Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bessies Urlaub 2005 - Teil 6
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 8:11 
Hej allihopa,
inzwischen waren auch Kalle und Malu in ihrem Sommerhaus eingetroffen. Wir hatten schon in Deutschland verabredet, dass wir sie einmal besuchen werden, und so verabredeten wir uns nach ihrem Eintreffen in Schweden auf Donnerstag, den 7. Juli. Kalle hat mir ausführlich beschrieben, wie ich sie finden kann. Glaubt mir, ohne diese Beschreibung hätte ich sie nie gefunden. Absolute Waldeinsamkeit und eine himmlische Ruhe, den See mit dem Bade- und Bootssteg durch einen kleinen Fußweg erreichbar.

Und eines muss ich sagen: Kalle und Malu sind prächtige Menschen, die man einfach lieb haben muss. Wir haben uns glänzend unterhalten und verstanden, und wir wurden auf das Beste bewirtet. Eigentlich ging der Nachmittag viel zu schnell vorbei.

[center]Bild[/center]

Bilder habe ich keine gemacht, Kalle jedoch. Er hat mir dieses per E-Mail zugesandt. So bleibt auch dieser Nachmittag mit diesen netten Menschen sehr gut in unserer Erinnerung. Danke Malu, danke Kalle.

Die Hinfahrt zu ihnen haben wir über Filipstad gemacht, die Rückfahrt hatte ich über Molkom geplant und Kalle bestärkte mich darin, denn diese Strecke war viel schöner und glatter zu fahren. Bis zum Erreichen der E 18 zwischen Karlstad und Kristinehamn sind uns auf etwa 80 km vielleicht 5 Autos begegnet. Überholt wurden wir nicht, wir haben aber auch niemand überholt. Ja, wir haben nicht mal ein Auto weder vor noch hinter uns gesehen, das in gleicher Richtung wie wir fuhr. Von solchen Verkehrsverhältnissen kann man in Deutschland nur träumen. Aber eines muss ich auch sagen: besucht Kalle nie mit einem frisch gewaschenen Auto, verschiebt das Autowaschen auf nachher. Hinterher lohnt es sich. Die 20 km zwischen Hagfors und seinem Haus haben es in sich.

Beim Fahren über Land haben wir uns wieder einmal an den Millionen von Lupinen erfreut, die direkt am Straßenrand stehen. Da sie niemand abmäht, fallen die Samen aus und es werden jedes Jahr mehr.

[center]Bild

Bild

Bild[/center]

Wir waren kaum wieder in unserem Häuschen, als ein heftiger Gewitterregen nieder ging. (Er hat uns eine Autowäsche erspart). Dabei stellten wir fest, dass wir einen kostenlosen „Service“ der Telia haben. In dem Moment, wo der Blitz sich entzündet, klingelt unser Telefon einmal. Dann kann man zählen, wie lange es bis zum Donner braucht und man hat die Entfernung des Gewitters. Toll, was die Schweden so alles machen und anbieten !

So schnell, wie das Gewitter kam, so schnell war es auch wieder vorbei, und zum Sonnenuntergang kurz nach 22 Uhr sah es wieder so aus:

[center]Bild[/center]

Für heute ist es mal wieder genug. Fortsetzung folgt.

Hej så länge och ha det så bra.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 9:54 
hej bessie :D :D

ich wollte dir endlich mal danken für deine tollen berichte !!! und mit kalle und malu da hast du einfach nur recht " GANZ TOLLE LIEBE MENSCHEN " !!! so etwas nenne ich FREUNDE :wink: :wink: ach ja und noch was zu deinem sohn :mrgreen: ich habe diese ordnung von zu hause aus !!! also nicht nur der bund und jeder ist anders !!! es gibt auch menschen die das caos beherschen !! :mrgreen: na ja ---- und manchmal kann meine art auch nerven ----- das weiß ich aber so bin ich nun mal ebend und damit hat sich meine frau abgefunden und freunde :wink: :wink: hoffe dich ja mal mit frau in schweden zu treffen bei irgendeiner möglichkeit . so nun aber los die kids von der schule holen !! hejdå vom ollen swedi och familie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 19:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie :YYAC:

toll deine Bilder und dein Bericht. Ich liebe Lupinen und finde darum diese Bilder besonders toll.

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Bessie!

:kusshand:

Du, ich glaub, es sind die Lupinen, die mich immer wieder nach Värmland locken werden. :wink: Schöne Fotos! Danke!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mensch Heike, Lupinen wachsen auch in Småland und in.........und in ..... :lol: ......also los und gucken!!! ;-)

kraaaaam

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:15 
und in meinem Garten :YYBP: :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Und in meinem Garten auch. :-)

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Ihr drei! :YYAC:

Aber nicht soooooooooooooooooooooo viele!!! Und die Lupinen, die uns unterwegs schon begegnen auf der laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Anfahrt nach Värmland, die kommen ja noch dazu! :wink: :YYAI:

Gute Nacht!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:38 
Danke für die schönen Bilder :dhoch: . Leider haben wir keine Lupinien im Garten, aber dafür dieses Jahr eine gewaltige Schneckeninvasion. Vet inte varför.

hälsningar
balena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 13:47 
Lieber Bessie,
was soll ich noch sagen außer tausend dank für deine immer sooooooooooo schönen berichte und fotos??? Mir fällt einfach nichts schlaues ein............also dankeschöööööööön!
Liebe Grüße Tinchen


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO