Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 29 Nov, 2020 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Banankaka med Plopp :-)
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 23:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden

Hej hej!

Hier ein Rezept für einen superleckeren Banankuchen mit Plopp :-)

Hälsningar
Annika

:YYAC:

****************************************************************************************************

Banankaka med Plopp

Zutaten:

75 g Butter
2,5 dl Zucker
2 Esslöffel Milch
1 Prise Salz
1 Esslöffel Vanillezucker
2 Eier
2 reife Bananen
2 Rollen Plopp oder Center (in Deutschland glaube ich heissen die Rollo)
2,5 dl Mehl
1 Teelöffel Bikarbonat (Natron)


Zubereitung:

Die Butter zerlassen und abkühlen lassen.
Die Butter mit Zucker, Milch, Salz, Vanillezucker vermischen.
Die Eier trennen und die Eigelb in obige Mischung geben.

Die Bananen mit einer Gabel zerquetschen und in den Teig geben.
Mehl und Bikarbonat vermischen und unterrühren.

Die Plopps oder Center oder Rollo (also so kleine, runde Schokobonbons mit Karamellfüllung) dazugeben.

Die Eiweiss steif schlagen und unter den Teig heben.

Den Teig i eine gut gefettete Form (Springform oder Gugelhupf) geben.
Bei 175 Grad ca 30 – 45 Minuten backen.

Dann mit ein paar Rollos und Bananenscheiben sowie mit Holzzahnstochern kleine Spiesse machen und den Kuchen damit verzieren.

Smaklig måltid!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jan, 2005 0:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16417
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Annika!

Wenn du hier schon dein 999 Beitrag postest, dann hättest du ja auch ein Rezept mit Schnaps schreiben Können.
Hört sich aber auch so ganz ganz lecker an. Mal gut, dass du die Kalorienanzahl nicht dabei geschrieben hast.


:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jan, 2005 8:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Värmi!

Du hast ja soooooo recht!

Aber nun ist die Schnapszahl ja auch nicht mehr aktuell. ;-)

Allen einen schönen Tag!

Hälsningar
Annika

:YYAC:




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Apr, 2005 12:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Bin noch neu hier im Forum,
deshalb hab´ich dieses herrliche Rezept, bei dem mir das Wasser im Munde nur so zusammen läuft, erst jetzt gesehen. Hab´s mir mal ausgedruckt und werd´s nächste Woche mal probieren. Bin gespannt ob ich den Kuchen so wie auf dem Bild hinkriege.
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Apr, 2005 12:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Sibylle!

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Spass, Unterhaltung und Informationen!

Klar, den Kuchen kriegst Du hin, da bin ich mir ganz sicher! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und guten Hunger! :-) Wenn Du magst, kannst Du ja auch ein Bild von machen und hier reinstellen!

Hälsningar
Annika

:YYAC:

PS: Eine Zusammenstellung aller hier geposteten Rezepte findest Du übrigens hier:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=334




Sibylle hat geschrieben:
Bin noch neu hier im Forum,
deshalb hab´ich dieses herrliche Rezept, bei dem mir das Wasser im Munde nur so zusammen läuft, erst jetzt gesehen. Hab´s mir mal ausgedruckt und werd´s nächste Woche mal probieren. Bin gespannt ob ich den Kuchen so wie auf dem Bild hinkriege.
Gruß Sibylle

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Apr, 2005 19:47 
Oh Annika,

der ist fiiiiiies .... der sieht verdammt gut aus :YYBP:
Das Rezept werde ich mir mal gleich aufschreiben.

Vielen Dank dafür.

Gruß
Thora


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Apr, 2005 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Ich darf auch nicht hinschauen. Davon werde ich schon dicker. Aber nichts desto trotz - Banankaka med plopp gibt´s nächste Woche bei mir :YYAB:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Apr, 2005 16:44 
Da könnt ich jetzt drin baden! Was für ein geiler Kuchen, den muss ich unbedingt mal ausprobieren! :yyca:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2005 10:52 
So ihr Lieben,

nachdem feststand das Kai und Thora heute zum Kaffee kommen und ich gaaaaaaaaaanz lieb daruaf hingewiesen wurde, das ich doch Banankaka med plopp backen könnte...

issa jetzt .....im Ofen....

....ich sag euch.....das riecht guuuuuuuuuuuuut.....

versuch mal ein Foto zu machen, hihi vielleicht mit Thora drauf, und nachher einzustellen....

@Annika
auf dem Foto sieht es aus, als wenn der Kuchen mit Schokoglasur überzogen wird...mach ich mal....mit Halbbitterschoki...da Teig schon sehr süß war...

duftende Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2005 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
........mmmmmhhhhhh - also wenns "gleich um die Ecke" wäre, ich würde glatt mal rumkommen um zu schnuppern, oder um ein kleines Stückchen zu "betteln" ;-).

liebe Grüsse
Sabine :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO