Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto in Schweden (Gävle)
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 23:46 
Hallo liebe Schweden-Freunde!
Ich werde mich mitte August aufmachen, um ein Semester lange in Gävle zu studieren. Im Moment bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist mit dem Auto zu fahren. Ich habe hier schon in einigen Beiträge gelesen, dass es ziemlich nützlich dort unten sein kann. Wie sieht es jedoch mit Garagenpreisen bzw. mit Parkmöglichkeiten aus? Braucht man überhaupt unbedingt eine Garage oder geht ohne das Auto, wegen dem strengen Winter im Arsch? Und wie siehts mit Winterreifen aus? Denkt ihr man bekommt die dort unten zu ähnlichen Preisen wie hier?
Fragen über Fragen...Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto in Schweden (Gävle)
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 7:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Erst mal willkommen im Forum.

Keine Ahnung wie es in Gävle mit Garagen aussieht, aber selbst in Lappland ist uns auch ohne Garage noch kein Auto wegen Kälte verschieden, wenn es entsprechend vorbereitet ist.
Winterreifen sind Pflicht, kosten wohl etwas mehr als in D.

PS was meinst Du mit "da unten " ???

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto in Schweden (Gävle)
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 8:09 
pannbiff hat geschrieben:
......

PS was meinst Du mit "da unten " ???



Er schreibt ja nicht, wo er sich derzeit aufhält.
Sollte sein jetziger Wohnsitz z.B. der Nordpol sein, ist das mit da unten schon korrekt.
Oder er sollte die Landkarte einfach um 180° drehen, auch das hat schon manchem geholfen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto in Schweden (Gävle)
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 8:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
pannbiff hat geschrieben:
PS was meinst Du mit "da unten " ???


Vielleicht ist Foffe eine Frau. Die haben es nicht so mit oben, unten, östlich und westlich...

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto in Schweden (Gävle)
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 11:07 
hej,ich denke in gävle kommt man auch ohne auto gut zurecht.
mit bus kein problem.
gruß iris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto in Schweden (Gävle)
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 20:13 
Danke erstmal für die Antworten :)!
Wie Jangerd sehr richtig bemerkt hat, befinde ich mich derzeit auf einer dreimonatigen Expedition in den nördlichen Gefilden der Arktis.
Hierbei untersuche ich das sich durch den Klimawandel verändernde Paarungsverhalten des Ursus maritimus, im Volksmund auch "Eisbär" genannt.
Viele Grüße an euch alle DA UNTEN
Foffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto in Schweden (Gävle)
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2008 16:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
die ziehen wahrscheinlich bei der Paarung jetzt das Fell aus....weil zuuuu warm ist...
übrigens haben Eisbären eine schwarze Haut......glaub ich mal gelesen zu haben... :triller:
.

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO