Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 2:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 20:18 
Hej Sonnenschein 293 :-)

willkommen im Forum :YY:

Mal eine Frage an dich, die mir da so grad durch den Kopf geht:

wenn ihr mit kompletter Familie nach se geht, habt ihr doch bestimmt schon Arbeit (oder liege ich damit jetzt falsch?)
Also von unsen neuen Arbeitgeber in Se bekommen wir Unterstützung in Sachen Umzug... - vielleicht einfach mal anfragen, so unüblich wäre es ja nicht...

Drück ganz fest die Daumen :yycc:

:yygeweih: Sabine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 20:27 
sabine w hat geschrieben:
Hej Sonnenschein 293 :-)

willkommen im Forum :YY:

Mal eine Frage an dich, die mir da so grad durch den Kopf geht:

wenn ihr mit kompletter Familie nach se geht, habt ihr doch bestimmt schon Arbeit (oder liege ich damit jetzt falsch?)
Also von unsen neuen Arbeitgeber in Se bekommen wir Unterstützung in Sachen Umzug... - vielleicht einfach mal anfragen, so unüblich wäre es ja nicht...

Drück ganz fest die Daumen :yycc:

:yygeweih: Sabine


Juchu, Sabine
haben noch keine Arbeit. Sind erst noch am Anfang...
Wollen nochmal im August für 14 Tage die Gegend von Värmland "unsicher" machen. Wollen dann Bewerbungsunterlagen mitnehmen und evtl. pers. vorstellen. Alles Weitere ergiebt sich dann. Meine Fragen waren bisher erst rein informativ. Wir wollen auch nichts übereilen, da wir ja auch Kinder haben!!! Aber wir hoffen unser Traum wird wahr!!! :YYBP:
GLG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 21:22 
Hej Sonnenschein :-)

dann wünsche ich euch ganz viel Glück und auch viel Kraft alles gemeinsam zu packen...

Wir haben schnell die rosa Brille abgelegt und dank diesem tollen Forums :kusshand: auch viele Infos erhalten und Menschen kennengelernt, die einen auf den Boden der Tatsachen holen... und das finde ich sehr hilfreich...

Ohne Arbeit in Se hätten wir diesen Schritt mit unseren Kids nicht gewagt.

Aber August ist ja die beste Zeit, um auf Arbeitssuche zu gehen... Viel Erfolg! :dhoch:

:yygeweih: Sabine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 21:27 
sabine w hat geschrieben:
Hej Sonnenschein :-)

dann wünsche ich euch ganz viel Glück und auch viel Kraft alles gemeinsam zu packen...

Wir haben schnell die rosa Brille abgelegt und dank diesem tollen Forums :kusshand: auch viele Infos erhalten und Menschen kennengelernt, die einen auf den Boden der Tatsachen holen... und das finde ich sehr hilfreich...

Ohne Arbeit in Se hätten wir diesen Schritt mit unseren Kids nicht gewagt.

Aber August ist ja die beste Zeit, um auf Arbeitssuche zu gehen... Viel Erfolg! :dhoch:

:yygeweih: Sabine



Hej Sabine,

seid Ihr schon ausgewandert oder wollt Ihr erst noch?

Und dann hab ich noch ne frage:
Wie sah deine Rosarote Brille aus?Also was habt Ihr falsch gesehen?

Übrigens :cool: wir gehen ohne arbeit rüber ,mit Kinder :triller:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 22:06 
caro1969 hat geschrieben:
sabine w hat geschrieben:
Hej Sonnenschein :-)

dann wünsche ich euch ganz viel Glück und auch viel Kraft alles gemeinsam zu packen...

Wir haben schnell die rosa Brille abgelegt und dank diesem tollen Forums :kusshand: auch viele Infos erhalten und Menschen kennengelernt, die einen auf den Boden der Tatsachen holen... und das finde ich sehr hilfreich...

Ohne Arbeit in Se hätten wir diesen Schritt mit unseren Kids nicht gewagt.

Aber August ist ja die beste Zeit, um auf Arbeitssuche zu gehen... Viel Erfolg! :dhoch:

:yygeweih: Sabine



Hej Sabine,

seid Ihr schon ausgewandert oder wollt Ihr erst noch?

Und dann hab ich noch ne frage:
Wie sah deine Rosarote Brille aus?Also was habt Ihr falsch gesehen?

Übrigens :cool: wir gehen ohne arbeit rüber ,mit Kinder :triller:


Hej :-)

mein Mann kann am 1 August 08 eine Anstellung bekommen.
Zur Zeit leben wir noch in De. Die beiden Großen werden zum August mit nach Se gehen. Da ich wegen der Tiere noch etwas bleiben muss, fahre ich mit unserem Jüngsten nach - das macht mich zwar mega traurig :YYBH: aber ist wohl nicht zu ändern :YYAK:

"Also was habt Ihr falsch gesehen?" - für uns gab es nicht falsch und richtig -

Urlaub oder Alltag/Leben in Schweden ist halt ein Unterschied - mit all den Veränderungen, die sich für einen ergeben - jede Medaile hat eben zwei Seiten...

Aber eure Entscheidung scheint ja schon gefallen... -

:yygeweih: Sabine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 22:17 
Hej Sabine,

danke für Deine Antwort :rosen: .

Bei uns ist es genau umgekehrt. Erst geh ich mit den Kindern 4-6 Wochen später kommt der Mann nach :-)

War zwar letzte Woche auch alleine drüben in S aber ohne Mann ist das nix halbes und nix ganzes :x

Nehm die großen schon ab 25 Juni raus und ziehen dann gleich um, denke mir wegen den Ferien und weil ja hier dann zum Schluss nicht mehr soooo viel passiert in der Schule außer Zoo gehen usw.

Aber ich bin es ja gewohnt alles alleine zu managen (Beruflich oft alleine gewesen)

Wohin verschlägt es Euch denn?(Oder stand das irgendwo,nochmal nach guck)

Wir ziehen in die nähe von Högsby, haben uns ein Haus gekauft und ist mächtig was zum Basteln daran.
Also Langweilig wirds uns bestimmt nicht(mit Kinder sowieso nicht :lol: )

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 22:26 
caro1969 hat geschrieben:
Hej Sabine,

danke für Deine Antwort :rosen: .

Bei uns ist es genau umgekehrt. Erst geh ich mit den Kindern 4-6 Wochen später kommt der Mann nach :-)

War zwar letzte Woche auch alleine drüben in S aber ohne Mann ist das nix halbes und nix ganzes :x

Nehm die großen schon ab 25 Juni raus und ziehen dann gleich um, denke mir wegen den Ferien und weil ja hier dann zum Schluss nicht mehr soooo viel passiert in der Schule außer Zoo gehen usw.

Aber ich bin es ja gewohnt alles alleine zu managen (Beruflich oft alleine gewesen)

Wohin verschlägt es Euch denn?(Oder stand das irgendwo,nochmal nach guck)

Wir ziehen in die nähe von Högsby, haben uns ein Haus gekauft und ist mächtig was zum Basteln daran.
Also Langweilig wirds uns bestimmt nicht(mit Kinder sowieso nicht :lol: )

Liebe Grüße


Hej :-)

na dann meinen Glückwunsch zum Hauskauf - bei uns wird es Kommune Karskrona, so ca. 3 Stunden von Högsby weg...
Wann ist denn eure Entscheidung gefallen? Was wollt ihr Arbeiten? Wie schaut es mit der Sprache aus?- Wie alt sind eure Kids?
-wenn ich jetzt mal so neugierig fragen darf :roll: -

:yygeweih: Sabine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 22:50 
na klar darfst du neugierig sein :lol:

Wann ist denn eure Entscheidung gefallen?
Ich weis gar nimmer so richtig vor 7-8Jahren ...nee sind schon mindestens 10Jahre her ....stand fest das wir auf jeden Fall mal weg möchten.

Mein Traum währe ja eigentlich Kanada.
Da waren wir auch schon öfter im Urlaub da.Auch wegen meinen Mann weil er da drüben mal Stadioniert war für ein paar monate (Kanada und USA).
Schweden haben wir zwar auch bereist aber in engere Wahl kam es zunächst nicht.
Aber Kanada fällt leider zunächst für ein paar Jahre wegen Berufserfahrung aus,obwohl mein Mann jetzt 2 Lehren im Handwerk hat und evtl. noch den Meister in D-Land in 1-2 Jahren macht.Schade,ist aber so.

Ja irgendwann kamen wir dann, besser mein Mann ,das wir doch nach Schweden gehen könnten.
So seit letzten Jahr stand es dann fest, konkret wurde es im Nov.2007 .Im Februar haben wir das Haus gekauft und im Juni geh ich rüber und im August kommt mein Mann nach.

Danach sehen wir weiter, wir haben ein festes Gehalt für die nächsten 2 fast 3 Jahre .
Mit der Sprache hapert es , die Kinder können ein paar Begriffe sprechen aber nix was eigentlich
erwähnenswert währe.(Gott, bekomme jetzt bestimmt gleich Haue von den Foris :yyrübe2: )

Ich gestehe , mein Schwedisch ist seeeeehr beschränkt, vielleicht auch wegen den Hintergrund noch nicht sofort arbeiten zu müssen.

Unsere Kinder sind Luki 3Jahre,Domiki 8Jahre,Katharina 9Jahre und Kevin 11Jahre.

So, hoffe ich konnte ein bisschen uns vorstellen

und erwarte schon mal die Dresche in getuckter Erwartung :weifa:

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 23:08 
prima - danke dir, für die interessanten Infos :perfekt:

Kanada hört sich auch nicht schlecht an, vielleicht nicht ganz mit Se zu vergleichen, aber hat ja alles so seine Reize...

Wie hast du dir das mit den Kindern und der Schule so überlegt, werden sie eine Klasse "wiederholen" - da sie die Sprache noch nicht so wirklich können? Diese Überlegung mach ich mir grad so für unseren 13 j :roll:

Hoffentlich hast du schon eine gute Quelle für eure "Bastelarbeiten" am Haus aufgetan... :wink:

Ich bin hier in De ja der totale Ebay Käufer - und das gibt es ja in Se wohl nur so für Antike Sachen... :?

Tja, wenn du nicht so fort arbeiten brauchst... - ist der Druck auch etwas weniger...

Tja, alles schon recht aufregend...

Brauch jetzt mal ne Mütze schlaf :YYAG: Gute Nacht...

:yygeweih: Sabine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 23:23 
"vielleicht nicht ganz mit Se zu vergleichen"

och doooch.....ein bisschen schon.

Also die Kinder werden , das geht übrigens per Alter ,wieder in die Klasse kommen wie sie jetzt machen.
Mein 11Jähriger kommt wieder in die 5 Klasse.
Katharina 9 geht dann wieder 3Klasse
Dominik 8 geht dann wieder in die 2Klasse.

Ich lasse es vorerst mal dabei, wenn es (man hoffe es nicht) doch zu Schwierigkeiten kommen sollte kann man es ja ändern.

Mit Ebay kenne ich mich nicht so aus,das macht mein 20Jähriger alles.
Aber Schweden Ebay gibt es doch noch nicht solange,oder?Vielleicht wird das ja noch und Du kannst da wieder einsteigen :D

Ich liebe Antike Möbel und darauf freue ich mich schon.Wollte erst neue Sachen kaufen aber auf den Auktionen usw. in Schweden gibt es ja dolle Sachen.

Außerdem habe ich gleich neben uns einen Antik Händler :triller: ....da fiebere ich jetzt schon drauf hin den einen Besuch abzustatten :YYAX:


So, dann schlaf mal gut :traum: was schönes

alles liebe


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO