Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 28 Jun, 2022 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als Selbständiger nach Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 20 Nov, 2019 17:42 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 20.11.2019
Beiträge: 1
Hej,

wir möchten als Selbständige nach Schweden auswandern. Ist hier jemand der ebenfalls als ENSKILD FIRMA in Schweden arbeitet bzw. registriert ist oder ist eine AB dann doch besser !?

Uns würde interessieren, welche Unterschiede es zu Deutschland gibt !? Wie hoch sind die Steuern im Monat ( auch im Vergleich zu Deutschland ) ? Wir haben im Internet unterschiedliche Infos gefunden. Wir wissen, dass die Einkommenssteuer wohl pünktlich zu Weihnachten zu entrichten ist und von Kommune zu Kommune unterschiedlich ist und so ungefähr um die 30 % liegt. Was fällt an Sozialabgaben an ? Gibt es sowas wie Gewerbesteuer in Schweden ?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Gerne können wir uns auch über PN austauschen.

Herzlichen Dank schonmals.

Viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Selbständiger nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 21 Nov, 2019 10:39 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Hej,
bei der arbetsförmedlingen gibt es Broschüren, und sie bieten auch Online Tutorien an. Ich sehe keinen Grund, warum man sich nicht von D aus einloggen können sollte. Versuchts mal. Da gibt es dann auch einen Chat, in dem man Fragen stellen kann. Personnummer braucht man zur Teilnahme nicht.
Ansonsten könnte die Deutsch-Schwedische Handelskammer hilfreich sein. Oder die betreffende in dem Län, wo Ihr hin wollt.
Direkter Kontakt vor Ort ist immer von Vorteil.
Viel Erfolg, Suse


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO