Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung um Vollstudium in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 17 Dez, 2009 18:45 
Hej! Ich habe vor mich für ein Vollstudium (englische Literatur und Kultur/Bachelor) an den Universitäten Malmö und Dalarna/Falun zu bewerben. Dies soll über die Homepage studera.nu passieren und nach der Online-Bewerbung soll man den Abitur-Nachweis per Post schicken. Dies muss bis zum 1. Februar geschehen, ich mache jedoch erst im April mein Abi und habe vor Juli also keinen Nachweis darüber. Weiß nun also jemand, ob ich trotzdem meine bisherigen Zeugnisse mit dem Vermerk, dass ich zur Abiprüfung zugelassen bin, schicken muss oder kann ich mich erst übernächstes Jahr bewerben?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
vlg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Dez, 2009 11:09 
Hej vanbyy,

Normalerweise ist es bei studera so, dass man komplettierende Unterlagen auch noch bis zu einem bestimmten Datum nachsenden kann, musst Du mal schauen unter "viktiga datum" und "komplettera":

https://www.studera.nu/studera/572.html

https://www.studera.nu/studera/574.html

Allerdings sind da ganz andere Daten angegeben als der 1. Februar. Da steht auch noch was von späten Zusendungen, musst Du wohl die Uni fragen: "Respektive högskola/ universitet avgör hur sena kompletteringar ska behandlas."

Viel Glück, und schöne Feiertage
Steffi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Dez, 2009 11:59 
Ja ich weiß, dass da andere Daten stehen, aber die gelten nur für Schweden, nicht für Freemovers. Das steht so auf der englischsprachigen studera-Seite und auf den Kursseiten der Unis.
Ist jetzt halt die Frage, ob es reicht mein letztes Zeugnis einzusenden und dann das Abizeugnis nachzusenden, falls ich einen Platz bekomme?! Ich hab schon auf studera nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten....


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO