Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 28 Jun, 2022 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 14 Feb, 2010 14:54 
Mein Freund und ich haben vor ab Ende Mai durch Norwegen und Schweden zu reisen und unsere Reisekasse mit Arbeit in der Landwirtschaft oder Forstwirtschaft aufzubessern. In Norwegen gibt es die sogenannte APÖG Liste, in dieser sind landwirtschaftliche Betriebe aufgeführt, die vor allem in der Saison Helfer suchen. Gibt es etwas ähnliches auch für Schweden? Wo kann ich diese beziehen?

Schon mal vielen Dank.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 12:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Alexandra!

Scheinbar wird es so eine wie von dir angesprochene Liste für Schweden nicht geben. Sonst hätte sich bestimmt schon jemand auf deine Anfrage gemeldet.
Ich habe selber schon gegoogelt. Leider weiß ich nicht wirklich, welche Suchwörter ich verwenden muss.

Hast du denn schon mal nach "work and travel" gegoogelt? Vielleicht findest du dort etwas passendes.

Ich wünsche dir viel Glück!

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Alexandra

Vielleicht findest Du im Bereich dieser Seiten etwas:

http://www.lrf.se/
http://www.gronajobb.se/

oder findest dort weitergehende Informationen.
Mein Schwedisch (noch :D ) ist zu mangelhaft um auf diesen Seiten genügend zu verstehen.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 12:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6181
Plz/Ort: Rand der Scheibe
In Schweden hat es da z.B. WWOOF: http://www.wwoof.se/home/

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 12:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
hm, ich hab jetzt mal geschaut nach APÖG, auch bie Norwegens google.....hab leider auch dort keine Liste gefunden. APÖG als Abkürzung scheint nicht bekannt zu sein, man landet bei APOG. Aber ihr habt ja schon bissel Hilfe bei Trolljenta erhalten, allerdings auch keine Liste :YYAK:
Unter dem einen Link bei Trolljenta habe ich allerdigns weiterführend auch etwas für Schweden gefunden:
http://www.worldwide.edu/ci/sweden/index.html
Inwiefern euch das weiterhilft, kann ich nicht sagen.
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur die Möglichkeit mit "Travel and work", die Värmi schon nannte, ein.

Edith schreibt: na, bitte, Herr Jeh wusste Rat :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 13:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

WWOOF hatte ich auch noch in meinem (Elefanten- :D )Hinterköpfchen.
Jedoch bin ich aus dieser "Organisation" noch nicht ganz "schlau" geworden -> klick

Work and Travel scheint mir in der heutigen Wirtschaftslage eine alternative Urlaubsform zu werden *
Wäre schön wenn Leute mit Erfahrung, - speziell in Schweden -, mal darüber berichten würden.

:YY: Värmi

* manche DGSFler kennen das ja von einem Campingplatz in Värmland!
Ich möchte jetzt keine Namen nennen. :mrgreen:

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 13:49 
http://www.sommarjobb.se/

http://www.vikarien.se/


da könnte man auch mal gucken

gruß aus jämtland

nuscha


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 17:47 
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Werde mich mal auf den genannnten Websites umschauen.

@ Lis: Der Buschfunk scheint ja zu funktionieren :lol: Das bei Trolljentas ist mein Freund, er ist für Norwegen zuständig und ich für Schweden. Wer mehr nützliche Informationen sammelt bestimmt die Reiseroute.

Also gebt mir weiter so viele Tipps :smile: SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN...... :sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO