Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 0:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 19 Mai, 2009 16:04 
Hallo lieber Ingo,

ich freue mich,dass Du mein posting so aufgefaßt hast, wie es gemeint war, ein lustiges Geplänkel. Man muß alles mal mitgemacht haben, so haben wir 1994 einen Wohnmobilurlaub in Schweden verlebt, da war es mit dem Luxus auch nicht so weit her. Pitti-potta oder Plumsklo beim Badplats war damals Standard. Wenn wir mal irgendwo ins Hotel gingen, kam es uns wie Luxus vor, dort auf die Toilette gehen zu können. Ab und an war auch ein Aufenthalt auf dem Campingplatz angesagt, um anstatt die Waschschüssel auch mal die Dusche benutzen zu dürfen.

Aber heute möchte ich auch nicht mehr solch spartanischen Urlaub machen, vielleicht wird man mit dem Alter oder mit den Jahren einfach anspruchsvoller.

Sei herzlich gegrüßt von Christa


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 0:05 
Hallo Schwedenfreunde,

ich dachte mir, wenn schon von mir in diesem Zusammenhang die Rede ist, sollte ich vielleicht mal etwas richtig stellen. Zunächst aber möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Mann, der - laut 19guesch in den härjedalischen Wäldern - angeblich ohne Toilette lebt.

Dass romantische Alleinlagen von Häusern oft die Annehmlichkeiten der Zivilisation, wie z. B. auch den Anschluss an eine Kanalisation, vermissen, dürfte wohl vorstellbar sein. So bringt es auch die abgeschiedene Lage unserer Blockhütte mit sich, das wir zwar zwei Toiletten haben, aber (leider) keine davon mit Wasserspülung. Faktisch sind sie vom Typ der im Volksmund so genannten Plumpsklos.

Wir verfügen über Strom, Telefon, Internet, toppsauberes Wasser aus einer Quelle bei unserem Haus mit viel besserer Trinkwasserqualität als der des üblichen Leitungswassers in den zivilisierten Städten. Wir waschen und duschen uns regelmässig, d.h. täglich oder bei Bedarf auch häufiger, benutzen wie andere Menschen Zahnbürsten, und zwar elektrische, verwenden trockenes und feuchtes Toilettenpapier und keine Blätter oder gar den blanken Handrücken, föhnen uns die Haare usw..

Nur rasieren, das kommt bei mir recht selten vor, denn ich trage einen Vollbart, den ich allerdings schon vor weit mehr als fünfzehn Jahren trug, bevor ich mit meiner Lebensgefährtin nach Schweden kam. Ich gehe einer ganz normalen Beschäftigung nach, die mich jeden Tag mit anderen Menschen zusammenbringt. Bislang hat sich weder jemand über einen eigenartigen Geruch, abgerissene Kleidung, ungeputzte Schuhe oder über ein insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild meinerseits beschwert.

Wir sind ganz normale und zivilisierte Menschen, die diese exponierte Wohnlage mitten in der Natur als Luxus betrachten, sei sie auch durch die oben genannte Gründe - und nicht, weil wir es so wollen - etwas primitiver, als es der durchnittliche Städter gewöhnt ist. Ganz bestimmt sind wir keine "seltsamen Heiligen" oder "schrägen Einsiedler"; auch führen wir kein eigenartiges Experiment durch.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann gerne in diesem Forum Kontakt zu mir aufnehmen.

Übrigens: Der Fuchs auf dem Foto links oben ist Montag, einer von zwei Füchsen, die uns fast täglich besuchen kommen. Auch ein Naturerlebnis, das man mitten in z. B. Stockholm - denke ich - eher selten haben wird.

Grüsse aus den Wäldern von Härjedalen


Peter alias Skogsrå


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Aug, 2009 20:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Hallo bernie,

kannst Du noch einige Fotos von Eurem Objekt reinstellen?

Ist wirklich interessant und spannend wie Ihr lebt.

Wünsche Euch viel Erfolg und Gäste.

Alle Achtung. :dhoch:

Aber ehrlich ein Waschmaschine würde ich schon vermissen.

Wie regelt Ihr das mit der Wäsche? Das muß doch ewig viel Arbeit machen?

Wieviel Familienmitglieder seit Ihr?

Viel Gesundheit und Glück für Eure Pläne.

Wie geht es Euch gerade?

Micky :YY:

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO