Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 3:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 21 Nov, 2010 18:32 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin selbständige TV Autorin und arbeite u.a. für ZDF/ Stern TV/ Stern TV Reportage/ ARTE/ VOX/ u.v.a.
Derzeit recherchiere ich für einen öffentlich-rechtlichen Sender zum Thema
„Auswanderer“

Wir sind auf der Suche nach Deutschen, die auswandern wollen und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen.

- Menschen, die wegen beruflicher Gründe ins Ausland gehen,
sei es weil die Firma sie dort hinschickt oder weil sie sich beruflich verändern wollen
Menschen, die sich z.B. etwas eigenes aufbauen wollen/ eine neue Existenz

- Menschen, die Ihren Lebensabend im Ausland verbringen möchten und sich mit z.B. Mitte 50 (oder später)
noch einmal einen Traum erfüllen wollen. Menschen, die hier viel gearbeitet haben und sich nun etwas Neues aufbauen wollen
Menschen, bei denen die Kinder schon aus dem Haus sind und nun wieder alles möglich ist

- Menschen, die mit Ihrer Familie ins Ausland gehen, weil es dort bessere Perspektiven gibt
z.B. im Gesundheitlichen/ Medizinischen Bereich

- Menschen, die auf der Suche nach dem „Sinn“ sind
Menschen, die z.B. aus christlichen Motiven heraus etc. ins Ausland gehen, um anderen helfen zu wollen

Eben Menschen – die sich einen Traum erfüllen wollen!

Wir möchten in dieser seriösen Reportage die Menschen über einen längeren Zeitraum begleiten.
Wir möchten die individuelle Situation zeigen, die Gründe, warum man diesen Schritt geht.
Und dabei sein, wenn der Haushalt hier aufgelöst wird und in einem fernen Land der Neuanfang beginnt.

Vielleicht sind Sie so ein Mensch/ eine Familie?
Vielleicht kennen Sie jemanden?
Vielleicht arbeiten in Ihrem Unternehmen, Menschen die auswandern wollen?

Dann würde ich mich sehr über eine Rückmeldung per Mail freuen.
castings@gmx.de (selbständige Redakteurin deswegen GMX Mail)

Vielen Dank im Voraus und
Viele Grüße
Anne Bohnet


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Nov, 2010 23:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
und immer wieder lockt das TV

und immer wieder wird sich hieraus nichts seriöses entwickeln

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Nov, 2010 2:03 
TVReportage hat geschrieben:
[...]aus christlichen Motiven heraus etc. ins Ausland gehen, um anderen helfen zu wollen[...]

Haha Klasse:-)

Ich kenne asoziale Spinner die nach Schweden gehen wollen, aber die wären eher was für den präkariatsfinanzierten Frauentausch als für ein Produktion die ehrliche Menschen wie Rudi von ihren GEZ Gebühren bezahlen müssen. Da müssen wir was Vernünftigeres finden.
Ich kann leider nicht weiterhelfen; habe ja nichteinmal GEZahlt als ich noch in Deutschland gewohnt habe.

Obwohl, wenn ihr euch auch für Leute interessiert die schon hier sind, fragt mal Saga:-)

Referenzen deinerseits würden mich Interessieren, vielleicht auch den ein oder anderen der überlegt seine anchbarn bei dir "anzuschwärzen";-)

lg..
findus(^_^)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Nov, 2010 10:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Es scheint ja um "Auswanderer" generell zu gehen, nicht nur nach Schweden. Aber vielleicht wäre auch von Schweden nach....... intressant??? :YYAK:
Möglich ist alles :YYAY: .....nur ich werde ganz sicher nie bei sowas dabei sein :YYAU:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Nov, 2010 11:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich hoffe ja immer noch, bald eine seriöse Auswanderer-Reportage im TV zu sehen.
Zur Seriosität (wieso wird das nicht mit ö geschrieben?) möchte ich anmerken, dass Anne mich vor ihrer Beitragserstellung per Mail um Erlaubnis gefragt hat, ihren Aufruf im DGSF zu posten. Das ist für mich schon ein ersten Anzeichen von Seriosität.

Also,- nach den "Wie wandere ich falsch aus"-Comedy-Sendungen von Vox und Co., bei denen die Beteiligten so oder so die A-Karte hatten, gebt ARD und ZDF die Chance eine "Wie wandere ich richtig aus"-Reportage zu produzieren.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2010 19:28 
findus hat geschrieben:
[Obwohl, wenn ihr euch auch für Leute interessiert die schon hier sind, fragt mal Saga:-)

lg..
findus(^_^)


....wieso??? :shock:
Meine Geschichte ist so unglaublich,das es im Fernsehen schon wieder sehr unseriös wirken würde.
Wie man es nicht machen sollte und es doch auf wundersame Weise funktioniert hat.
Die Zuschauer würden sagen:" also jetzt übertreiben die aber vom Fernsehen mal wieder masslos!"

...also nichts für einen seriösen Fernsehsender! :mrgreen:

saga :cool: die nicht viel von der neuen Rechtschreibung hält und lieber seriös schreibt.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2010 19:36 
Deine Geschichte wäre der perfekte Beitrag für einen Auswandererfilm. ;) Spannender als ein Krimi!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2010 19:52 
Klaus A hat geschrieben:
Deine Geschichte wäre der perfekte Beitrag für einen Auswandererfilm. ;) Spannender als ein Krimi!!!


:shock: .......komm du mir mal wieder nach Hause!!!!!wir haben übrigens Schnee......könnten mal wieder gemeinsam nen Rotwein trinken......ich kann dir dann ja noch ein paar Details erzählen..... :mrgreen:

Ganz liebe Grüsse an die schweizer Grenze.....kommste nächstes Jahr wieder??????...snälla!!!! :YYBP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2010 22:03 
Ich komm dir gerne wieder nach Hause! ;)

Natürlich ... eigentlich wäre ja jetzt wieder meine Zeit für einen kurzen Wintertrip nach Åland ... jetzt schön im Schnee einen Rotwein am Kamin trinken, hach, da bekommt man richtig Fernweh. Nächstes Jahr kannst zu auf jeden Fall mit mir rechnen, auf jeden Fall im Sommer! Schlimm genug, dass ich es dieses Jahr gar nicht nach Åland geschafft habe - das erste mal seit 2004, dass ich ein ganzes Jahr nicht auf Åland war... :(


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO