Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeit auf Pferdefarm
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2017 15:33 
Hallo,
ich mache dieses Frühjahr mein Abitur und möchte danach gerne ins Ausland. Ich würde gerne 2-3 Monate auf einer Farm arbeiten, am liebsten mit dem Schwerpunkt Pferdehaltung/-zucht/-tourismus. Ich habe mich bereits bei einer solchen Farm in Island beworben, Schweden würde mich jedoch vor allem wegen der Sprache auch reizen. Ich kann bis jetzt noch kein Schwedisch, habe aber vor, einen Sprachkurs zu machen. Ich habe Erfahrung mit Pferden und Landwirtschaft. Bis jetzt bin ich nur bei Portalen fündig geworden, die kostenpflichtig sind. Darum hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :D

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit auf Pferdefarm
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2017 7:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6028
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Na dann schau dich doch ggf. mal entlang des Klarälvens in Mittelvärmland um.
Dort hat es rund um Ekshärad etliche Pferdehöfe, die auch touristisch aktiv sind.
Sind mW oft / überwiegend Besitzer aus den Niederlanden, womit es sprachlich dann vlt.
nicht ganz so kompliziert wird.

z.B.:
http://ourlittlefarm.se/deutsch/index.html
http://www.kalvbergsasen.se/index.php/2 ... /1-germany

noch mehr Links:
http://www.besucherguide-schweden.de/se ... rmland.php

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO