Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 2:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnfahren ab Trelleborg?
BeitragVerfasst: Mo, 17 Sep, 2007 20:23 
hej,

ich wollte grade mal eine Bahnverbindung von Sassnitz-Mukran über Trelleborg checken und die Deutsche Bahn teilt mit, da ja das
Unternehmen Scandlines verkauft wurde, auch die Bahn nun diese
Fähre nicht mehr nutzen kann.
Vorher gab es ja eine Direktverbindung mit der Bahn von Deutschland aus nach Malmö und es waren nicht wenig Leute
aus dem Zug unten im Schiffsbauch geklettert :-).

...gibt es da jemand, der was neues weiss zu dieser Route und einem evtl. neuen Betreiber der Linie.

...wo kann man denn eine vernünftige Bahnauskunft von Deutschland aus bis Västervik bekommen mit Fahrpreis,
Strecke und Zeit?
... bei der weitergeleiteten Schwedenstaatsbahn-Seite gelang mir das nicht!

habt ihr einen Tipp?

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Sep, 2007 20:55 
Hej Nordmichel,

genau weiß ich es jetzt nicht, aber geh doch einfach mal ins Reisebüro. Der Zug, der von Berlin nach Malmö fuhr bzw. fährt war ja auch gar nicht von der DB, sondern ein schwedischer Zug. Insofern ist die Auskunft der Bahn quatsch, denn die sind diese Strecke schon lange nicht mehr mit Personenzügen gefahren. In Malmö muß dann ohnehin umgestiegen werden.

Gruß
Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Sep, 2007 21:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Michel!

Ich würde in S überhaupt nicht mit der Bahn sondern mit
SwebusExpress fahren.

Meine Vorschläge:
1.
- Mit der Bahn von Leipzig nach Sassnitz. (ca. 50 - 80 Euro)
- Mit Scandline nach Trelleborg (Fusspassagier 12 - 15 Euro)
- Bus Skånetrafiken Linie 146 nach Malmö (48:- Skr)
- Swebus Express Linie 834/835 von Malmö nach Västervik (333:- Skr)

2.
- Mit der Bahn von Leipzig nach Berlin (30 - 40,- Euro)
- Swebus Express Linie 902 von Berlin nach Malmö und Linie 834/835
nach Västervik (684:- Skr)

www.bahn.de
www.scandlines.de
www.skanetrafiken.se
www.swebusexpress.se

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Sep, 2007 21:54 
hej Värmi,

... 1000 Dank, mannnn ... Du bist ja besser wie ein professionelles Auskunftsbüro, so schnell und dann noch so perfekt!

... ich hab vorhin in diversen Seiten rummgestottert und nichts wurde
angezeigt, schon garnicht konkrete Daten.

... Super, nun werd ich das mal genauer noch checken für mich
und genau so wie Du es angegeben hast, werde ich dann die Sache im Auge behalten.

Alles klar und nochmals Danke :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej Nordmichel :winke:

zu 1. muss ich noch hinzufügen, dass du vom Sassnitzer Bahnhof mit der Linie 18 ( Fahrplan ) für ca. 5 Euro zum Fährhafen Sassnitz/Mukran fahren musst.

Eine Alternative wäre:

3.
- Mit der Bahn von Leipzig nach Berlin Schönefeld (30 - 40,- Euro)
- Von Berlin Schönefeld mit easyJet nach Kopenhagen/Kastrup (ab 25 Euro glaube ich, je nach Buchungszeit)
- Mit dem Öresundtåget von Kastrup nach Malmö (preis liegt wohl so um 50...100 SEK)
- Malmö nach Västervik mit Linie 834/835 (Preis weiss ich jetzt nicht)

Zum Flug kann ich nach dem 01.10. etwas mehr sagen (nein, ICH fliege nicht (erst im November) :triller: )

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 18:40 
...danke Knut,
werde ich auch mal checken, obwohl ich "das Fliegen" nicht so mag,
denk immer .... wenn was abstürzt, dann wenn ich drin bin.

So gesehen fahre ich lieber länger, was auch gefährlich ist, jedoch hab ich festen Boden in der Nähe :wink:

tschau


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO