Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 25 Mai, 2024 4:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bieterverfahren bei Hemnet.se
BeitragVerfasst: Do, 19 Mai, 2022 19:19 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 19.05.2022
Beiträge: 9
Hej tillsammans,

habe bereits hier im Forum gelesen, das es wohl keine Bank ID bedarf, um am Bieterverfahren teilnehmen zu können. Was ist aber, wenn explizit "Budgivning med BankID pagar" dabei steht? Weiterhin auch ohne Bank ID möglich?
Ausserdem: sollte ich ein Gebot abgeben, würde den Zuschlag bekommen, möchte es dann aber doch nicht haben, habe ich die Möglichkeit noch abzulehnen?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bieterverfahren bei Hemnet.se
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2022 12:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 124
Budgivningsangebote sind für keine Seite bindend. Wurde in Schweden seitens der Banken und Makler eingeführt und funktioniert in einem wie im Moment vorhandenen Verkäufermarkt, genau so wie es von Seiten der Makler/Banken/Verkäufer auch gedacht war, indem es die Preise extra in die Höhe treibt. Es gibt genug Kaufwillige, die wie besinnungslos mitmachen und dann vollkommen überhöhte Preise zahlen. Die angebliche Kontrolle seitens der Makler und Banken wer da mitbietet, wird von denen selbst kontrolliert. Und die immer wieder in der Presse erwähnten Ombudsman-verfahren haben noch nie in den letzten 10 Jahren zu einer Sanktion geführt. Es herrscht halt ein bißchen WildWest in Schweden. Aber dafür lieben wir doch alle unsere Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bieterverfahren bei Hemnet.se
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2022 18:55 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 19.05.2022
Beiträge: 9
Danke! Ja, das die Preise t.w. dadurch künstlich hochgetrieben werden ist mir klar. Jetzt aber nochmal die Hauptfrage: Benötige ich nun zwingend eine Bank Id, wenn es so deklariert ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bieterverfahren bei Hemnet.se
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2022 10:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 124
Inga11 hat geschrieben:
Danke! Ja, das die Preise t.w. dadurch künstlich hochgetrieben werden ist mir klar. Jetzt aber nochmal die Hauptfrage: Benötige ich nun zwingend eine Bank Id, wenn es so deklariert ist?



da der verkauf ja eine privatangelehneit ist, kann der verkäufer festlegen wie das verkaufsverfahren abzulaufen hat. wenn der nun Bank-ID vorsieht, ist das so. den meisten schweden ist allerdings vollkommen fremd, dass man damit vor allem ausländische kaufinteressenten ausschließt, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es leute gibt, die keine Bank-ID besitzen!

deshalb kann es hilfreich sein, den makler zu fragen, wie man mitbieten kann. Da haben makler einige möglichkeiten, um das zu ermöglichen.

viel erfolg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bieterverfahren bei Hemnet.se
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2022 11:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1964
Plz/Ort: hela världen
Bei vielen Maklern kann man sich melden/anmelden und dann Gebote per Mail abgeben die der Makler dann auf der Seite veröffentlicht.

Viel Glück !

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bieterverfahren bei Hemnet.se
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2022 15:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
unknown hat geschrieben:
den meisten schweden ist allerdings vollkommen fremd, dass man damit vor allem ausländische kaufinteressenten ausschließt, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es leute gibt, die keine Bank-ID besitzen!

Das glaube ich auch. Nicht zuletzt, weil es ja für den Verkäufer ein Vorteil ist mehrere und auch ausländische Interessenten zu haben.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bieterverfahren bei Hemnet.se
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2022 19:41 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 19.05.2022
Beiträge: 9
Super! Danke Euch!!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO