Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch!!!
BeitragVerfasst: Fr, 05 Sep, 2008 17:42 
Hej Hej =)
Ich möchte so so sooo gern ein austausch in schweden machen, das ist mein größter wunsch <3
da ich mir das aus finanziellen gründen aber nicht mit einer organisation leisten kann, bin ich dabei es selber zu organisieren..
Ich habe schon eine Schule in Sundsvall gefunden die bereit wäre mich aufzunehmen..und meine jetzige schule ist auch schon einverstanden..das heißt also ich bräuchte jetzt noch eine gastfamilie...hat da jemand evtl eine idee?
ich hatte sonst noch gedacht,dass ich in freizeitsvereinen..so sportvereine oder so in sundsvall frage ob die da nicht irgendwie einen aushang machen könnten..ob jemand eine austauschschülerin aufnimmt?nur dann wäre wieder das problem mit den vereinen..da weiß ich auch keine...bin gerade ziemlich unbeholfen und würde mich freuen wenn jemand ein paar tipps oder hilfe parat hätte :)
tack så mycket!
Liebe Grüße,Annika :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch!!!
BeitragVerfasst: Fr, 05 Sep, 2008 18:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hej Annika,
habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf drei große Sportvereine in Sundsvall gestoßen:
Den Basketballverein "Sundsvall Dragons" Ansprechpartner:
anders@sundsvalldragons.com
den Fußballclub GIF Sundsvall mit diesen Kontaktdaten:
Contact person:
Christian Hansson
E-mail:
ungdom@gifsundsvall.se
Mobil:
070-109 36 30
Telephone:
060-663777
Address:
Universitetsallén 6
und den Eishockeyclub IF Sundsvall der unter diesen Daten erreichbar ist:
Postadress:
IF Sundsvall Hockey
Box 890, Nordichallen
851 24 Sundsvall

Telefon kansli:
060-55 38 80
Telefax kansli:
060-55 38 86

E-post:
kansli@sundsvallhockey.se


Ich bin mir sicher, dass man dir dort mit einem entsprechenden Aushang gern bei der Suche nach einer Gastfamilie behilflich sein wird.

Ich drück dir die Daumen
:yycc: :yycc:

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch!!!
BeitragVerfasst: Fr, 05 Sep, 2008 19:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

wenn du schon eine Schule gefunden hast, wäre es sicher möglich, über die Schule an eine Gastfamilie zu kommen, vielleicht bei einem deiner künftigen Klassenkameraden, könnte ich mir vorstellen. Hast du mal in der Schule gefragt???

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch!!!
BeitragVerfasst: Fr, 05 Sep, 2008 19:59 
Vielen Dank Willi!
ich werde gleich eine e-mail hinsenden und fragen :)
danke fürs daumen drücken...kann ich auch sicher brauchen ;)

Hej lis
ääähm ich mach mir leider immer viel zu viele gedanken über alles..und ich hab gedacht das die evtl denken würden ich wäre bescheuert xD (blöd ich weiß..aber so bin ich da haha) also im sinne von ja ähm ich weiß es ehrlich gesagt nicht..
ich hab denen ja gesagt das ich aber noch keine gastfamilie habe und da haben die nur gesagt ich solle sie dann auf dem laufenden halten..hm..sollte ich sonst einfach fragen?:S

Danke und Liebe Grüße,
Annika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch!!!
BeitragVerfasst: Fr, 05 Sep, 2008 21:30 
Zitat:
sollte ich sonst einfach fragen?


:YYBP: :YYBP: Ja klar!!! Wenn ich mich recht erinnere gingen solche "Austausch-Gesuche" sehr oft über die jeweiligen Schulen. Eben genau wie Lis schon schrieb: man kommt evtl. bei einem Klassenkamerad unter und das kann schon von Vorteil sein.

Berichte doch dann mal ob Du fündig wirst!
Viel Erfolg!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch!!!
BeitragVerfasst: Sa, 20 Sep, 2008 20:24 
hallo ihr lieben!
ich wollte euch ja auf dem laufenden halten..
also es ist nicht wirklich viel passiert..
ich hab halt bei vielen vereinen gefragt ob die bei sich eben ein aushang machen könnten.bis jetzt hat nur ein einziger geantwortet und der hat gesagt das die sowas nie machen..hm :(
und bei der schule hatte ich dann ebenhalt auch nochmal gefragt ob die nicht bei sich in den klassen fragen könnten, die haben mir bis jetzt noch nicht wieder geantwortet.
aber ich sag euch bescheid falls was kommt! :)
liebe grüße! annika


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO