Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 19:07 
hej frauchi,

skanegarden ist kurz nach der bezahlstelle, auf der rechten seite.

es ist beschildert, auch als touristinformation.

dort kann man sich gleich mit den nötigen prospekten eindecken.

gruß moni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 19:17 
@all: Danke für die Komplimente! :YY:
Ich freu mich dass euch die Bilder gefallen.

@Sabine: Jaaaa, soooo schön ist es in Deiner Nähe! Wenn Du noch tipps bezüglich Åhus brauchst: Ilvi fragen :-)
Das glassbåt im Hafen hat nun leider nicht mehr auf (immer nur Juni bis August glaube ich) aber direkt daneben gibt es auch Åhusglass beim Pråmen, leider aber teurer und lääängst nicht soviel Auswahl :? Ich überlege mal ob mir noch was interessantes für die Kiddies einfällt oder was ihr auf dem Weg dorthin noch machen könnt...

@moni: Ja, das Skånegården kenne ich jetzt auch! War zum ersten Mal dort um eine gewisse P...-Pause einzulegen :mrgreen:
Hier ein "Beweisfoto" (es war gerade sieben Uhr morgens):
Bild

Bild

Bild

@Heike: Tja, wie ich das schaffe? Keine Ahnung! :YYAK: es klappt auch nicht besonders gut. :? Aber ich weiß ja dass ich wiederkomme und "nur auf Urlaub nach Deutschland" fahre.. so kann man sich auch schön reden :mrgreen:

@Emaster: Das Kaffeepott-Bild? hihi, das war nur so eine spontane Idee von mir, dabei habe ich mich auf den Bauch auf den Steg gelegt und bin beim Aufstehen fasst ins Wasser geplumpst :yyrota:
Nur der hässliche Plastiklöffel passt nicht sooo ganz... :YYAY:

@chicco: Du hast es gut, es geht in 7 Wochen wieder los! Aber trösten muß man sich eben sonst wird´s noch arg schlimmer!!

@frauchi: Du gehst recht in der Annahme!! :YYBP: Die linke Hand und somit das linke Eis ist von Ina, die auf dem obigen Bild mit dem Elch-shirt. Da brauch ich Dir gar nix per pn beichten :YYAE:
Du bist ja bloß neidisch weil Du nicht so ein leckeres Riesen-Eis hast :YYAE:
:mrgreen:

2004 war das Museum auch schon geschlossen? Es muß so 1997 oder so gewesen sein als ich da war. Wirklich schade dass es geschlossen ist, ich fand es sehr interessant. Finde es eh total beeindruckend über diese Brücke zu fahren. Kann mich noch gut erinnern dass wir oft in Malmö waren um die Baustelle von Lernacken aus anzuschauen und die Berichte in den Zeitungen verfolgt haben.
Das Café Skånegården ist direkt nach der Brücke, da steht ein Schild der zu diesem Rastplatz hinweist. Es ist die erste Ausfahrt nach der Brücke. Ich weiß grad nicht mehr was genau auf dem Schild steht aber Du kannst es eigentlich nicht verfehlen!

@Anja: gemein??? Nöööööö, nur ein bisschen vielleicht :YYAY: :YYAY:
Aber dafür wart ihr im Sommer in Sverige und ich mußte im heissen Büro sitzen und auf den Herbst warten :YYBP:

:YY: von Ilvi, die sich auch immer alle Bilder von allen hier anschaut! Peter, Du hast recht, da kommt keine Langeweile auf!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Okt, 2006 12:02 
hier noch mal der "skanegarden"

Bild



im hintergrund sieht man die bahn, die zur brücke fährt...

Bild

hier noch ein bild aus dem innenhof

Bild

es ist dort urgemütlich und man kann sich
wunderbar auf den schwedenurlaub einstimmen!

leider werden jetzt hinter der anlage mit dem alten bauernhaus neue wohnblöcke gebaut. :YYAU:

gruß moni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Okt, 2006 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
:-) :YYAU: ....also langweilig sind solche Bilder nie, man sieht immer wieder was neues und bekommt Angregungen. Wir wollen nächsten Sommer über die Ostküste und Südschweden von Värmland aus zurückfahren, da sind solche Bilder schön um auf der Lasndkarte zu suchen, wo ist das denn eigentlich - ah da, mal 'nen Post it Zettel dranmachen! Skanegarden ist auch notiert :YYBP:
Besonders interessant finde ich die Apfel-Bilder.

Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 9:28 
hej Ilvi....

am Skånegården war ich auch schon zweimal....aber nie fotofiert :sauer:

die hast klasse Bilder gezeigt und Schweden sieht man doch immer gerne, gelle

Bald, ja bald.........geht es wieder los :YYBP:

lg
Bianka


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 9:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10125
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hej Ilvi,

normalerweise bin ich ja kein Freund von Futter-Bildern, aber bei dem hier

Ilvi hat geschrieben:

Bild



läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Danke auch für die schönen Landschaftsbilder. :mrgreen:

:YY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 12:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Tolle Bilder Ilvi, klasse gemacht und gutes Auge fürs Detail :perfekt:

hoffe ja, das es vielleicht nochmal klappt mit einem Treffen in Schweden. Konnte mich nur noch schwach daran erinnern, das du in der Nähe des Immeln bist, aber das ist dann doch etwas grob als Ortsbeschreibung.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 20:12 
Dirk hat geschrieben:
Konnte mich nur noch schwach daran erinnern, das du in der Nähe des Immeln bist,


Ja, ganz nah, nur 150 m entfernt :mrgreen:
Ich hätte ja auch bei Sabine anfragen können wo genau ihr seit aber ich hab´s irgendwie verpeilt und dann waren die 5 Tage auch schon wieder rum :cry:
Aber es gibt sicherlich noch ein nächstes Mal!!!

@Sapmi:
Jaaa, das Eisbild ist schon echt gemein ne?
:mrgreen:
Das MUSSTE ich einfach fotografieren ;-)

@Elchi: gute Idee mit dem Post it Zettel :perfekt:
Die Apfel-Bilder findest Du nur im September in Kivik, da ist Apfelernte. Guckst Du hier: http://www.applemarknaden.se/index2.html
Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist Kivik und seine Äpfel sehenswert!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Nov, 2006 9:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Ach IIvi, Deine Bilder sind schöööön und wecken Sehnsucht, dabei ist es noch gar nicht so lange her dass ich in Schweden war. Könnt schon wieder die Koffer packen......
LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Nov, 2006 14:50 
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Gratulation, wirklich schöne Fotos Ilvi!

Und das mit den Tränen, das kennen wir glaub ich alle, egal ob man vor Freude heult :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: , weil man wieder schwedischen Boden betritt oder aus Trauer :YYBH: :YYBH: :YYBH: weil man das Land wieder verlassen muß, oder so wie ich, wenn daheim beim Bullebacken das Lieblingslied auf der schwedischen CD läuft :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: oder ab und zu auch wenn man wehmütig die Fotos vom vergangenen Urlaub anschaut :YYBH: :YYBH: :YYBH: und weiß es dauert noch sooooooooooo lang bis man wieder nach Schweden kommt.

Aber schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht!

Liebe Grüße aus dem "eisigen" Österreich

Svea


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO