Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Jul, 2024 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 15:04 
Ich meine mich erinnern zu können,das eine Finanzamtsmitarbeiterin mir einmal erklärt hat das man sich innerhalb der EU aussuchen könne ob man seine Steuern/Sozialabgaben in dem Land zahlt wo man arbeitet,oder in dem in dem man wohnt.

Bedeutet das ,das Jemand der in D. arbeitet,sich aber bei mir hier in S. anmeldet,mit Personennr. und allem,dann hier in S. seine Steuern zahlen
wuerde und dann in D. keinerlei Abgaben mehr hätte.

Kann doch nicht sein,oder ?

so long


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 22:03 
Du hast Recht - kann so nicht sein.

Du bist immer da angestellt, wo auch dein Arbeitgeber seinen Firmensitz hat und dich für deine Arbeit bezahlt.
Er hat für dich die Sozialabgaben und die Lohnsteuer abzuführen - damit hast du gar nichts zu tun.
Du bekommst ja ohnehin nur deinen Nettolohn.
Andersrum musst du als Selbständiger jeden anmelden (SV etc) der für dich arbeitet und die Abgaben leisten.
Egal in welchem Land.
Wenn du Einkommen in D und auch in S hast, dann wird es differenzierter. (Aber nur Steuerrechtlich)

Noch Fragen?
Dann frag, ich versuch mehr Informationen zu bekommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 22:39 
Danke fuer deine Bemuehungen Lotta !
Mach dir bloss keine weiteren Umstände.

so long


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO