Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeiten als Tierarzt in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 22:37 
Wer von Euch weiß, wie die Bedingungen für deutsche Tierärzte, die in Schweden arbeiten möchten, sind?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Mai, 2007 10:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hej barilla,

werde mal meine Tierärztin fragen.
Glaube Ihre Feundin, die nach Schweden gegangen ist,
war auch Tierärztin. Kann aber noch was dauern, bis ich
deswegen hier posten kann.

Gruß
chicco759 :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 12:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Barilla,

also, die Bekannte meiner Tierärztin hat den gleichen Beruf.

Aus dem deswegen geführten Gespräch habe ich jetzt herausgefunden, das deren Mann sich erstmal
um eine Stelle als Arzt bemüht hat. Ist Spezialist für Früherkennung von Mißbildungen bei Kindern.
Er hatte hier eine Chefarztposition und wollte einfach aus dem
Gehetze, den vielen Überstunden raus. Es war für ihn sehr
einfach dort, Eskilstuna, eine neue Stelle zu bekommen.
Und auch die Tierärztin kam da in einer der größten Tierkliniken
als Asistenzärztin unter. Laut meiner Tierärztin ohne Probleme.

Aus den Erzählungen ist aber wohl das Arbeiten dort etwas unterschiedlich zur hiesigen
Arbeit. Geht wohl auch um die Art wie Tierschutz in Schweden gehandhabt wird.

Mehr habe ich diesmal nicht in Erfahrung bringen können.

Gruß
chicco759 :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 15:44 
Hej barilla, :sflagge:
ich weiss, dass man in der Tierklinik in Vetlanda auch Tierärzte sucht.Ich hatte meine Katze zum kastrieren dort und kam mit der Tierärztin ins Gespäch, da mein Vater auch Tierarzt ist.Sie sagte sofort er könnte sofort anfangen.(Leider will mein Vater nicht aus D weg- alte Bäume verpflanzt man nicht, sagt er)
Voraussetzung ist natürlich immer, dass man die Sprache wenigstens etwas beherscht, damit man sich mit den Tierbesitzern, Kollegen usw verständigen kann.
Also wenn du wirklich Interesse hast, würde ich mich an deiner Stelle ruhig mal näher erkundigen, und in Schweden zu arbeiten ist allemal angenehmer als in Deutschland.
Viele Grüsse aus Småland Anja :yygeweih:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jul, 2007 14:27 
Hi, ...würde auch gerne nach Schweden auswandern...bin mir aber nicht so sicher wie das mit der Jobsuche läuft. Ich bin Tierärztin, arbeite schon seit 4 Jahren und will weg! Schnell!!! Einfach mal was anderes ausprobieren. Ich klebe schon seit Tagen am PC :YYAU: und versuche herauszubekommen welche Tierärzte es in Schweden gibt und ob es auch deutsche Tierärzte dort gibt. Ich spreche leider " noch " kein schwedisch, aber sehr gut Englisch.
Kann mir jemand helfen, ich würde ja auc hgerne in ner Praxis arbeiten...Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Dalarna sucht Ärzte
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 7:53 
Hallo,
ich habe gelesen allein Dalarna sucht 1.000 Ärzte - mit Vorliebe aus Deutschland. Also worauf wartet ihr noch :-P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 9:01 
Hej zusammen,

bei dem Thema möchte ich mich doch gleich mit meiner Frage anhängen.

Wie schaut's denn auf dem schwedischen Arbeitsmarkt mit Jobs für Tierarzthelferinnen aus? Haben die in Schweden eine eigene Ausbildung? Bei uns in Österreich gibt es diesen Beruf an sich nämlich nicht. Die meisten Tierarzthelferinnen sind entweder gescheiterte Vet-Studenten :grübel2: oder angelernt :lesen2: so wie ich (bin seit 10 Jahren in dem Job).
Von Deutschland weiß ich, dass es da eine eigene Ausbildung dafür gibt.

Wäre für alle hilfreichen Tipps dankbar. Kennt jemand eine, ganz Schweden umfassende, Internetseite mit Links zu sämtlichen Tierkliniken und Tierärzten im Land?

Tack så mycket :kusshand:

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2007 17:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

hier: http://afi3.ams.se/Go.aspx?chFrameCente ... 643D343231

findet ihr Informationen zum "veterinär" und wenn man nach unten scrollt, auch infos zu djursjukvårdare - einfach anklicken und lesen.
Und wenn ihr dann bei "Söka jobb" bei der Berufbezeichnung veterinär oder djursjukvårdare eingebt, solltet ihr auch auf freie Stellen stossen, vielleicht, hab´s nicht selbst nachgeschaut.

Viel Erfolg!!!

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO