Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 30 Jun, 2022 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als "nicht"-Au-Pair nach Schweden?
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2010 19:33 
Hallo an Alle!
Ich habe eine einfache Frage:
Ich möchte gerne meine schwedischen Sprachkenntnisse erweitern bzw. vertiefen,
dazu dachte ich mir ist es am besten vor Ort zu sein. Meine Wunschvorstellung ist eine
Gastfamilie zu finden, dort zu leben und am Alltag teilzunehmen, natürlich auch an den anfallenden Arbeiten.
Nun habe ich ein Problem, ich bin schon 26. Auf Nachfrage bei der schwedischen Botschaft bekam ich den Vorschlag als Au-Pair zu arbeiten. Natürlich habe ich das versucht, aber ich hatte kein Glück und habe keine Gastfamilie gefunden.
Nun zu meiner Frage: Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich an Menschen gerate die mich aufnehmen? Oder kennt Ihr andere Möglichkeiten?
Würde mich freuen wenn ihr mir einige Infos geben könntet.

Gruß
Falko


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2010 23:38 
hast du irgendwelche besonderen fähigkeiten wie zauberer, lkw führerschein, zimmermannsausbildung?

vermutlich wäre es am einfachsten für dich wenn irgendjemand hier im forum schweden kennt die jemanden wie dich suchen - frei kost und logis, dafür bist du familienmitglied und hilfst mit was so anfällt (renovieren, taxifahren, saubermachen)?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2010 0:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Also, ich habe hier im Thema "Auswandern" schon öfter was von Praktikanten-bzw. Helferstellen gechrieben, vielleicht schaust du dir die Beiträge dazu mal an. :smile:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2010 0:32 
Lis hat geschrieben:
[...] vielleicht schaust du dir die Beiträge dazu mal an.

das ist natürlich der schnellste weg.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Jan, 2011 21:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 19
Plz/Ort: 68392 Hagfors
Hej!
Vor zehn Jahren hatte ich das selbe Problem. Ich habe schließlich nach langer Suche eine Praktikantenstelle auf einem Selbstversorgerhof gefunden. Habe aber fast eineinhalb Jahre gesucht. Gibt es dort wo du wohnst vielleicht eine Schwedische Gemeinde. Schau mal im Internet. Eine Bekannte von mir hat eine Stelle über die Schwedische Gemeinde hier in Heidelberg vermittelt bekommen.
Ich wünsch dir viel Glück.
:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Jan, 2011 19:15 
Hej Falco,

frag doch mal Conny in Järnforsen.

http://www.b-b-jaernforsen.de/

Die braucht manchmal Leute, die mithelfen.

:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jan, 2011 22:30 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 19
Plz/Ort: 68392 Hagfors
Hej!
Habe eventuell etwas für dich. Schreibe mir am besten eine Mail, dann kann ich dir auch Telefonnummer und Adresse geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2012 17:28 
herge1077 hat geschrieben:
Hej!
Habe eventuell etwas für dich. Schreibe mir am besten eine Mail, dann kann ich dir auch Telefonnummer und Adresse geben.



Hallo,
sorry habe nie geantwortet. :-(

Was hattest Du denn für mich?


Gruß
Falko


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2012 19:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Falko84 hat geschrieben:
herge1077 hat geschrieben:
Hej!
Habe eventuell etwas für dich. Schreibe mir am besten eine Mail, dann kann ich dir auch Telefonnummer und Adresse geben.



Hallo,
sorry habe nie geantwortet. :-(

Was hattest Du denn für mich?


Gruß
Falko


Und hier dachten wir, du tummelst dich schon in Schweden :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 13:40 
schön wäre es! :-)
Aber leider noch nicht... :YYAU:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO