Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2008 19:07 
Nun zum dritten Teil, ich hoffe es wird euch nicht langweilig!?

Ich verbrachte ein Wochenende bei meiner Freundin in Malmö und wir radelten am ersten Abend nach Limhamn:
DSC03026.jpg
DSC03026.jpg [ 33.65 KiB | 691-mal betrachtet ]


DSC03029.jpg
DSC03029.jpg [ 39.46 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03031.jpg
DSC03031.jpg [ 50.56 KiB | 691-mal betrachtet ]


DSC03033.jpg
DSC03033.jpg [ 50.77 KiB | 690-mal betrachtet ]


@Lis: Nu weißt Du wo jeder zweite Schwede sein Boot hat :YYBB: :lool*
DSC03034.jpg
DSC03034.jpg [ 44.03 KiB | 693-mal betrachtet ]


DSC03035.jpg
DSC03035.jpg [ 36.71 KiB | 691-mal betrachtet ]


DSC03038.jpg
DSC03038.jpg [ 68.97 KiB | 687-mal betrachtet ]


DSC03037.jpg
DSC03037.jpg [ 46.27 KiB | 689-mal betrachtet ]


DSC03040.jpg
DSC03040.jpg [ 47.12 KiB | 691-mal betrachtet ]


Danach trafen wir meinen Bruder und einen Freund von ihm, der aus D für ein paar Tage zu Besuch war, in der Innenstadt. Blöderweise war gleichzeitig Malmö Festival und alles war proppfullt :?
Also wie auf Pützchens Markt sozusagen :mrgreen:
Nachdem wir uns über eine Stunde durch die City schoben fanden wir endlich einen kleinen Pub in einer Seitenstrasse bei dem sogar noch draussen ein Plätzchen für uns frei war :perfekt:
Eine kleine Anekdote am Rande: Auf die Frage was ich denn trinken wolle antwortete ich dass ich wohl lieber was antialkoholisches trinken würde damit ich den Heimweg auch packen würde bei dem Gedrängel. Mein Bruder und meine Freundin Lotta lachten schallend! Waren wir doch nur knapp 50 m und eine Hausecke von Lottas Wohnung entfernt! Und ich hatte es nicht bemerkt :oops: :oops: Also fein, dann für mich bitte Kivik´s Cider :YYAH:
Es wurde ein langer, gemütlicher, dreisprachiger (deutsch, schwedisch... äähhhh skånska ;-), englisch, alles bunt gemixt, je nachdem wer was erzählte :yyrota:) Abend mit viel Gelächter :yytalk:

Am nächsten Tag brachen Lotta und ich auf nach Landskrona um von dort aus zur Insel Ven überzusetzen.
Ich war vorher noch nie dort gewesen. Wir liehen uns Räder und radelten über die Insel. Wirklich schön!
DSC03042.jpg
DSC03042.jpg [ 50.47 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03045.jpg
DSC03045.jpg [ 76.43 KiB | 691-mal betrachtet ]


DSC03047.jpg
DSC03047.jpg [ 85.25 KiB | 689-mal betrachtet ]


Tycho Brahe Museum:
DSC03046.jpg
DSC03046.jpg [ 42.46 KiB | 688-mal betrachtet ]


überall auf der Insel findet man den Planetstigen:
DSC03074.jpg
DSC03074.jpg [ 59.95 KiB | 689-mal betrachtet ]


Ich war total begeistert von den vielen wunderschön bemalten Briefkästen! Leider hab ich nur einen fotografiert weil ich sonst alle drei Sekunden hätte anhalten müssen. Und Lotta fand das wohl nicht so lustig ;-) Für mich also ein Grund nochmal nach Ven zu fahren ;-)
DSC03049.jpg
DSC03049.jpg [ 58.22 KiB | 690-mal betrachtet ]


DSC03057.jpg
DSC03057.jpg [ 44.75 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03058.jpg
DSC03058.jpg [ 28.63 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03059.jpg
DSC03059.jpg [ 43.6 KiB | 689-mal betrachtet ]


DSC03063.jpg
DSC03063.jpg [ 56.46 KiB | 689-mal betrachtet ]


DSC03062.jpg
DSC03062.jpg [ 38.98 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03064.jpg
DSC03064.jpg [ 44.28 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03066.jpg
DSC03066.jpg [ 47.93 KiB | 690-mal betrachtet ]


DSC03067.jpg
DSC03067.jpg [ 46.87 KiB | 690-mal betrachtet ]


DSC03068.jpg
DSC03068.jpg [ 59.25 KiB | 690-mal betrachtet ]


DSC03069.jpg
DSC03069.jpg [ 58.84 KiB | 690-mal betrachtet ]


DSC03070.jpg
DSC03070.jpg [ 32.17 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03071.jpg
DSC03071.jpg [ 46.37 KiB | 688-mal betrachtet ]


DSC03072.jpg
DSC03072.jpg [ 44.8 KiB | 689-mal betrachtet ]


DSC03073.jpg
DSC03073.jpg [ 54.04 KiB | 690-mal betrachtet ]


Übrigens weiß ich nicht warum ich immer diese blaue Fleecejacke auf den Bildern an habe. Ich hab auch noch andere... :mrgreen:
DSC03077.jpg
DSC03077.jpg [ 50.25 KiB | 694-mal betrachtet ]


Hej då vänliga Ven!
DSC03079.jpg
DSC03079.jpg [ 38.44 KiB | 690-mal betrachtet ]


Und damit endet mein Sommer-Bericht! Danke für´s Durchhalten ;-)

Adjö Sverige, vi ses snart igen!
DSC03080.jpg
DSC03080.jpg [ 19.89 KiB | 691-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2008 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Ilvi :YYAC:

mir wird nie langweilig wenn ich Bilder von Schweden sehen kann. Meine Sehnsucht wird immer größer und ich fiebere schon wieder unserem nächsten Sommerurlaub entgegen. soooooooooooooooo lange ist es ja auch nicht mehr, da Niedersachsen ja bereits Ende Juni Ferien hat.

Schöne Bilder, auch diese kleine Insel Ven begeistert mich. Ja, es gibt noch ganz viele Gegenden in Schweden, die ich mir irgendwann unbedingt auch einmal ansehen muß.

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2008 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Ilvi,

nö ist nicht langweilig, ich finde es klasse, so bekommt man immer wieder neue Inspirationen für einen
Schwedenurlaub.
Danke für die schönen Bilder :perfekt: :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2008 19:54 
Ilvi hat geschrieben:
Übrigens weiß ich nicht warum ich immer diese blaue Fleecejacke auf den Bildern an habe. Ich hab auch noch andere...

Ich denke mal, dass du auch andere blaue Fleecejacken hast :mrgreen:

Aber danke für die vielen schönen Bilder. Ich hatte ja schon befürchtet, dass du nur schlechtes Wetter hattest.
Lass dir noch was Zeit mit dem Gesund werden und stell noch was von Herbst ein. :YYBP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2008 20:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10136
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ilvi hat geschrieben:
Übrigens weiß ich nicht warum ich immer diese blaue Fleecejacke auf den Bildern an habe.


Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Aber bei mir selbst fällt mir sowas auch auf (hab auch irgendwie fast immer dasselbe Hemd auf den Bildern an :YYAY: )

Danke für Teil 2 und 3 des Berichts und die schönen Bilder! :perfekt:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2008 23:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej Ilvi,

Top-Bilder :perfekt:

Langeweile? Neee, nicht im geringsten :YYAU:

...und die blaue Jacke? Solche Sachen hat man immer an, wenn sie bequem und zweckmäßig sind, da fühlt man sich dann am wohlsten darin, ist mir selber bestens bekannt... :YYBP: :perfekt:

Lieben Dank für's 'mitansehen-dürfen'.


Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Okt, 2008 8:18 
Hej Ilvi,

das war eine schöne Urlaubsnachlese von Dir, danke.

LG
Helmut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Okt, 2008 13:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Danke Ilvi für die schönen Bilder vom Sommer, :perfekt:

auch Skåne scheint ja recht interessant zu sein. :YYBP:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Okt, 2008 20:01 
Hejsan :hey:
es ist immer wieder schön Schweden-Bilder zu sehen, dass traurige ist nur dabei, dass die Sehnsucht immer größer wird :YYBH:
Tack


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 24 Okt, 2008 8:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Langeweile, Mensch Ilvi......ich war noch nie auf Ven :YYAU: Es gibt also immer wieder was Neues zu entdecken, egal, wer Bilder einstellt und wenn sie dann noch so schön betextet sind :perfekt:
Und das mit der Jacke wäre mir auch nicht aufgefallen. Aber ich gehe mal davon aus, dass jeder so seine Lieblings-Ausflugskleider hat :mrgreen: , meine Fleecejacke ist übrigens rot :lol:

Jaha, das mit dem Bootshafen ist ja klar, so dicht gedrängt ;-)..........die Ostküste ist ja länger, deswegen hat hier jeder für sein Boot etwas mehr Platz ;-)
båthamn 1.jpg
båthamn 1.jpg [ 170.6 KiB | 706-mal betrachtet ]

båthamn 2.jpg
båthamn 2.jpg [ 154.49 KiB | 691-mal betrachtet ]

Und bedenke auch die riesigen Grundstücke :mrgreen:

kraaaam

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO