Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Sep, 2020 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 12:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Weil die Liste ausm Bierladen ist. Den gibts normaler Weise nur in mehr oder weniger groesseren Staedten und nur da gibts *richtiges* Bier (und Schnaps).
Das 'Bier' ausm Supermarkt ist eher Medizin, da es die Nieren gut spuelt und eher schrecklich schmeckt (wie bei Medizin so ueblich)...
Wenn dus wirklich willst, dann probiers aus, da sind dann die Prippsen wirklich noch das kleinste uebel...
Einziger Vorteil (neben dem Gesundheitsaspeckt) ist, dass du nach 2 Sechsertraegern noch Autofahren koenntest (wobei ick wirklich nur 0,0%o empfehlen kann!)... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 13:52 
ok... mal ne ganz leichte frage..

welches ist das beste bier, um halbwegs breit zu werden.. um sich in die schwedische lage versetzen zu können und ein bier zu trinken welches bekannt bzw. beliebt ist, und welches bier auch leicht zu bekommen ist und wonach man nich überall suchen muss?

versteht das jemand?^^

MfG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 16:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Sowas wirste dann wohl mitbringen muessen...
Freimenge pro Person aus Deutschland sind uebrigends 110l... :YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 16:35 
Hej Absinth,

das einzige Schwedische Bier das ich hier in Hamburg mal gekauft habe war bei Ikea im Schwedenshop, die Preise weiß ich allerdings nicht mehr. Wie es schmeckt und wie stark das war/ ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich Bier überhaupt nicht mag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 17:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Absinth hat geschrieben:
ok... mal ne ganz leichte frage..

welches ist das beste bier, um halbwegs breit zu werden.. um sich in die schwedische lage versetzen zu können und ein bier zu trinken welches bekannt bzw. beliebt ist, und welches bier auch leicht zu bekommen ist und wonach man nich überall suchen muss?

versteht das jemand?^^

MfG


wenn du breit werden willst ohne Kopfschmerzen und trotzdem herben Geschmack willst gibt es nur ein Bier


Bild


ich weiss dass es dieses Bier in halb Europa gibt warum also nicht in D

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 17:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ingo hat geschrieben:
ich weiss dass es dieses Bier in halb Europa gibt warum also nicht in D


Da ich im alten Europa und nicht im halben Europa lebe, hab ich
dieses Bier leider noch nie gesehen :-(
Wo gibt es das?



Absinth hat geschrieben:
welches ist das beste bier

Diese Frage wird dir wohl niemand oder jeder beantworten können.
Ihr wisst, was ich meine?

Absinth hat geschrieben:
um halbwegs breit zu werden..

Willst du nach Schweden fahren, um dir die Birne voll zu dröhnen?
Dann ist Schweden nicht dein richtiges Urlaubsziel. Dann kannst du
auch zu Hause bleiben.
Sicherlich ergeben sich Gelegenheiten, um in Schweden mal einen
zur Brust :YYAH: zu nehmen.
Aber das sollte nicht dein Hauptziel sein.

Absinth hat geschrieben:
um sich in die schwedische lage versetzen zu können

Ob man das kann??
Ich glaube nicht.
Weder mit, noch ohne Alkohol.

Wnn ich mich richtig erinnere, hast du gesagt, dass du 16 Jahre alt bist.
Wenn du dir in Schweden einen reinträllern möchtest, wird das sowieso
nicht klappen.
Alkohol gibt es in S erst ab 21!!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 19:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Spanien und Frankreich zB.



mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2006 21:56 
@Ingo:

was bedeutet das was unten auf dem Bier steht?

@Värmi:

nein, dann haben wir beide wohl etwas überreagiert.
Ich werde garantiert mir dort nicht die Rübe zuhauen.
Ich dachte nur zwei drei Bier an nem Abend, wenn das Urlaubsziel ein voller Erfolg war, seien mir gegönnt, und ein Bier unter 3 % ist leider kaum ein richtiges Bier.

Nun ja, wenns dort eh erst ab 21 ist..

Mein Ziel steht in dem Willkommensthema von mir.

möchte dann auch gleich mal davon abweisen, dass ich weder rauche noch ein alki bin :roll:


MfG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ein schwedischer Bierspruch
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 13:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
"Låtom oss lova och prisa Gud, som haver skapat den salta skinkan,
på det att vi må äta och få lust efter det goda ölet".
Haqvin Spegel, 1785 (Schwedischer Psalmdichter)

Bevor Nachfragen kommen:
"Lass uns Gott loben und preisen, der den salzigen Schinken geschaffen hat,
den wir so gerne mögen und danach Lust auf gutes Bier bekommen".
:YYAH:

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Mär, 2006 12:30 
Bei IKEA gibt es ab und zu Spendrup Old Gold, was ein sehr gutes Bier ist.

IKEA's Lebensmittelladen ist ein Segen wenn man heimweh bekommst.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO