Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jun, 2021 14:44 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 07.06.2021
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit im vierten Semester des dualen Studiums Soziale Arbeit und arbeite in einer Kita in Hamburg, welche schwedisch inspiriert ist und in welcher auch schwedische Feste etc. gefeiert werden. Nun überlege ich nach meinem Studium (März 2023) als Sozialpädagogin für ein Jahr nach Schweden/Stockholm zu ziehen, um dort die Kultur und Erziehung kennenzulernen. Ich habe bereits eine deutsch-schwedische Schule/Kita gefunden, jedoch ist dies anscheinend die Einzige.

Habt ihr vielleicht weitere Ideen wo ich mich bewerben könnte oder wie es möglich wäre, dort in einer Kita oder Schule als Sozialpädagogin zu arbeiten? Vor Kurzem habe ich damit begonnen, die schwedische Sprache zu erlernen, da Schwedisch-Kenntnisse natürlich von Vorteil wären.

Vielen lieben Dank im Voraus, ich freue mich auf Eure Nachrichten!

:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13 Jun, 2021 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3729
Dein Titel hier wäre "socionom", und natürlich musst du, da du viel mit Memschen arbeitest und kommunizierst, schwedisch im Prinzip fliessend können. Eine mögliche Ausnahme: in Stockholm gibt es eine deutsche Schule, und ich nehme an dass es die ist, die du gefunden hast:
Karlavägen 25, 114 31 Stockholm.
Eine Schule mit einer dem Namen nach ähnlichen Ausrichtung scheint es in Gbg zu geben:
https://www.victoriaskolan.se/lediga-tjanster
Aber dennoch: die Sprache öffnet dir den Kontakt zu den Menschen hier, so selbst wenn es der Job nicht fordert, schwedisch zu lernen ist dringend zu empfehlen, selbst wenn du nur kurz hier sein willst.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO