Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 4:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamin B
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 13:20 
HEINZi hat geschrieben:
Hej !

Es gibt in der B Gruppe 8 Vitamine,
Vitamin B1 ist das, das gegen Mücken helfen soll.

Gruß
HEINZi


Durch Antimückenöle oder Duftstoffe werden Mücken vom Geruch abgeschreckt. Hitze zerstört das Protein der Mücken. Diese Dinge kann ich noch nachvollziehen. Aber was macht denn ein Vitamin? Die Haut undurchlässig oder gar resistent?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamin B
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 13:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16544
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Jakk hat geschrieben:
Aber was macht denn ein Vitamin? Die Haut undurchlässig oder gar resistent?


Zitat:
Es führt zu einer für den Menschen nicht wahrnehmbaren Veränderung des Hautgeruchs, der die Mücken auf Distanz hält.

http://www.lebensphasen.net/content/cms ... &idart=527

Ob es stimmt... :YYAK:

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 14:03 
Danke für die Info. Meine Meinung: Wer's glaubt, wird selig :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 16:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 50
Plz/Ort: Stadtoldendorf
Hej;

Wäre interessant zu wissen, ob JAKK zu denen gehört, die besonders unter den Mücken Leiden.???

Ich habe es mit dem vitamin, im letzten Sommer probiert und ich hatte das erstemal Ruhe!

Wenn es also etwas gibt, das ohne grossen Aufwand helfen könnte, probiere ich es aus.!!!

Personen, die nicht unter den Mücken Leiden, haben immer gut Reden oder machen sich sogar lustig.

Es ist doch ganz einfach, wer dem ganzen nicht traut, der braucht es doch nicht zu nehmen.

Ich bin jedenfalls " Selig", denn ich glaube es! (Und ich weiss es)

Südschwedenfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 16:18 
Ich würde es nicht als "leiden" bezeichnen, denn sonst würde ich nicht immer freiwillig nach Lappland fahren. Allerdings gehen mir die Biester hin- und wieder auch mal echt auf den Geist und dann sind mir gute Tipps und Hilfsmittel immer lieb. Doch wenn ich Artikel lese, wie beim Link von Värmi, die zuerst suggerieren lediglich zu informieren und das möglichst objektiv, schon fast ein wenig wissenschaftlich klingen und am Ende stellt sich heraus, es handelt sich lediglich um eine Werbung, dann bin ich eher skeptisch dem "Wirkstoff" gegenüber. Wenn du deine Glückseligkeit bekommen hast, dann gratuliere ich dir ganz herzförmig. Vielleicht werde ich, obwohl ich immer noch skeptisch bin, diesen Wundertrick mit dem Vitamin ausprobieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 16:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 50
Plz/Ort: Stadtoldendorf
Hej;

Noch etwas zu den Mittelchen zum einreiben oder Aufsprühen.

Viele die nach Schweden fahren, wollen auch Angeln.

Wenn diese Mittel an den Händen sind und man die Köder anfasst (unumgänglich!), braucht man die Angel gar nicht mehr auszuwerfen.
Denn diese Substanzen, vertreiben nicht nur die Mücken, sondern auch die Fische.

MfG.
Südschwedenfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: So, 08 Jun, 2008 13:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Wuede ick jetzt so nicht stehen lassen wollen...
Da ick bekannter Massen ziemich unter den Plagegeistern zu leiden habe, 'schmiere' und 'spruehe' ick ueberdurchschnittlich viel/oft...
Und dass ick keine Fische fange, kann ick nun wirklich nicht sagen... :YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: So, 08 Jun, 2008 18:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej,

wir haben auch immer Autan mit an Bord und schmieren zwischendurch. Und bislang bissen die Fische auch immer ganz gut

nette Grüße :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: So, 08 Jun, 2008 22:09 
Meine Eltern schwören auf Vit B1, mir wurde davon schlecht bzw bekam zu viel Luft im Magen.

Ich nehme nun immer "Wilmas", stinkt schön nach Rauch, hilft daher auch gegen Knot. Ich bilde mir auch ein, dass die Stiche danach nicht mehr so jucken, ist zeitgleich ein Selbstbräuner... An "Wilmas" scheinen sich auch die Fische nicht zu stören, da die selbigen leider bei mir immer tüchtig anbeißen.

Im Garten qualmt beim Holzmachen und anderen Draußenaktivitäten immer ein Feuerchen mit frischem Laub, das vertreibt die Biester auch.

Wenn der Stich erst mal da ist, nehme ich 5%ige Xylokainsalbe, in Schweden gekauft, hier gibt es sie nicht so hochprozentig. Betäubt super und kann auch auf anderen schmerzhaften Wunden (Verbrennungen, Schürfwunden usw) angewendet werden.

Tja und sonst helfen nur lange Kleidung und ich: meine Familie und Freunde freuen sich immer, weil die Fiecher sich in Scharen um mich versammeln. :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti moskito tipps?
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jun, 2008 13:12 
Anscheinend scheint sich die Wirkung von Vitamin B bei Mücken nicht wirklich nachweisen zu können.

Zitat:
Department of Zoology, University of Wisconsin, Madison, WI 53706, USA.

Vitamin B is often recommended in the popular media as a systemic repellent against mosquitoes. This information is especially prevalent on the Web. The results of a small number of published studies suggested that vitamin B complex supplements are not effective as repellents, but these studies were limited by the use of very few human subjects and only 1 species of mosquito, Aedes aegypti. We extended this work with the use of larger samples of human subjects and with Anopheles stephensi as the test organism. We tested whether ingestion of vitamin B supplements under various regimens affected the attractiveness of volatile skin components transferred to glass vials. Although there was substantial and consistent individual variation in attractiveness, we found no effect of vitamin B supplementation.


Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1603 ... d_RVDocSum


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO