Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 8:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bald ist wieder Midsommar!
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 16:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 280
Plz/Ort: Niederösterreich
:sflagge: Endlich ist es bald wieder soweit: Midsommar, für mich eines der schönsten Feste des Jahres.

Schon jetzt, mehr als einen Monat vor dem Fest, beginne ich mit den Vorbereitungen. Was werde ich kochen, wie schmücke ich heuer den Garten, wo bekomme ich genug Laub für die Majstång her, die seit 10 Jahren immer am Midsommar-Tag bei uns im Garten geschmückt und aufgestellt wird.

Es ist immer ein wunderschönes Fest mit Freunden, die so wie wir auch alle vom Schwedenvirus befallen sind, und die wir bei einem VHS-Schwedischkurs kennengelernt haben.

Hier ein paar Fotos von unserem Midsommarfest 2004:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße

Svea

_________________
Jag trivs bäst i öppna landskap!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 16:20 
Hej Svea,

Du schreibst:

Bald ist wieder Midsommar! ...............

..................... ja und dann geht es wieder stramm auf Weihnachten zu.

Aber nicht traurig sein, der Sommer steht immer noch vor der Türe.

Hej och ha en bra dag.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 16:48 
Eine schöne Idee Svea, wir feiern auch im VHS Kurs, leider im öden Klassenraum einer Berufsschule.
Hat sich den jemand getraut die Surströmming Dose zu öffnen ohne diente sie der Dekoration??

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 16:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 198
Plz/Ort: Kiel
Hej svea,

find ich echt klasse euer Midsommarfest. :YYAX: :yyca: :YYAH: :YYAL:

Wir haben leider noch kein Midsommarfest gefeiert. Aber werden es auf jedenfall noch feiern, denn wir haben jetzt eine stuga i sverige und da ergibt sich schon mal eine Gelegenheit dies zu tun.

Diesse Jahr ist leider nichts daraus geworden, aber dann vielleicht nächstes Jahr.

Hejdo Harald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 18:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Svea!

Danke für die schönen Bilder! Finde ich toll, dass Ihr das auch feiert!

Du, aber eigentlich wird das Midsommarfest hier schon am midsommarafton gefeiert (und der Midsommarbaum dann schon aufgebaut) - in diesem Jahr am 24. Juni.

Aber was sehen meine Augen?!?!? Surströmming? Welch ein Stilbruch! ;-) Surströmmingpremiär ist doch erst im August! Trotzdem: Smaklig måltid! :yyca:

Hälsningar
Annika

Bild

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 20:12 
Hej Svea,

ist eine klasse Idee, die ich mal versuchen werde umzusetzen. Komm dann langsam gar nicht mehr raus aus den Vorbereitungen für die ganzen Feste. Aber wenn es schön wird, freut man sich ja auch tierisch.

@Luna
lade doch deinen VHS-Kurs einfach zu dir nach Hause ein.
Macht bestimmt viel mehr Spaß.
Und es ist persönlicher. Schließlich kann auch jeder was mitbringen und so stellst du nur die Lokation.


liebe Grüße euch alle
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 280
Plz/Ort: Niederösterreich
@ Luna:
Nein, dieses Jahr dient die Surströmmingdose nur der Dekoration (haben uns Freunde die kurz davor in Schweden waren mitgebracht). Aber wir haben schon mal eine Dose geöffnet und ein paar ganz Tapfere, die nicht gleich beim Geruch die Flucht ergriffen haben :YYAN: , haben dann auch gekostet. Viele von denen sagen das sie heute noch den Geschmack im Mund bekommen, wenn sie nur daran denken.

@Annika:
Ich weiß, Surströmming gehört eigentlich nicht auf einen Midsommartisch, aber es ist immer wieder sehr amüsant die entsetzten Gesichter der geladenen Gäste zu sehe wenn Sie fragen "Wird die Dose heute auch geöffnet?" :YYAI:

Grüße

Svea[/quote]

_________________
Jag trivs bäst i öppna landskap!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 20:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Svea!

Hihihi, klasse! Diese entsetzten Gesichter würde ich zu gern sehen!

Schönen Abend Euch allen und viel Vorfreude auf Midsommar!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 14:20 
Hej Svea,

guck mal hier:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... ming#12759

Hier siehst Du eine Dokumentation zum Thema Surströmming.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO