Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 3:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alptraum Schweden
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2010 9:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hm, ja, "Auswandererbücher"....ich hatte nur eins gekauft und gelesen. Und da stand auch nicht nur Positives drin und ich empfand es mehr als Sachbuch. Das kaufte ich damals, weil ich mehr Vertrauen zu Büchern hatte als zum Internet. Heute ist das umgekehrt, jedenfalls, was den Informationsgehalt angeht. Was mich am meisten an solchen Büchern stört, ist, dass die angebenen Webbseiten und deren "Folgen" in den Büchern kaum mehr aktuell sind nach einiger Zeit. Das Internet ist eben zu schnelllebig in der Beziehung, wie ich finde. Das kann man ja leider auch nicht ändern. Aber in Bezug darauf hat man sicher mehr von einem Forum, und billiger ist es auch :oops:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alptraum Schweden
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2010 15:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1918
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
hejsan

bevor wir nach Schweden gegangen sind, haben wir

Schwedentraum "Erfahrungsbericht einer Auswanderung" = subjektiv auch kritisch
Gebrauchsanweisung für Schweden = subjektiv und ironisch kritisch
und - obwohl auch ein bisschen hinterher hinkend der Aktualität -
Alltag in Schweden "Auswandern, Leben und Arbeiten" ziemlich objektiv und informativ

wobei uns alle Bücher eigentlich unterhalten haben, denn die Wirklichkeit kann nur jeder selber erleben. Das Buch über den Alltag in Schweden hat uns wenigstens einige Hilfestellung geleistet.

Lisa

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alptraum Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 28 Apr, 2010 20:41 
Was ich bei google books gelesen habe, finde ich schon interessant. Da man dort aber (leider) nur Fragmente lesen kann, werde ich es mir wohl bei amazon holen. Auch wenn das Buch hier richtig runtergemacht wurde, nehme ich keinem von Euch ab, das er sich bei google books durch das ganze Buch geackert hat. Man kann sich ja auch keine Meinung von einem Schwedenforum bilden, wenn man nur zwei Threads gelesen hat.
Ich finde es gut wenn jemand auch mal kritisch an eine Sache rangeht. Von den Schwedenbüchern die ich bisher gelesen habe, war keines objektiv (hab wohl auch die falschen gelesen), auch wenn sie ganz nett geschrieben waren. Schweden hat genau wie Deutschland und jedes andere Land der Welt gute und auch schlechte Seiten und es mag auch verständlich sein, das man als Schwedentourist die schlechten Seiten nicht sieht oder sehen will. Die schlechten Seiten packe ich dann auf meine "ignor-Liste".

Hälsningar

Micke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO