Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als Juristin nach Schweden
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2016 9:25 
hej hej ihr lieben :)
in wenigen Monaten bin ich frisch gebackene Juristin. Ich liebe Schweden seit vielen Jahren, deshalb spiele ich momentan mit dem Gedanken mich nach dem zweiten Staatsexamen soweit sprachlich fortzubilden, dass ich in absehbarer Zeit dazu in der Lage wäre, mich in Schweden auf Jobs zu bewerben. Ich kann die Sprache schon ein bisschen, übe mit Babbel, habe einen schwedischen Freund, höre schwedisches Radio, schaue schwedische Filme usw. aber natürlich reicht das alles überhaupt nicht aus. Ich hatte mir deshalb überlegt, entweder erst mal ein paar Monate als Au Pair nach Schweden zu gehen, oder aber (wozu ich gerade mehr tendiere) einige Monate eine Sprachschule dort zu besuchen. Deshalb meine Frage an euch: kennt ihr eine gute Sprachschule, die ihr mir empfehlen könnt? Am besten eine, die eine Unterkunft mit anbietet. Oder habt ihr ansonsten Ratschläge oder Ideen, wie man die Sprache gut lernen kann? Auch wenn ihr Erfahrungen mit deutschen Juristen in Schweden gemacht habt, würde es mich freuen davon zu hören. Ich weiß dass an der deutsch-schwedischen Handelskammer deutsche Juristen arbeiten, aber natürlich wäre ich auch für jede andere Jobalternative offen :) Danke schonmal im Voraus an alle, habt noch einen schönen Sonntag! :sflagge:


Nach oben