Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 22 Nov, 2019 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 15:31 
Hej,

da muß ich der svenskmaus voll und ganz zustimmen.

Wenn ich bedenke was wir schon für Kohle in Schweden gelassen haben.Wir haben es aber gerne getan!

Nö mich kann am mit sowas auch nicht beleidigen,beeindrucken oder wie auch immer! :YYBF:

Die letzten vierzehn Tage haben wir wieder viel gemacht.Angefangen vom neuen Parkplatz für mein Schwedenexpress (Grasoden ausstechen,Kies liefern lassen und verteilen)Wände gezogen,neues Klozimmer :alg8: ..und noch ein paar Kleinigkeiten.

Hat viel Spaß gemacht!!

Liebe Grüße Yvonne :yydd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
gamla svensk hat geschrieben:
Die ganze Sache erinnert mich ein bisschen an Deutschland in den 60igern, da waren sich die Deutschen im Wirtschaftswunder zu fein für bestimmte Arbeiten, also holte man die Gastarbeiter. Es muß ja auch einen Grund geben warum Deutsche im Ausland ein Arbeitsverhältnis eingehen können.


Interessanter Gesichtspunkt: auch heute sind sich viele noch zu fein: ( siehe dringend gebrauchte Erntehelfer )

Aber nur in D.
Im Ausland nehmen sie dann seltsamerweise jeden Job an

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 20:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Det musste einfach mal raus. :oops:
@Pannbiff:
Da hab ich meine eigene Einstellung zu. Wenn das wirklich so wäre, warum haben die Skandinavier auch Arbeitslose?
Warum stellt Dänemark so viele Deutsche ein? Ich denke weil die für weniger Geld arbeiten.
Oder herrscht dort überall Fachkräftemangel?
Warum gehen so viele Ärzte nach Norden? Haben die keine?
Die Liste läßt sich beliebig fortführen.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 20:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
au weia,
da sind aber einige Missverständnisse !


die Dänen stellen nicht nur Deutsche sondern auch Schweden ein und bezahlen bessere Gehälter !
Dänemark boomt eben und die investieren ihre Steuergelder im eigenen Land .Dieses wurde dann von den Schweden beanstandet und sogar als einwanderfeindlich bezeichnet!
Allerdings gibt die starke dänische Krone und Wirtschaft sowie niedrige Arbeitslosigkeit den Dänen recht!
Gute schwedische Ärzte gehen dann nach England weil sie dort mehr verdienen.
Hätte Schweden die gleiche Mentalität wie Dänemark oder die selben Bodenschätze wie Norwegen würde es hier auch besser aussehen!
Die oben genannten Fakten sind nur ein paar Beispiele,es würde zu ausschweifend alles zu erläutern!

Es reicht doch dass deutsche Gastarbeiter in Spanien ausgenutzt werden,in Skandinavien bestimmt nicht

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Ingo, das wollte ich damit auch nicht sagen. Mich nervt es immer nur, dass auf Deutschland rumgehackt wird. Wo sind wir denn alle Groß geworden, wo haben wir denn unsere Ausbildung gemacht u.s.w.. Mit dem anderen hast Du vollkommen recht.
Früher hat Deutschland die anderen Länder belächelt. Heute gehen Deutsche überall in Europa arbeiten. Österreich, Italien, Spanien,...
Deutschland hat halt auch die meisten Einwohner und den größten politischen Apparat. Der kann sich halt nicht so schnell bewegen.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2007 6:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
gamla svensk hat geschrieben:
...Mich nervt es immer nur, dass auf Deutschland rumgehackt wird. ...


Auf Deutschland hacke ich ganz bestimmt nicht rum, im Gegenteil.

Was mich aber nervt, sind die vielen "Arbeitsunwilligen" und die Möglichkeiten, die sie bekommen um es weiter zu bleiben.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2007 10:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Ja, die haben wa ja überall.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2007 13:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Chris hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Allerdings gibt die starke dänische Krone und Wirtschaft sowie niedrige Arbeitslosigkeit den Dänen recht!

mfG.
Ingo


Hej
ueber die starke dänische Krone sind die Dänen selbst am ungluecklichsten. Ist es nicht so, daß Dänemark als Exportland weit eher von einer schwächeren Krone profitieren wuerde als umgekehrt?.....oder hab ich da in Wirtschaftskunde nicht aufgepasst?


wahrscheinlich nicht aufgepasst!
passt bestimmt auf die meisten EU Länder und USA,China und Japan,aber gerade Norwegen und Dänemark bilden hier eine Ausnahme,die Dir als Wirtschaftskundenexperte bekannt sein dürften

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2007 13:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Chris hat geschrieben:
:mrgreen: Gut das ich nur CP-besitzer bin.
Wuerde mich aber allen Ernstes interessieren, warum gerade Dänemark und Norwegen da Ausnahmen bilden? Wenn`s zu ser Off-topic ist, gerne auch per Pn


zum Glück nicht CP-skadad! :mrgreen:


aber erstmal nachdenken,vielleicht findest du die Antwort ja selbst
:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO