Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 04 Dez, 2020 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 18:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Das isser!

Bild


Oder genauer gesagt: Das war er! :YYAB:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 18:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Sybille,

hmmmmmmmm sieht auch lecker aus! :YYAB:

Schön, das man dich jetzt auch live mit Bild sieht. :dhoch:

Gruß
Anja, das Blaubärchen :winke:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Danke Anja!
War garnicht so einfach die Bilder von mir und vom Kuchen sooo klein zu kriegen. Aber ich hab´s geschafft. :YYAA:
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2006 23:33 
Hej Annika,

habe heute nachmittag dein Banankakarezept ausprobiert!!

Obgleich ich meine die Guglhupfform gut eingefettet zu haben, hat er sich kaum aus der Form lösen lassen. Einen Teil des Kuchens habe ich dann aus der Form gekratzt und gleich probiert. Er schmeckt wirklich paradiesisch gut!!! Den habe ich gewiss nicht zum letzten Mal gemacht.

Wie kriegt denn ihr anderern Bäcker und Bäckerinnen das gute Stück aus der Form?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüßle
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2006 7:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Marion!

Hm..... obwohl gut eingefettet ist er kleben geblieben. :grübel: War der Gugelhopf vielleicht aus Ton? Ich hatte mal so einen. Schön anzusehen aber zum Backen nicht so toll. Wenn Du eine Teflon oder anders beschichtete Gugelhopfform hast, sollte es eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht eine Silikonform ausprobieren. Und den Kuchen vor dem Stürzen etwas abkühlen lassen.

Viel Glück!!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2006 9:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
.. also ich lege immer einen fechten Lappen auf die gestürzte Form .
Bilde mir zumindestens ein das es hillft . :mrgreen:

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2006 13:52 
Hej Annika und Inken,
danke für die prompte Antwort.
Die Form ist aus schwarzem beschichteten Material, ob das Teflon ist, weiß ich nicht.
Er war allerdings schon noch warm als ich ihn gestürzt hab. Das nächste Mal werde ich mal eure Tipps ausprobieren.
Lecker ist er allemal!
den werden wir heute nachmittag verdrücken!
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2006 14:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 121
Plz/Ort: Deutschland/Schweden
Hallo,
schade,nächstes Mal klappt es bestimmt.
Ich fette die Form erst und streue sie dann mit Semmelbröseln aus.

Liebe Grüße
öfru


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2006 14:59 
Hej öfru,
wieso machst du das, ich meine das Ausstreuen der gefetteten Form mit Semmelbröseln? Saugen die denn das ganze Fett nicht auf? Oder wie hilft das beim Lösen des Kuchens?
Bin schon gespannt.
Grüßle
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2006 15:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 121
Plz/Ort: Deutschland/Schweden
Hallo,Marion,
das ist jetzt nicht so leicht zu beantworten.Also, die Semmelbrösel
bilden wohl eine extra trockene Schicht zwischen Fett und Teig.
Auf jeden Fall funktioniert das Ganze.


Liebe Grüße
öfru


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO