Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 7:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitsuche als Handwerker
BeitragVerfasst: So, 22 Feb, 2009 14:02 
Hallo,

ich würde gerne nach Schweden auswandern, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich bin gelernter Fliesenleger und habe bis vor kurzem als Bauleiter für den Innenausbau bei einem großen Fertighausanbieter aus Österreich gearbeitet. Unsere Kolonne wurde aus Kostengründen durch eine rumänische Kolonne ersetzt... Ich bin also fit in Sachen Ausbau und suche daher eine Anstellung in diesem Bereich.

Gibt es da vielleicht nützliche Adressen oder Links an die ich mich gezielt wenden kann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsuche als Handwerker
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2009 0:34 
Ja gut, ich beschäftige mich mit dem gleichen Thema. Bei uns ist es was komplizierter. Wir würden direkt mit Schwiegereltern und Eltern auswandern. Mein Schwiegervater ist Malermeißter, mit eigenem Betrieb. Auch ihm macht die Kollonendrückerei zu schaffen. Manchmal machen Konkurenten Angebote, die günstiger sind als seine Materialkosten, weil sie die Materialien direkt aus Rumänien etc mitnehmen.