Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2006 12:24 
John hat geschrieben:
Hej!
Kurzer Nachtrag:
Also wie mir unsere "vermeintlichen" Gäste gestern erzählt haben, wurde das Auto am helllichten Tag zwischen 11 und 16 Uhr direkt in der Straße vor der Jugendherberge geklaut...mit allem, was man so mit in Urlaub nimmt...einschließlich den 4 Fahrrädern.
Das Ganze hat sich auch noch nicht mal in Göteborg selbst ereignet, sondern etwas außerhalb auf dem Land.
Anziehungspunkt war wohl neben dem ganzen Gepäck auch das Fahrzeug selbst. Sie besaßen einen VW T 20 (so war glaube ich die Bezeichnung), von dem es lediglich 2000 Stück gibt. Dieser war zwar schon älter, aber mit viel Muse umgebaut und hergerichtet worden.
Da das Teil schon aus 1992 war, ist der Wert auch nicht mehr so hoch und die Versicherung zahlt voraussichtlich alles in allem nur sehr wenig, sodaß sie wohl auf dem größten Batzen des Schadens sitzen bleiben werden.

...und das alles beim allerersten Besuch in Schweden......toll :YYBZ:


oh Jee :| ,....bibber, zitter!!

das Thema Autoklau in den Ferien bedrückt mich auch schon seit Längerem. Und dann muss ich auch noch lesen, dass Eure Gäste 'nen VW-Bus T2 (so muss er wohl heißen) fuhren........... mein allergrößtes Mitgefühl Euren Gästen!!
Ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen, was da so in den Köpfen der Betroffenen vorgeht, da ich ja selber einen VW-Bus fahre. Allerdings zwar nicht einen T2(soll heißen, Transporter der zweiten Generation) sondern einen T3(soll heißen, Transporter der dritten Generation). Ich hab auch schon etleiche Zeit an Arbeit in dieses Auto gesteckt und dann ist es mehr als ärgerlich, wenn solch ein Schätzchen gestohlen wird, mal ganz abgesehen von dem Papierkram, der da dranhängt :evil: !!
Ich hab da einen Tip für Eure Gäste wie man eventuell mit Hilfe Anderer den VW-Bus wiederfinden könnte: Es gibt im Internet spezielle VW-Bus Interessengemeinschaften, wo gestohlene Busse gemeldet werden können. Ich hab schon sehr oft erfahren, dass durch solche Einträge, so manches Schätzchen wieder auftauchte. Mein T3 ist zwar noch nicht so besonders, allerdings gibt es von dem Fahrzeug auch eine limitierte Auflage, wofür es genau diese angesprochene Hilfe gibt.
Vielleicht könnt Ihr das ja als kleinen Tip an Eure Gäste weitergeben. Ich hoffe so sehr, dass wenigstens der Bus wieder gefunden wird.
Falls ich noch irgendwie helfen kann, lasst es mich bitte wissen
:yydb: wie soll man denn sonst nach Schweden kommen, außer mit einem VW-Bus?? :achso2:

ganz lieben Gruß Claus

dieses Foto von meinem Bus hab ich übrigens im schönen Timmernabben aufgenommen

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2006 13:39 
Hallo Claus !
Ich hatte es zwar anschließend nicht mehr hier geschrieben, aber der T2 wurde ein paar Wochen später wieder aufgefunden. So weit ich weiß, war "nur" das Gepäck gestohlen, aber das Fzg. soweit noch ok.
Ich hätte eigentlich gedacht, die Täter hätten das Fzg. außer Landes Rtg. Osten geschafft und dort verhökert, aber Gott sei Dank war dem nicht so.
So haben die Guten wenigstens ihr Auto wieder, auch wenn man die ganzen Umstände und Unanehmlichkeiten gar nicht berechnen darf....sonst kriegt man vollends die Krise.

Dies nur noch als Nachtrag zu der Geschichte im letzten Sommer.

:YY: John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2006 14:17 
:yygrfa:
hallo John,

na das ist ja wenigstens eine positive Nachricht.
Ich hoffe Eure Gäste sind durch das Erlebnis nicht von Schweden bedient......

:yycf:

:sflagge: denn Schweden ist genau wie jedes andre Land auch. Man kann in jedem Land bestohlen werden, da kann sich kein Land von frei sprechen. Diese schwarzen Schafe gibt es leider überall, die dem Ansehen des jeweiligen Landes schaden :drunter2:

Ich bin auf jeden Fall dieses Jahr wieder dabei, bei den Schwedenurlaubern.
:YYAI: Ich muss ja für die Zukunft weitere Infos reinholen :YYBD:


also bis dann mal Gruß Claus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto geklaut in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 9:14 
Wenn ich in meine schwedische Provinz-Regionalzeitung gucke stelle ich fest daß dort fast täglich ein Auto geklaut wird.
Also was bringt dieses unsägliches Geschwafel?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto geklaut in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 9:49 
Flakmoppe hat geschrieben:
Wenn ich in meine schwedische Provinz-Regionalzeitung gucke stelle ich fest daß dort fast täglich ein Auto geklaut wird.
Also was bringt dieses unsägliches Geschwafel?!


hej hej

sorry, mir ist schon bewusst, dass überall und immer wieder Autos geklaut werden! Solange es Autos gibt, werden diese auch geklaut!
Aber hier geht es nicht einfach nur um ein "Auto"!
Nur wenn Du einmal solch ein Schätzchen restauriert hast, weißt Du auch wovon hier gesprochen wird.
Also wenn Du das nicht nachempfinden kannst, dann spar Dir doch einfach den Strom für sinnvollere Texte.
:logisch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto geklaut in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 10:15 
Claus Fehrholz hat geschrieben:
-
Aber hier geht es nicht einfach nur um ein "Auto"!
Nur wenn Du einmal solch ein Schätzchen restauriert hast, weißt Du auch wovon hier gesprochen wird.
:logisch:


Spricht Dein Argument im übrigen nicht auch eher für ein Forum mit etwas stärkeren Bezug zu Autos?
Dort fänden sich auch sicher nicht nur Ignoranten wie ich, in deren Augen diese Kiste einfach nur ein VW-Bulli ist. Aber gut - schwafelt weiter - ich klinke mich hier aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto geklaut in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 10:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Flakmoppe hat geschrieben:
Wenn ich in meine schwedische Provinz-Regionalzeitung gucke stelle ich fest daß dort fast täglich ein Auto geklaut wird.
Also was bringt dieses unsägliches Geschwafel?!



Hej Flakmoppe!

Also, nun reicht's!

Dafür, dass Du erst seit gestern (1. März 2006) hier im Forum angemeldet bist, haust Du mit Deinen zum Teil ziemlich unverschämten Beiträgen schon ganz schön auf die Pauke.

Betrachte diesen Beitrag als Deine GELBE KARTE.

Hälsningar
Annika

DGSF Administratorin

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 10:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Annika!

Danke für dein Eingreifen!

Ich denke auch, Flakmoppe bringt ziemlich viel Unruhe ins DGSF.
Solche Bemerkungen wie z.B. "Das zahlt man aus der Portokasse"
(in anderen Threads) finde ich schon sehr unverschämt.

Also Flakmoppe, ein bisschen mehr überlegen, bei der Wortwahl.
Ansonsten müssen wir uns von dir verabschieden.

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 10:51 
Värmi hat geschrieben:
Hej Annika!

Danke für dein Eingreifen!

Ich denke auch, Flakmoppe bringt ziemlich viel Unruhe ins DGSF.
Solche Bemerkungen wie z.B. "Das zahlt man aus der Portokasse"
(in anderen Threads) finde ich schon sehr unverschämt.

Also Flakmoppe, ein bisschen mehr überlegen, bei der Wortwahl.
Ansonsten müssen wir uns von dir verabschieden.


hej Värmi,

Danke für die Worte, ich hab auch keine Ahnung, was Flakmoppe gebissen hat, dass er hier so provokant ist.
Also wenn man mal sein Beiträge liest ............ naja, ziemlich angriffslustig würde ich sagen.
Er macht die Stimmung hier ziemlich kaputt, ist echt schade.
:yycf: Gruß Claus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2006 10:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Claus!

Keine Sorge.... :ei:

Denn nach der gelben Karte kommt die


Bild

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO