinen Bericht erst jetzt gelesen: :bravo:
Danke für diese traumhaften Bilder! Ich möchte schon seit Jaaahren nach Südengland, und nun hast Du in mir wieder das Reisefieber geweckt! :-)

:YY: Ilvi

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde