Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: ANDREAS REISEBERICHT TEIL 3
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 18:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Ja und dann war da ja noch der Besuch von Illona und Sönke.
Da hat Sönke mehr Fotos von ich war nicht mehr so gut im fotografieren an diesem abend weil Sönke so furchtbare Sachen mitgebracht hatte ...Ach was war das schon auch die beiden mal persönlich kennenzulernen. Und ihre liebe Cora. Rex mochte sie sofort.
Bild
Bild
Bild

Hier waren wir angeln.Fische haben wir zwar keine gefangen aber dafür gab es einige andere interessante Tierchen zu sehen.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Haus war morgens noch zu haben als wir dann mittags hingefahren sind zum anschauen da kam der Nachbar ud sagte uns das sein Sohn es schon gekauft hätte. War eben nicht das richtige.

Bild


So hier noch ein paar durcheinander Fotos.
Von unserer wanderung auf die Höhen bei Lobergsfalla

Bild
Bild


Dieser Berg (Hügel) lag gegenüber unserer Stuga. Hier haben wir abends sogar einen Luchs Maunzen hören. Und allerlei undefinierbares. Im dunkeln ganz schön unheimlich.Unser Vermieter hat hier letztes Jahr Ende August einen Wolf heulen gehört.
Bild


Hier sind wir auf der Seite die man oben sieht erkennt ihr die kleine Stuga in der Mitte? Das war unsere.

Bild

Am Svartälven
Bild
Bild

Auf dem Weg zur Stuga
Bild

Am Möckeln auf der Seite bei Degerfors

Bild
Bild

Bild



...und bei Karlskoga

Bild

Bild

der Lobergstjärn
Bild
Bild

So und da noch so viele Fotos übrig sind und ich ja nicht alle reinsetzen kann (dann säß ich ja noch morgen hier) einfach noch ein paar ohne Worte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das wars erst mal vieleicht komme ich ja noch mal dazu alle anderen in meine Kreative Seite bzw. Gallerie zu setzen.

Bis bald und liebe Grüße auch vom Axel, die Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 18:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hej Andrea,

... tack ska du ha...

...jätte brå !!!


Hälsningar Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Andrea!

:yycc:

Kram ... Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 19:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10136
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Prinzipiell sehr schöne Bilder :yycc: , aber: grusel, was ist denn das auf Bild Nr. 6? Schüttel, da hätte ich mich dann doch nicht wohlgefühlt... :yyce:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Sapmi,

... kann Deine Aversion gegen die nützlichen Spinnen aus Unkenntnis resultieren ?

Ich denke mal, dass Du anders denkst, wenn Du Dich etwas in die Materie einliest.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 21:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10136
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Kalle hat geschrieben:
... kann Deine Aversion gegen die nützlichen Spinnen aus Unkenntnis resultieren ?



Unkenntnis? Ha! Lies mal den ausführlichen Artikel über die Hinterhältigkeit der Spinnen in der August-Ausgabe von Geo (Zitat: "Dass sie besser ist als ihr Ruf, lässt sich wirklich nicht behaupten"). :YYAE:
Aber meine prinzipielle Abneigung gegen sie hat eigentlich weder was mit Wissen noch mit Unwissen zu tun. Ist halt so. Auch wenn ich in den letzten 5-10 Jahren schon viel lockerer geworden bin (bei kleinen Spinnen zumindest), hab ich immer noch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (vielleicht 1-2mal im Jahr oder so) Alpträume von Riesenspinnen, die auf mich zufliegen oder sich an meinem Hals festkrallen oder mich sonst irgendwie angreifen. Da würde allenfalls Hypnose-Therapie helfen, falls sowas überhaupt wirkt.

Nützlich finde ich die widerlichen Viecher überhaupt nicht, außer vielleicht als Futter für die Vögel, aber die würden bestimmt auch ohne die grausligen Monster satt werden. Dass sie (also die Spinnen) andere Insekten verzehren, halte ich persönlich nicht für besonders nützlich, da ich gegen die anderen Insekten nichts oder jedenfalls bei weitem nicht so viel habe wie gegen die Achtbeiner.
Bild

In "freier "Wildbahn" töte ich sie aber grundsätzlich nicht (es sei denn, sie krabbeln auf mir rum Bild )

Alle anderen Tiere finde ich ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 0:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Ach Andrea :winke:

schöne Bilder hast Du gemacht und wenn ich mir alle Reiseberichte so ansehen, kann ich nur eins sagen:

ICH WILL WIEDER HIN!!! :roll:

Naja und zum Thema Spinnen kann ich nur sagen:

Bild
diese Sorte laufen im Garten meiner Schwester (sehr zu ihrem Leidwesen, denn sie bekommt manchmal richtige Panik-Atacken) massenweise
(naja, sie hängen mehr) herum und machen genau das, weshalb sie meine Freunde sind - sie futtern Mücken :evil:

:YY: Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 3:08 
Hej Andrea, wirklich schöne Bilder :wink:

Gruß Loisel :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 9:52 
Hej Andrea!
Wirklich ein schöner Bericht mit seeeeeehr schönen Bildern!!!!
:YYBC: und :bravo:

@Sapmi: ich mag auch keine Spinnen :YYAU: *schüttel*
Das Bild von Knut hat mich richtig erschreckt, hier auf meinem riesigen Monitor ist das echt fies :YYAV:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 10:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10136
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ilvi hat geschrieben:
Das Bild von Knut hat mich richtig erschreckt, hier auf meinem riesigen Monitor ist das echt fies :YYAV:



Bei mir auch. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO