Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 13:13 
Hallo liebe Schwedenfans!

Für ein hochwertiges Reportageformat beim ZDF suchen wir Menschen, die ihre alte Heimat für immer hinter sich lassen wollen, um ihren Traum im Ausland zu leben. Auf Ihrem Abenteuer würden wir Sie gerne mit der Kamera begleiten.

Der erste Teil unserer Reportage ist mit großem Erfolg gelaufen, Sie können ihn sich per Link in der ZDF Mediathek ansehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... e-Existenz

Falls Sie Interesse oder Fragen zu dem Projekt haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße,

die Miramedia-Redaktion

www.mira-media.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 14:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Spätestens seit Beschluß der GEZ-Zwangsabgabe bin ich nicht mehr bereit, irgendein Ansinnen aus dieser Richtung zu unterstützen. Es sei denn, es wird ein Angebot gemacht, das man nicht ablehnen kann — zumal ÖR-Intendanten bereits jetzt mehr verdienen als Spitzenpolitiker, und die Haushaltsabgabe noch mehr Geld in die Kassen spülen dürfte. Wenn ein Einfamilienhaus mit Garten plus ein Stück Wirtschaftswald in Schweden dabei rausspringt? Sind für euch doch Peanuts...

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 16:24 
Das ist die bisher erste seriös anlautende Anfrage eines Fernsehteams hier im Forum!

Fragt mal das Mitglied "lifeofmyown" hier in diesem Thread: der-countdown-lauft-t25239.html
Die beiden scheinen mir sehr kameratauglich und ziehen bald mit einem T4 und Anhänger nach Nordschweden. Scheinen interessante Menschen zu sein, definitif ZDF tauglich, nicht so White Trash den man für eine RTL2 doku bräuchte.

Onkel Klaus hat geschrieben:
GEZ-Zwangsabgabe

Ihr tut mir echt leid für diese Zwangsabgabe. Ich habe mein Leben lang nie GEZahlt, aber auch seid bestimmt 10 Jahren keinen Fernseher mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1748
findus hat geschrieben:

Onkel Klaus hat geschrieben:
GEZ-Zwangsabgabe

Ihr tut mir echt leid für diese Zwangsabgabe. Ich habe mein Leben lang nie GEZahlt, aber auch seid bestimmt 10 Jahren keinen Fernseher mehr.


Dito! :mrgreen:

Aber für so nen Quatsch würde ich mich auch nicht prostituieren...wenn ich mir die Auswandersendungen so anschaue, passt da nur ein bestimmer Schlag Menschen zu...und für die paar Mark an "Entschädigung" würde ich mir nicht hinter die Kulissen schauen lassen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 16:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Oh, ich wollte keinesfalls ausdrücken, daß ich die Anfrage für unseriös halte, falls man das mißverstehen konnte. Nur meiner Frustration über politische Verhältnisse Luft machen, die einer von mehreren Gründen für meine eigenen Auswanderungspläne sind. Der Rest war ironisch gemeint, ich wäre auch für viel Geld nicht kameratauglich, und politisch korrekt am allerwenigsten.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 16:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1748
Wenn der Kurs stimmen würde, würde ich mir das vielleicht überlegen... :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 16:56 
Onkel Klaus hat geschrieben:
ich wäre auch für viel Geld nicht kameratauglich, und politisch korrekt am allerwenigsten.

Naja man kann ja vieles rausschneiden. Andererseits müsstest du mit deiner selbstbeschreibung gut für RTL2 geeignet sein? ;-)

Wenn die meinen Umzug gefilmt hätten hätte man das im Fernsehn auch nicht senden dürfen;-)

lifeofmyown hat geschrieben:
Wenn der Kurs stimmen würde, würde ich mir das vielleicht überlegen... :YYAY:

Weiss ich doch deswegen habe ich dich ja auch vorgeschlagen;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 18:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16586
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Onkel Klaus hat geschrieben:
Nur meiner Frustration über politische Verhältnisse Luft machen, die einer von mehreren Gründen für meine eigenen Auswanderungspläne sind.
In Schweden muss man doch aber auch Gebühren für öffentlich-rechtliches TV und Radio bezahlen. Ich glaube, knapp 180:- Skr.
Ich schließe mich deiner Meinung aber trotzdem an. GEZ bzw. demnächst die Haushaltspauschale ist legaler Diebstahl. :sauer:

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Värmi hat geschrieben:
In Schweden muss man doch aber auch Gebühren für öffentlich-rechtliches TV und Radio bezahlen. Ich glaube, knapp 180:- Skr.

Hat sich das etwa geändert genauso wie in Deutschland? :shock: Ich weiß bislang nur, daß man in jedem Fall Radiogebühren bezahlen muß, auch nur für den reinen Besitz eines internetfähigen Computers. Aber diese Schweinerei gibt es ja inzwischen fast überall, sogar in der Schweiz.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 18:58 
In Schweden muss man nur bezahlen wenn man einen Fernseher besitzt.
Man kann auch eine Antenne auf dem Dach haben oder ein Fernsehabbo, das verpflcihtet einen aber nicht zu zahlen. Nur der besitz eines Fernsehers.
Und wenn die Mitarbeiter gerade von Haus zu Haus laufen und kontrollieren, steht es eine Woche vorher in der Zeitung angekündigt.

Radio oder Internetfähiger Computer sind von den Gebühren befreit.
Die netten Leute vom radiotjänst (schwedische GEZ sozusagen) rufen mich 2 mal jährlich an.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO