Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 18 Mai, 2022 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2021 14:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.06.2017
Beiträge: 140
scotty62 hat geschrieben:
Hetze und Spaltung...... :yyrübe1:


Da bin ich voll bei dir scotty62.


Gruß
Thomas :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2021 15:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16734
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
scotty62 hat geschrieben:
Hetze und Spaltung...... :yyrübe1:
Aber durch wen?

:YYAK: Värmi


Edit: Vergiss meine Frage. Führt ja doch zu nix!

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2021 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 8161
Plz/Ort: Münster
In den ersten Beiträgen ging es um Informationen zu den bei Enireise nach Schweden fälligen Tests.

Dann kam eine Frage, die offenbar aus einem falschen Verständnis oder Uninformiertheit kam.
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die völlig unsinnige Befreiung von der Testpflicht innerhalb Deutschlands für 3xGeimpfte eine vermeintliche Sicherheit vorgaukelt und so Verwirrung stiftete.
Deshalb fragte 19guesch ja, ob die Testpflicht auch für die 3x Geimpften gelte,
und er meinte dazu, wenn das so sei, hätte er sich die 3. Impfung ja sparen können.

Ich denke, so war das wohl gemeint. :wink:

Dann kam ein völlig unverständlicher, gestoiberter Beitrag :
19guesch hat geschrieben:
Aha,habe mich noch nie richtig beschäftigt damit.wollte sylvester hier im Spreewald ist thermenhotel,trotz 3x impfen mit sylvester testen lassen noch ,daraufhin habe ich abgesagt. Wie sieht es bei den fahren aus nach Schweden?bestimmt das gleiche ....ja so komme ich nie mehr nach Schweden oder weiter .


aber niemand fragt nach, was um Himmels Willen denn gemeint sei :motz:
Ich finde es nicht so schlimm, wenn fehlerhaft oder unverständlich geschrieben wird , egal aus welchem Grund.
Aber wir können doch nachfragen, oder?(siehe Beitrag Herr Jeh :YYBP: )

Michael

_________________
Kennt ihr unsere Galerie?
Meine Rätselfotos ab 2012 seht ihr
nach und nach in meinem Album.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2021 17:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 771
Was nicht passt, wird passend gemacht,
oder wie muß ich die Streichung meines letzten Beitrags hier verstehen?

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2021 18:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16734
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Kali hat geschrieben:
Was nicht passt, wird passend gemacht,
oder wie muß ich die Streichung meines letzten Beitrags hier verstehen?
Hier wurde kein Beitrag gestrichen!
Eigentlich müsstest du mich besser kennen. :sauer:

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2021 23:46 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 28.12.2021
Beiträge: 1
Hallo, was meint Ihr, kann ich nach Schweden fahren? Bin ungeimpf, gesund und mit normalen Test, kein PCR?
Ich fahre seit 20 Jahren nach Schweden, habe da ein Haus. Bis Heute habe ich da, niemanden angesteckt und selbst war ich nie krank.
Dieses Jahr waren wir da, ohne Test und ohne Kontrole, nur in Dänmark haben die gefragt, da habe ich gesagt, das ich mich nicht impfen werde,
weil ich zu diese Impfung kein Vertrauen habe, das Zeug hat keine Zulassung und ist auf Genen aufgebaut. Ich esse keine genetisch weränderte Pflanzen,
warum sollte ich mir genetische Impfung reinspritzen lassen. Komisch, wir waren alleine beim überfahrt, auf dem Ferry.
Liebe Grüße
Rona


Dateianhänge:
20211228223908_IMG_20210602_042242.jpg
20211228223908_IMG_20210602_042242.jpg [ 9.39 MiB | 382-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2021 0:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 8161
Plz/Ort: Münster
Willkommen Rona,
schönes Foto.
rona hat geschrieben:
Hallo, was meint Ihr, kann ich nach Schweden fahren? Bin ungeimpf, gesund und mit normalen Test, kein PCR?
"Können" im Sinne von "darf ich": Ja. Im Sinne von "sollte ich": Nein! Dein Handeln wäre verantwortungslos.
rona hat geschrieben:
Bis Heute habe ich da, niemanden angesteckt und selbst war ich nie krank.
Das ist eine Vermutung, mehr nicht.
rona hat geschrieben:
Dieses Jahr waren wir da, ohne Test und ohne Kontrole, nur in Dänmark haben die gefragt, da habe ich gesagt, das ich mich nicht impfen werde,weil ich zu diese Impfung kein Vertrauen habe, das Zeug hat keine Zulassung und ist auf Genen aufgebaut. Ich esse keine genetisch weränderte Pflanzen,warum sollte ich mir genetische Impfung reinspritzen lassen.

Das lasse ich weitgehend unkommentiert :mrgreen: Deine Ansicht wird hier eh nicht geteilt, der von dir konstruierte Zusammenhang ist haltlos.

rona hat geschrieben:
Komisch, wir waren alleine beim überfahrt, auf dem Ferry.
Was willst du damit sagen oder beweisen oder was auch immer? Da ist gar nichts merkwürdig: So früh am Morgen in der Vorsaison ist es da recht leer, nicht ungewöhnlich.


Michael

_________________
Kennt ihr unsere Galerie?
Meine Rätselfotos ab 2012 seht ihr
nach und nach in meinem Album.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2021 1:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1224
Plz/Ort: Forestad
rona hat geschrieben:
Hallo, was meint Ihr, kann ich nach Schweden fahren?


Natürlich kannst du fahren und hier in Schweden bist du mit einem negativen Test herzlich willkommen.
Wenn du geimpft wärst, wärst du ja im schlimmsten Fall genau so Überträger/in wie als Ungeimpfte/r.

Also mach dir keine Gedanken und lasse dich von der ständigen Berieselung über Covid nicht verunsichern.

:YY: Ted

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2021 10:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5610
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
genetische Impfung reinspritzen lassen.


Und nicht zu vergessen Herr gates will dir heimlich einen Chip implantieren lassen. Ironie Ende.

Kein weiterer Kommentar, denn der würde hier im Forum verbotene Äußerungen enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2021 10:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 72
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
genetische Impfung reinspritzen lassen.


Und nicht zu vergessen Herr gates will dir heimlich einen Chip implantieren lassen. Ironie Ende.

Kein weiterer Kommentar, denn der würde hier im Forum verbotene Äußerungen enthalten.



Also mal in Echt jetzt: seit der Impfung hab ich topp Handyempfang. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO