Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 27 Okt, 2006 21:05 
Da ihr ja so gerne Bilder schaut, hier noch ein paar von meinem Sverige-Trips Ende September und letzte Woche:

Morgens um 7 Uhr Fahrt über die Öresundbrücke nach Malmö... (kein gutes Bild aber ich fand die Farben des Himmels toll)
seltsamerweise war ich gar nicht müde nach über 10 Stunden am Steuer... muß ja gestehen dass ich jedes Mal sobald ich das Schild "Sverige" auf der Brücke passiere anfange zu weinen, Freudentränen... und wenn ich auf dem entgegengesetzen Weg bin muß ich wieder ein paar Tränchen verdrücken... ganz schön schlimm die Schwedenkrankheit...;-)
Bild

Bin dann auch endlich mal dem Schild "utsiktsplats" nachgefahren (hatte immer Värmis Tipp in Erinnerung, bin aber noch nie hingefahren, dabei fahre ich mind. 8 x im Jahr dort vorbei ;-))
Weiß jemand warum das bromuseum dort nicht mehr ist?? Ich war ganz verwundert, die Austellung damals während des Baus der Brücke fand ich seeeehr interessant. Schade dass es sie nicht mehr gibt.
Bild

Bild

Die Sonne geht auf!
Bild

Der Hafen in unserem Dorf:
Bild

Die Kirche:
Bild

Bild

Picknick am See:
Bild

Brotorpet, Immeln:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Åhus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Åhus-Glass :-) Lecker!
Bild

Bild

Bild

Bild

Vitemölla:
Bild

Bild

Bild

Im Stenshuvud Nationalpark:
Bild

Bild

Bild

Bild

oh! Gefahr droht! ;-)
Bild

Äppeltavlan i Kivik:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Apfelbilder der vergangenen Jahre en miniature:
Bild

Bild

natürlich wurde auch dort eingekauft :-)
Bild


Diö, Möckeln:
Bild

Åsnen:
Bild

Bild

Lecker gekocht haben wir natürlich auch ;-)
Bild

und der morgendliche Sonnenaufgang aus meinem Zimmerfenster:
Bild

Åsnen:
Bild

Bild

Bild

So, jetzt habe ich euch damit genug gelangweilt aber ihr habt es nicht anders gewollt :mrgreen:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Okt, 2006 21:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Da kommt keine Langeweile auf. :bravo: :bravo: :bravo:

Ich schaue mir fast immer alle Bilder an.



:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 6:38 
hej livi,

wunderbar, so ieben wir es, unser schweden!

wenn die öresundbrücke in sicht kommt, habe ich auch jedes mal einen kloss im hals...

direkt hinter der brücke in schweden, machen wir immer erst rast beim

Bild

Bild

und essen dort den ersten "warmen"

Bild

liebe grüße,

moni :alg7:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 8:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Danke Ilvi für die Bilder -
soooo schön ist es ganz bei mir in der Nähe ;-) - also ich habe gerade beschlossen, nächste Woche mal nach Åhus zu fahren. Sieht ja wirklich reizvoll aus dort.
Und da die Kids hier Ferien haben, wir aber weiter nichts geplant haben, kommt dein Tipp wie gerufen :perfekt: .

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 9:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Ilvi!

Wie schön!! Danke für die wundervollen Bilder!! Aber sach ma ... wie schaffst'n du das, auf der Heimfahrt die Tränen zu verdrücken??? :YYAK: Ich krieg's einfach nicht hin und heule sämtliche Taschentücher voll. :YYAJ: :roll:

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Tolle Bilder Ilvi,

um mal wieder auf IKEA zurückzukommen-
ähh das Bild mit dem Kaffeepot würde ich bei IKEA mal als Bild anbieten für die Werbeabteilung- echt genial :perfekt:

Ja, da kann schon Fernweh aufkommen.

Aber erst besuchen mich meine schwedischen Freunde nächste Woche bei uns in Hermannsburg. Komisch- denen geht das genauso umgekehrt- die freuen sich schon ein Loch ins Bein endlich wieder in der schönen Heide zu sein :YYAY:

So ist das wohl im richtigen Leben- woanders ist das ja immer viel schöner :YYAK:

VG
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 12:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hej Ilvi, hej Heike

also Tränen verdrücken schaffe ich eher auf der Anreise,
wenn´s wieder zurück geht, fängt es bei mir schon nach wenigen Kilometern an .... :YYBH:
und je weiter es weggeht desto schlimmer wird´s :YYAJ: .

Und bei soviel schönen Bildern fängt´s schon wieder an mit
dem :YYAJ: :YYBH: :YYAJ:
Tröste mich halt mit dem Gedanken, das es in 7 Wochen und
5 Tagen wieder losgeht..

Liebe Grüße
chicco759 :YY: :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 13:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Ilvi

Das sind ja ganz schöne Bilder die Du da mit nach Hause gebracht hast.
Ich hoffe wir schaffen es nächsten Sommer auch wieder nach Schweden.

Gehe ich recht in der Annahme dass nicht beide Glass für Dich waren? (Falls doch - kannst Du es mir per PN beichten)

Wir waren im Jahre 2004 für eine Nacht auf dem Campingplatz an der Öresundbrücke und sind zu Fuss zum Museum. Schon damals war das Museum geschlossen.

@moni53
Wo genau ist das Café Skånegården?

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Superschöne Fotos! :alg7: Menno, da wäre ich jetzt auch gerne ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 18:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Ilvi :YYAC:

traumhaft schöne Bilder. Und dann das leckere Eis.......ist ja echt gemein von dir uns solche Bilder zu zeigen.
Aber die Landschaftsbilder, mit den tollen Farbspielen, echt genial.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO