Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arzt in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 12 Sep, 2007 19:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich bekomme ziemlich häufig Mails mit Schwedenfragen jeglicher Art.
I.d.R. beantworte ich diese fix und gewissenhaft.
Nur auf diese Mail weiß ich mal keine Antwort. :oops:
Was könnte ich dem Herrn denn schreiben?

Zitat:
Guten Abend Herr Nowak,
gerade habe ich eine mail erhalten, daß ich mich doch in der Personalabteilung des Akutkrankenhauses in Torsby vorstellen soll, bzw, am 06.10.07 in Hamburg beim Treffen der interessierten Ärzte für Schweden Kontakt aufnehmen soll.
Ehrlich gesagt, bin ich momentan überfordert, da ich noch nie in Schweden war und schon gar nicht die Bedingungen vor Ort kenne.
Ihrer Seite konnte ich entnehmen, daß Sie Land und Leute schätzen, denn nur so kann ich mir das Niveau Ihrer Seite erklären. Meine Anerkennung.
Ich bin gebürtiger Bulgare und arbeite seit etwa 10 Jahren als chirg. Orthopäd
in NRW.
Ich möchte mich für den 06.10.07 in Hamburg vorbereiten, vielleicht kennen Sie Leute, die bereits in Schweden als ARzt arbeiten ? Dazu kommt, dass ich schon 58 Jahre alt bin; spielt das in Schweden eine Rolle? Nun ja villeicht klingen in Ihren Ohren meine Fragen etwas naiv, aber ich würde mich freuen, wenn sie mir helfen könnten einen kleinen Leitfaden auszulegen, den ich dann verfolgen kann.
Danke im voraus Dr. (Name ist mir bekannt)


:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Sep, 2007 23:11 
Hallo Andreas,
hier in Östersund haben wir einen Freundeskreis deutschsprachiger Einwanderer. Dort gibt es auch einen Orthopäden, syrischer Herkunft, hat in Deutschland gearbeitet und praktiziert jetzt im Krankenhaus in Östersund. Ich werde versuchen ihm Deine Frage zuzuleiten und ihn Bitten, Kotakt aufzuhemen. Ob er es macht, kann ich Dir nicht versprechen. Ich versuchs mal und drücke Dir die :perfekt:
:nacht: und Grüße aus dem schönen Jämtland
eicher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 0:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1202
Hallo...versucht es mal hier :

http://www.m-andresen.org/sweden/

Der ist sehr nett und hilft immer gerne.

Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 6:29 
Hallo Andrea,
toller Hinweis :yycc: , da können auch einwanderfreudige Nicht-Medziner sehr von profitieren.
Grüße aus dem schönen Jämtland
eicher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 7:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Värmi,

ansonsten kann er sich vielleicht auch gerne hier einlesen bzw. selbst schreiben und seine Fragen stellen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 8:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

@eicher: Das wäre ja toll.
Ich sage ja immer: Man kann nie genug Leute kennen, die sich mit
Dingen auskennen, von denen man selber keine Ahnung hat.

@Andrea: Na klar, auf die Seite von Michael hätte ich auch selber
kommen können.
Hatte ich aber nicht dran gedacht, weil ich hab´ es nicht so mit Ärzten. :-)

@Lis: Logisch! Das war natürlich das erste, was ich gemacht habe.
Ich werde ihn aber gleich nochmals anmailen und mitteilen, dass die
ersten Antworten eingetroffen sind.

Zitat:
gerade habe ich eine mail erhalten, daß ich mich doch in der Personalabteilung des Akutkrankenhauses in Torsby vorstellen soll,

Dann muss der Doktor sich ja dort auch beworben haben, denn ansonsten
bekommt man doch keine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch?

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 8:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Värmi,

hab das jetzt mal eben nochmal gelesen.
ich glaube nicht, dass er sich in Torsby beworben hat. Ich denke eher, dass er wahrscheinlich schon mit irgendwem in Kontakt ist, der ihm geraten hat, sich nach Torsby zu melden oder eben am 6 okt nach Hamburg zu fahren. So lese ich das raus. :YYAK:

Uebrigens finde ich den Tipp von Andrecki am besten. Der Michael macht das sicher gerne und kennt ja auch einige Ärzte mehr ;-), nehme ich mal an.
Ich weiss auch nicht wirklich, was man deinem Doktor antworten soll. Wenn man so ganz und gar noch nie in Schweden war.... Wie kommt er eigentlich auf Schweden???....mit 58 nochmal neu anfangen??? Das finde ich mutig, viele wuerden nur noch auf ihre Rente warten wollen, die sicher fuer einen Arzt nicht mehr so fern ist ;-) - sorry, meine Spekulation.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 8:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Lis!

Ich weiß auch nicht, wie er auf Schweden kommt. Ich habe ja auch nur
die Information, die in der zitierten Mail steht.

Warten wir mal ab, ob er sich hier meldet und uns aufklärt.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 8:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Hej Lis!

Ich weiß auch nicht, wie er auf Schweden kommt. Ich habe ja auch nur
die Information, die in der zitierten Mail steht.

Warten wir mal ab, ob er sich hier meldet und uns aufklärt.

:YY: Värmi


...neeeeeeeeee, hab auch nicht damit gerechnet, dass du das weisst, hab nur laut fuer mich gedacht, warum ich nicht weiss, was man ihm antworten soll ;-)

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 8:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Vielleicht sollte man ihm antworten, dass vor einigen Jahren eine sehr interessante Diskussion über " Arzt in Schweden " im Ärzteblatt zu lesen war.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO