Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 13 Nov, 2019 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoimport
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 13:08 
Hej
habe zu dem Autoimport noch eine Frage wir besitzen 2 Autos und ein Motorrad .
Das Motorrad benutze ich von April bis Oktober und den Wagen (Trabant) von November bis März.

so nun zu meiner frage gibt es in Schweden auch Monats kenzeichen oder muß ich es für ein ganzes Jahr anmelden.

Und als 2. darf ich überhaupt in Schweden einen Trabant einführen und fahren.


Jens,Ivonne klein Hanna und ab jetzt auch noch Kiki :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 15:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Mit dem Trabbi wirds wohl Probleme geben.

Da steht der schwedische Abgastest im Weg...

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 15:39 
Hallo, ein Tip an den Motorradfahrer. Es gibt beim Vägverket eine sehr hilfsbereite , deutschsprechende Dame. Hier die Telefonnummer und Name. Viel Erfolg
Uschi :perfekt: :perfekt: :perfekt:
Lotta Cook
Handläggare Trängselskatt
Sektion Fordon

Direkt: 019-15 48 21
Mobiltelefon: 0730-78 48 21

Vägverket
Trafikregistret
701 88 Örebro
Tunnlandsgatan 3
www.vv.se
Telefon: 0771-119 119
Fax: 019-19 25 97
i


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 18:44 
Danke für die scnelle Antwort kann man wo nachlesen das mit den Abgaswerten für die Pkw´s , oder wie sieht es aus wenn man den Trabi
als Oldtimer einstuft.





Jens,Ivonne klein Hanna und ab jetzt auch noch Kiki :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2007 14:08 
Hej
Hat jemand Erfahrungen mit der Zulassung eines VW Buss?
Fahre einen 6 Jahre alten t4 mit 2,5l Diesel. Hier in Deutschland habe ich dafür eine Wohnmobilzul. Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Fahrzeug angemeldet. Mir geht es hauptsächlich um die Höhe der Steuern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autoimport
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2007 14:34 
[quote="JPIK"]Hej
habe zu dem Autoimport noch eine Frage wir besitzen 2 Autos und ein Motorrad .
Das Motorrad benutze ich von April bis Oktober und den Wagen (Trabant) von November bis März.

so nun zu meiner frage gibt es in Schweden auch Monats kenzeichen oder muß ich es für ein ganzes Jahr anmelden.

Und als 2. darf ich überhaupt in Schweden einen Trabant einführen und fahren.


Jens,Ivonne klein Hanna und ab jetzt auch noch Kiki :yygrfa:[/quote]





Hej,

ich hab hier schon einen Trabant fahren gesehen. :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2007 14:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 152
Plz/Ort: Målerås
Hej Locke,
ich hab letztes Jahr mein Womo hier zugelassen.
Also wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich das nicht mehr machen, die Gasprüfung schlug so richtig zu Buche.
Hast du eine Gasanlage in deinem Bus?.

Romy

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2007 15:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
locke hat geschrieben:
Hej
Hat jemand Erfahrungen mit der Zulassung eines VW Buss?
Fahre einen 6 Jahre alten t4 mit 2,5l Diesel. Hier in Deutschland habe ich dafür eine Wohnmobilzul. Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Fahrzeug angemeldet. Mir geht es hauptsächlich um die Höhe der Steuern.


Hej!

Wir hatten einen T4 California, ebenfalls Diesel. Den haben wir bei einem anderen Besichtigungstermin bei der Bilprovning als "Kostenvoranschlag" vorgeführt.

Wenn Du eine Gasanlage hast, dann musst Du den Bus bei der Bilprovning als Wohnmobil abnehmen lassen. Das kostet ca. 10.000 SEK einmalig. Der Haken an der Sache ist aber, dass ein VW Bus steuerrechtlich nicht als Wohnmobil angesehen wird. Da fällt er unter die Klasse Pkw. Das schlägt mit knappen 14.000 SEK pro Jahr Steuern (bei 2,9 Tonnen skattevikt) zu Buche.

Die Steuertabellen findest Du hier: http://www.skatteverket.se/download/18. ... 061001.pdf

Für uns war das nicht bezahlbar (in Deutschland war er auch für seinerzeit 170 EUR Steuern pro Jahr angemeldet), deswegen haben wir den Bus in Deutschland verkauft und fahren jetzt einen anderen Diesel-Pkw, der "nur" 8.000 SEK pro Jahr Steuern kostet :YYBH:

Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2007 16:13 
wie schaust denaus wenn ich ein auto aus Norwegen mit rübernehme?

werde da aus der tabelle net so richtig schlau!

imo haben wir hier einen

Chevy Silverado K3500 , 6,2 V8 Diesel

wonach geht den die Tabelle?

Eigengewicht oder zulässiges Gesamtgewicht ?

Eigengewicht mit Fahrer haben wir 2675 Kg

zulässiges Gesamtgewicht sind 3901 Kg


hmmmmmm

glaube bin zu blond für die Tabelle!

Hilsen
Sven


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2007 16:24 
hei takk skal du har .


und als was wir er eingestuft ?

personenbil oder drakbil oder lettlastebil.

ist ein Pick Up.

hier in norge läuft der unter Kombinert bil. weil er ja ein leichter lkw eigendlich ist ok hat aber 5 sitzplätze.


Hilsen
Sven


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO