Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Jul, 2024 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto ummelden Tageszulassung
BeitragVerfasst: So, 26 Jun, 2016 10:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.06.2016
Beiträge: 23
Hej,

ich habe bei Bilprovningen einen Termin und muß mit meinem Auto vorfahren. Das Auto ist in Deutschland noch versichert.
Wird mir dort bei Bilprovningen das Nummernschild abgenommen oder kann ich noch damit nach Hause fahren?
Brauche ich wirklich eine Tageszulassung? Oder kann ich vor dem Termin schon eine Versicherung abschließen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Sally 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto ummelden Tageszulassung
BeitragVerfasst: So, 26 Jun, 2016 20:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1755
Ich nehme an, es geht um eine registeringsbesiktning?

Falls ja, bekommst du deine neuen (schwedischen) Schilder, nachdem die registerningsbesiktning godkänd ist, vom Transportstyrelsen zugeschickt. Wenn dein Auto noch in Deutschland zugelassen und versichert ist, fährst du ganz legal mit deinen deutschen Schildern nach Hause.

Ob das Auto versichert ist oder nicht, spielt beim bilprovning im Uebrigen auch keine Rolle.

PS: so etwas wie eine Tageszulassung gibt es in Schweden nicht. Es gibt nur eine tillfälligt registering, wenn man ein nicht zugelassenes/versichertes "ausländisches" Fahrzeug zur registeringsbesiktning fährt.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO