Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apfel-Clafoutis
BeitragVerfasst: Do, 29 Okt, 2009 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej :YYAC:

ich probiere gerne mal was neues aus. Ich hatte mir Anfang Oktober mal diese Kochzeitschrift: "Essen und Trinken --Für jeden Tag" mit Tim Mälzer Rezepten gekauft und da waren einige leckere Rezepte drin.
Eines habe ich bereits nachgemacht und weil es so lecker war sollt ihr es auch bekommen.

Apfel-Clafoutis

Tröster und Seelenwärmer zugleich. Und das nicht nur, wenn man gerade vom Apfelbaum gefallen ist. Unvergesslich lecker!

Für 4 Portionen:
125 g Mehl
125 g Zucker
5 Eier
250 ml Milch
200 ml Schlagsahne
diese Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. 15 Min quellen lassen.

3 Äpfel schälen und in Spalten schneiden. Mit 4 Eßl. Zitronensaft mischen. 4 Eßl. Puderzucker in einer Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun schmelzen.

Äpfel und Zitronensaft zugeben und 5 Min. im Karamell dünsten.
50 g. grob gehackte Walnusskerne zugeben.
Den Teig in 4 Förmchen (ca. 12 x 12 cm) gießen und die Äpfel darauf verteilen. Im heißen Ofen bei 175 °C (Umluft 160°C) auf der untersten Schiene 50 - 60 Min backen.
Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Habe leider kein Bild, aber geschmeckt hat es unheimlich lecker.



So und hier noch schnell die Bilder nachgeliefert, denn heute habe ich wieder gebacken.
Vor dem Backen
DSCF2121.JPG
DSCF2121.JPG [ 2.74 MiB | 958-mal betrachtet ]


nach dem Backen
DSCF2135.JPG
DSCF2135.JPG [ 3.06 MiB | 952-mal betrachtet ]



liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO