Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 3:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Als Pflegekraft nach Schweden?
BeitragVerfasst: Mo, 14 Nov, 2016 23:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3730
muewo hat geschrieben:
Ich favorisiere schon eher eine Großstadt wie Stockholm oder Göteborg muss ich sagen. Ich weiß, dass es dort teurer ist und schwerer an einer Wohnung zu kommen.

In im Prinzip allen Unistädten gilt: Wohnungen sind Mangelware.
Und:
MW = G x B x P
wobei
MW der Wohnungsmangel
G die Größe
B die Bekanntheit und
P der Pondus der Unistadt ist.
Ich probiere das gerade in Linköping aus: ich suche seit Juli, bisher noch keine eigene Mietwohnung... und Stockholm ist da ein paar Nummern heftiger. Oder Göteborg, was dann wohl die Nummer zwei wäre.
Also sobald du weißt, dass du evtl. dort eine Anstellung bekommst, dann auf in die Schlacht... blocket täglich, die hyresvärder anrufen, alle köar, die du erreichen kannst: anstellen und bis dahin zur Untermiete in dritter Hand...
Es wollen halt viele nach Stockholm oder Göteborg.
Sorry...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Pflegekraft nach Schweden?
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2016 0:28 
Hey vibackup,

danke für deine Einschätzung. Ich kenne die Situation ich bin bislang schon zweimal umgezogen in Städte die exorbitant hohe Mietpreise haben und eigentlich keine Mietwohnungen zur Verfügung stehen. Mir ist aber auch bewusst, dass Stockholm nochmal ne Nummer extremer ist.

Weshalb ich mich fast schon in einer Klinik Bewerben würde, die über Personalhäuser verfügt. Ob man dort so einfach ran kommt, steht natürlich nochmal auf einen anderem Blatt. Wie ist denn allgemein die WG-Lage in Stockholm und Göteburg? Wahrscheinlich genauso katastrophal oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Pflegekraft nach Schweden?
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2016 21:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3730
muewo hat geschrieben:
Weshalb ich mich fast schon in einer Klinik Bewerben würde, die über Personalhäuser verfügt. Ob man dort so einfach ran kommt, steht natürlich nochmal auf einen anderem Blatt. Wie ist denn allgemein die WG-Lage in Stockholm und Göteburg? Wahrscheinlich genauso katastrophal oder?

Das kann ich leider nicht kompetent beantworten... wenn ich aus den Erfahrungen von Linköping extrapoliere (was nicht sicher korrekt ist), dann scheint es einfacher, eine größere als eine kleinere Wohnung zu bekommen.
Und ich habe schon darüber nachgedacht, mich mit ein paar netten Menschen zusammenzutun und gemeinsam eine drei-Zimmer-Wohnung zu mieten... aber es ist nicht so üblich, wie es scheint.
WG nennt man hier kompisboende. Wenn man danach googelt, bekommt man ein paar Projekte in Stockholm...
Lycka till!

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO