Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 21 Nov, 2010 17:32 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin selbständige TV Autorin und arbeite u.a. für ZDF/ Stern TV/ Stern TV Reportage/ ARTE/ VOX/ u.v.a.
Derzeit recherchiere ich für einen öffentlich-rechtlichen Sender zum Thema
„Auswanderer“

Wir sind auf der Suche nach Deutschen, die auswandern wollen und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen.

- Menschen, die wegen beruflicher Gründe ins Ausland gehen,
sei es weil die Firma sie dort hinschickt oder weil sie sich beruflich verändern wollen
Menschen, die sich z.B. etwas eigenes aufbauen wollen/ eine neue Existenz

- Menschen, die Ihren Lebensabend im Ausland verbringen möchten und sich mit z.B. Mitte 50 (oder später)
noch einmal einen Traum erfüllen wollen. Menschen, die hier viel gearbeitet haben und sich nun etwas Neues aufbauen wollen
Menschen, bei denen die Kinder schon aus dem Haus sind und nun wieder alles möglich ist

- Menschen, die mit Ihrer Familie ins Ausland gehen, weil es dort bessere Perspektiven gibt
z.B. im Gesundheitlichen/ Medizinischen Bereich

- Menschen, die auf der Suche nach dem „Sinn“ sind
Menschen, die z.B. aus christlichen Motiven heraus etc. ins Ausland gehen, um anderen helfen zu wollen

Eben Menschen – die sich einen Traum erfüllen wollen!

Wir möchten in dieser seriösen Reportage die Menschen über einen längeren Zeitraum begleiten.