Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Dez, 2005 9:52 
.
Backa hat geschrieben:
Huhu,

da waren wir doch tatsächlich auch schon, allerdings gab's da noch gar keine Plattform. Das war anno 2003, als wir das erste Mal in Schweden ware. Vielleicht waren wir auch an einer anderen Seite des Sees. War im Juli, natürlich auch mal wieder kein anderer Mensch weit und breit. Wir haben uns dann sogar ins Wasser getraut. Herrlich! Wirklich ein schönes Fleckchen.





Hej Susanne,

ich muss Dich leider enttäuschen. Dieser "Gryten" ist es nicht. Der von Dir gezeigte ist westlich von Laxå. Der ist etwas größer als der Gryten bei Degerfors. Aber es führt auch ein wunderschöner Wanderweg um den See herum, Dauer der Wanderung etwa 3 Stunden. Man findet dort haufenweise Preiselbeeren. Wir haben dort schon eine schwarze Kreuzotter gesehen, und unser Sohn hat dort auch schon einen Wolf fotografiert.

Der Gryten bei Degerfors ist kleiner und der Wanderweg ist an einer Seite rollstuhlgerecht ausgebaut. Und ausgerechnet an diesem stark frequentierten Teil des Weges sind fast alle Birken angenagt.

Um die Verwirrung vollends komplett zu machen, so gibt es noch einen "Grytsjö" an der Straße zwischen Degerfors und Björneborg. Der wird direkt als "Grytsjö" erwähnt, während die andern beiden nur "Gryten" genannt werden.

Alles klar? Aber schön ist es an jedem von allen dreien.

Hälsning från

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Dez, 2005 13:27 
Hej Bessie,

echt? Wir waren doch gar nicht so weit weg von Degerfors. Na ja, aber Seerosen gab's auch... Ich wußte gar nicht, daß Seen, die so nah' beieinander liegen, auch den selben Namen haben können.

Wir sind halt einfach irgendwo abgebogen, wo das Schild "Naturreservat" stand und dann da hingekommen.

Liebe Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 22:12 
Hej Bessie,
alle deine Herbstreiseberichte waren wieder wunderschön zu lesen. Schöne Bilder hast du auch gemacht! Jetzt hab ich schon wieder Lust nach Schweden zu fahren.
Liebe Grüße Tinchen


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO