Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 20 Feb, 2009 19:48 
Jungs langsam wirds lustig! Hat einer von Euch nen gültigen Pass? Hat ja jeder was anderes! In jedem normalen deutschen Perso steht die Staatsangehörigkeit drin. So kann jeder EU Bürger ein hier im Land gültiges Ausweisdokument vorweisen, wenn er hier lebt. Warum ist das in Schweden so Aufwand? Normal geht doch so was grade in Deutschland immer am schwierigsten! Zwei Fotos im Reisepass, das könnte Dir in Deutschland Probleme bringen, ehrlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Feb, 2009 20:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
luckyb80 hat geschrieben:
Jungs langsam wirds lustig! Hat einer von Euch nen gültigen Pass? Hat ja jeder was anderes! In jedem normalen deutschen Perso steht die Staatsangehörigkeit drin. So kann jeder EU Bürger ein hier im Land gültiges Ausweisdokument vorweisen, wenn er hier lebt. Warum ist das in Schweden so Aufwand? Normal geht doch so was grade in Deutschland immer am schwierigsten! Zwei Fotos im Reisepass, das könnte Dir in Deutschland Probleme bringen, ehrlich.



Falls du mich meinst, warum sollte mir das Probleme machen in Deutschland mit den 2 Fotos? Früher hat man als Ausländer halt nur so eine Genehmiggung reingeklebt gekriegt und die ist jetzt mit foto.

Für einen Schweden ist es kein aufwand einen Pass zu kriegen. Geht schnell und schmerzfrei.

Aber ist man Deutsche, dann muss man nach Stockholm usw. Und es dauert....... Es ist nur das deutsche Konsulat das es umständlich macht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Feb, 2009 20:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
luckyb80 hat geschrieben:
Jungs langsam wirds lustig! Hat einer von Euch nen gültigen Pass? Hat ja jeder was anderes! In jedem normalen deutschen Perso steht die Staatsangehörigkeit drin. So kann jeder EU Bürger ein hier im Land gültiges Ausweisdokument vorweisen, wenn er hier lebt. Warum ist das in Schweden so Aufwand? Normal geht doch so was grade in Deutschland immer am schwierigsten! Zwei Fotos im Reisepass, das könnte Dir in Deutschland Probleme bringen, ehrlich.


Und falls du mich meinst:
Ich habe einen gültigen deutschen Paß für Deutschland, auch mit 2 Fotos, eins davon auf einer Seite mit PUT, wie wohl framsidan auch, und eine schwedische körkort als leg für Schweden der Bequemlichkeit wegen, weil der Paß nicht in meine Brieftasche paßt. Habe weder hier wie dort Schwierigkeiten gehabt, mich auszuweisen, auch nicht mit dt. Reisepaß in Schweden. Einen deutschen Personalausweis hatte ich schon in Deutschland einige Jahre nicht mehr. Kannst du aber alles hier im Thread schon nachlesen.....
Und warum sollten 2 Fotos im Reisepaß in Deutschland Probleme bringen - ich hatte bisher keine..... :YYAK: ...sehe da keinen Zusammenhang.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Feb, 2009 21:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
luckyb80 hat geschrieben:
Jungs langsam wirds lustig!


hab ich schon in deinen anderen threads bemerkt

:mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Feb, 2009 21:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ingo hat geschrieben:
luckyb80 hat geschrieben:
Jungs langsam wirds lustig!


hab ich schon in deinen anderen threads bemerkt

:mrgreen:


:grübel: da sagste was.....aber nun is WE!!!! SKÅL :YYAH: :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Feb, 2009 0:09 
luckyb80 hat geschrieben:
Jungs langsam wirds lustig! Hat einer von Euch nen gültigen Pass? Hat ja jeder was anderes! In jedem normalen deutschen Perso steht die Staatsangehörigkeit drin. So kann jeder EU Bürger ein hier im Land gültiges Ausweisdokument vorweisen, wenn er hier lebt. Warum ist das in Schweden so Aufwand? Normal geht doch so was grade in Deutschland immer am schwierigsten! Zwei Fotos im Reisepass, das könnte Dir in Deutschland Probleme bringen, ehrlich.


Das hat ja nichts mit Schweden an sich zu tun, sondern mit der Versorgung mit Ausweispapieren für Staatsbürger, die im Ausland leben. Ähnliche Probleme stellen sich sicherlich auch für im Ausland lebende Franzosen, Italiener,...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Feb, 2009 1:04 
Ja vielleicht seh ich zu viel Fern. Neulich bei achtung Kontrolle auf Kabel eins gabs deswegen riesen Stunk. Angeblich seien sämtliche Pässe mit 2 Fotos, die innerhalb der EU ausgestellt wurden nicht mehr gültig, angeblich seit Jahren. Die haben den dann zwar weiterfahren lassen, haben ihm aber die Auflage erteilt, sich um ein neues Ausweisdokument zu kümmern, obwohl er nicht in Deutschland wohnhaft ist. Deswegen!

Ach und wegen dem witzig, warum nicht, ich denk mir zwar manchmal auch, was hast du da bloß wieder geschrieben, aber ich hab nicht die Geduld es umzuformulieren. Ich gehe aber davon aus, dass es keinen stört, und selbst wenn, egal!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Feb, 2009 9:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
luckyb80 hat geschrieben:
Ja vielleicht seh ich zu viel Fern. Neulich bei achtung Kontrolle auf Kabel eins gabs deswegen riesen Stunk. Angeblich seien sämtliche Pässe mit 2 Fotos, die innerhalb der EU ausgestellt wurden nicht mehr gültig, angeblich seit Jahren. Die haben den dann zwar weiterfahren lassen, haben ihm aber die Auflage erteilt, sich um ein neues Ausweisdokument zu kümmern, obwohl er nicht in Deutschland wohnhaft ist. Deswegen!

Ach und wegen dem witzig, warum nicht, ich denk mir zwar manchmal auch, was hast du da bloß wieder geschrieben, aber ich hab nicht die Geduld es umzuformulieren. Ich gehe aber davon aus, dass es keinen stört, und selbst wenn, egal!


Seit Jahren nich tmehr gültig????? So ein Schmarrn, mein Pass ist erst 1 1/2 Jahre alt.

Ja ab und zu würde es vielleicht nicht schaden etwas umzuformulieren :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Feb, 2009 13:36 
Ne, so bin ich eben. Ich sag und schreib eben was ich denke, und ich überprüfe auch nicht ob das tauglich für die Allgemeinheit ist. Das macht es im Internet vielleicht schwieriger, im normalen Leben bin ich so oder so mehr ein Zuhörer, ich bin normal einfacher zu nehmen als hier, garantiert! :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Feb, 2009 13:45 
Ich habe immer noch einen deutschen Personalausweis, steht meine Staatsangehörigheit drauf und hatte bei innereuropäischen Grenzübertritten: D-S-Dänemark noch nie Probleme.
Weder mit Fähre noch Flugzeug.

Auch die Jungs haben inzwischen einen deutschen Personalausweis (wir sind ja ab und zu in der alten Heimat), geht schnell, ist billiger und gilt mindestens ebenso lange wie ein Kinderreisepass. (Siehe Links die ich früher schon mal eingestellt habe) :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO