Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 11:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 643
Plz/Ort: M-V
Ich glaube ihr müsst das nicht so deutsch sehen, ich finde diese Art von gegenseitigem helfen richtig gut. Meine beiden Töchter waren auf diese Weise unterwegs, die eine in Neuseeland, und letzten Sommer für 4 Monate auf einem Campingplatz in Norwegen, und die andere rund um die Welt, sie hat dabei in Chile, Argentinien, Peru, Australien, Neuseeland und Thailand bei verschiedenen Familien gewohnt und im Haushalt geholfen. Ein Erlebnis für die Ewigkeit, sie werden es bis an ihr Lebensende nicht vergessen. Diese Erinnerungen bleiben, das Geld wäre weg. Ich bin ja nun doch schon 60, aber auch wir wollen das nutzen, wir möchten gern im Winter für 3 Monate nach Spanien oder Portugal gehen, entweder mit dem Wohnmobil, oder eben auf diese Art, in dem wir anderen Menschen helfen, ich kann mein handwerkliches, meine Frau ihre hauswirtschaftliches Wissen weiter geben, und wir haben eben kostenlose Unterkunft und Essen. Auf diese Weise kommt man den Einheimischen wohl sehr nahe, wenn man nicht gerade bei deutschen unter kommt. Versichert ist man ja zu Hause.
Ich bin der Meinung Geld ist nicht das Wichtigste, sondern das Leben, Geld kann man sich irgendwie beschaffen, das bekommt man schon hin, aber die Zeit zum Leben ist endlich und damit für mich unbezahlbar. Ich habe einen schönen Satz gelesen, wonach ich lebe.... meine Währung ist Zeit.....
Ihr könnt ja mal hier reinschauen, man bekommt da schon Lust auf Reisen, und wenn man dann noch jemandem helfen kann und beide Seiten sind glücklich, dann passt es.

http://www.workaway.info/

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 11:58 
Vielen Dank, Backa und Schwedencamper für eure positiven Texte! Hätte echt nicht gedacht, dass dieses Angebot hier so negative Kommentare hervorruft...

Ich kenne die Besitzer des Platzes und weiß, dass man als Betreiber eines Campingplatzes in Schweden garantiert nicht reich wird. Relativ kurze Saison, trotzdem jede Menge Wartungs- und Renovierungsarbeiten, da muss man froh sein, wenn man mit der Familie über die Runden kommt.

Wer einen Ferienjobb will um möglichst viel Geld zu verdienen, der muss das Angebot ja nicht annehmen!
(P.S. Den Hüttenpreis gleich mal durch vier zu teilen ist echt recht deutsch, die Angst davor, über den Tisch gezogen zu werden, sitzt in uns Deutschen wohl recht tief. In den meisten Wochen sind nur ein oder zwei Leute zum Helfen da, da sieht die Rechnung gleich anders aus, außerdem werden bestimmt nicht einander fremde Männlein und Weiblein in die gleiche Hütte einquartiert.)

Wer dagegen Lebenserfahrung sammeln, seinen Horizont erweitern und eine schöne Ecke von Schweden kennenlernen will, der ist herzlich willkommen!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO