Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astrid Lindgren - visor
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 8:42 
Hier habe ich mal einen CD-Tipp für alle, die auf der Suche nach den bekanntesten Liedern aus den Astrid-Lindgren-Kinderfilmen sind:

Die Aufnahmen stammen nicht aus den Soundtracks - sondern sind wirklich in ihren Arrangements hochkarätig. Stimmlich (Kinder; Kinderchor) als auch instrumental (Göteborgs Musiken) stimmt alles.

Die Aufnahemen sind aber weder "überstylt" (Die Eigenen haben also noch Spaß am Mit-oder Nachsingen) noch ein "Dilettantengequake" das sich ein Erwachsener niemals freiwillig anhören würde.

Leider ist kein Textbüchlein dabei - aber die Texte kann man sich ja notfalls "googlen".

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 20:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Bei uns in Rinteln findet eine Vorlesung zu Ehren der grossen Kinderbuch-Autorin aus Schweden statt.
Diese Info insbesondere für unsere schwedischen Forums-Mitglieder.
Wie Ihr seht, Eure Dichter (innen) finden auch in Deutschland grosse Aufmerksamkeit.

Grüsse vom "Schweden"-Manni

Anbei ein Foto,- wenn's klappt. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 22:07 
Mich erstaunt ja immer wieder wie sehr das Astrid-Lindgren-Bild (bzw. ihrer Figuren) von der deutschen Übersetzung geprägt ist - und wie sehr sich dieses Bild vom schwedischen Original unterscheidet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2007 19:57 
Hej Flakmoppe

Wo kann ich diese CD herbekommen??

Lg
Lea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Aug, 2007 19:31 
Hat hier überhaupt keiner eine Ahnung wo ich diese CD her bekommen kann? :D Nicht mal du, Flakmoppe. Ich habe mich schon halb verrückt gesucht, wäre super klasse, wenn jemnand mir Bescheid sagen könnte, wenn er was weiß *umärmel*!!

Lg
Lea :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Aug, 2007 10:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Lea,

hier unter anderem, bitte schön, nur einmal gegoogelt ;-)

http://www.naxos.se/

geh in der Kategorie auf "barn" und dann unten auf der Seite fuer 29 SEK.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Aug, 2007 22:52 
Hej Lis

Tausend Dank. Das ist unheimlich lieb von dir. Ich glaube, ich bin zu blöd zum googeln, ich habe das total nicht gefunden. Habe es unter dem Titel, unter der Musikgruppe und dem Herausbringer probiert. Aber viele lieben Dank :mrgreen:!!

Ein schönes Weekend
Lea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Aug, 2007 11:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Lea,

da fällt mir gerade ein, dass ich ja ´ne schwedische Suchmaschine benutze und du wahrscheinlich ´ne deutsche. Vielleicht liegt darin der Unterschied des findens.... :YYAK: .....möglich isses immerhin...

lieben Gruss und viel Spass beim Anhören
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Aug, 2007 11:55 
Hej Lis,

ja, das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber mein PC schafft das auch nicht mit dem Kreis-a und naja, das war ja schon das größte Problem. Vielen Dank auf jeden Fall.

Lg och hejda
Lea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Aug, 2007 12:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
alternativ hab ich nur das hier entdeckt :YYAK: (deutsch)

klick mich

aber original på svenska ist natürlich schöner
:wink:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO