Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 06 Mär, 2021 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: å oder att mit Infinitiv???
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2014 21:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 150
Danke allen. So ähnlich dachte ich's mir. In den Grenzregionen hab ich schon angenommen, dass auch der norwegische Einfluss zum å führt.

Und jetzt hat mir jemand in einem anderen Zusammenhang ein Licht aufgesteckt: Ich durfte nämlich mal in D Bewerber für ein Call-Center, die gut Norwegisch für ne Pharmafirma können mussten, auf ihre Sprachkenntnisse hin testen Und da war eine junge Dame, die im Schriftlichen ständig og (schwedisch och) statt å schrieb. Wahrscheinlich kannte sie das aus dem Schwedischen oder sogar vom Norwegischen aus mails und chats. Bloss mir war es als ältere Generation nicht so bekannt. Sie fiel bei mir durch. Denn sie sollte auch Verbraucheranfragen schrfitlich beantworten können. Und ich fand es, wie schon jemand in einem Beispiel brachte, zu verwirrend um in solch formalen Zusammenhang durchzugehen.
Gruß Ronja


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO