Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Sa, 20 Aug, 2022 4:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als Pflegekraft nach Schweden?
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2016 20:16 
Hallo liebes Forum,

ich habe mich gerade erst hier Angemeldet, wenn ich also irgendwo was übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen. :D

Kurz zu mir, ich bin aktuell 26 Jahre und arbeite als Pflegekraft in einer großen Deutschen Uniklinik auf einer Normalstation. Es ist nicht so, dass ich unzufrieden bin, aber ich würde gerne "irgendwann" mal etwas anderes sehen. Irgendwann ist Zeitlich etwas begrenzt, ich kann mir aller frühstens erst 2019 vorstellen das Land zu wechseln. Aber es kann ja nicht falsch sein, sich im Vorfeld schon zu informieren ob man das überhaupt machen möchte.

Warum kommt das Auswandern für mich überhaupt in Frage? Ich habe bislang in drei Deutschen Ecken gewohnt (West, Nord und jetzt Süddeutschland) und bin an sich immer daran Interessiert was anderes zu sehen. In anderen Städten, oder eben vielleicht auch andere Länder. Bislang habe ich noch keine Erfahrungen damit im Ausland zu arbeiten oder wie man das ganze anstellt, ich bin auch noch etwas davon abgeschreckt was die ganze Bürokratie betrifft.