Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Jul, 2021 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
” Munkeberg- Live” 4.Tag

So, als erstes muss ich nochmal auf den gestrigen Abend eingehen.
Ich hatte ja nun wirklich vor, mal vor 22.30 Uhr den Bericht ins Forum zu setzen. Das hätte auch alles wunderbar geklappt, der Text war nämlich schon fertig, wenn nicht unser alter Fährtensucher Martin einen unglaublich guten Tipp bekommen hätte.
ELCHE!!! Gut, es war mittlerweile 21.23 Uhr und die Dämmerung war schon in einem recht fortgeschrittenem Stadium.
Wir also alle rein in Martins Kutsche und losgesaust in Richtung Elchrevier.
Und tatsache- da standen sie. Fuenf! Elche auf einer Wiese.
Trotz waghalsigster Bemuehungen noch ein brauchbares Beweisfoto zu schiessen ( skibby, swedi und Dirk bewegten sich robbend, krabbelnd und fluchend durch das nasse Gras), gelang uns dieses leider nicht mehr, da die Entfernung zu gross und das Licht zu schwach waren.

Wisst ihr was? Glaubt es uns einfach!


Nun zu unserem heutigen Tag.

Nachdem das Goldwaschen gestern leider nicht stattfinden konnte, wurde es auf heute verlegt. Dieses stellte uns alle vor ein im Urlaub noch nie dagewesenes logistisches Problem:
Wie sollten all die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, ohne Stress ablaufen?

Ich möchte an dieser Stelle einmal kurz darauf eingehen, was uns heute Morgen alles fuer diesen Tag erwartete:

1. Eine gemuetliche Kaffeerunde vortäuschen!
2. Einkaufen gehen in Filipstad ( immer noch die Hauptstadt Värmlands), ohne sich zu verlaufen.
3. Martins neuen Parkplatz schottern, ohne das er selber mithilft!
4. Tontaubenschiessen in Schwedens Wildnis
5. Goldwaschen mit Willi
6. Grillen mit Willi und seiner Nina auf Munkeberg Camping
7. Den Tagesbericht schreiben.

Ihr seht, es gab ein reichaltiges Programm heute.
Aber nun der Reihe nach.
Das mit der gemuetlichen Kaffeerunde vortäuschen ist an sich ja nicht das grosse Problem. Allerdings wird es dann eines, wenn es halt ewig dauert, bis mal so alle aus ihrer Stuga gekrabbelt sind (sobbo und Sonnenhöchststand, ihr wisst!)
Bild

Nachdem die obligatorischen und völlig wertlosen Bilder geschossen waren, machten sich die glorreichen Vier auf den Weg durch Filipstad- City.

Im Anschluss an diesen netten Spaziergang, begab es sich, das unsere wohl verdiente Siesta ständing durch irgendwelche unkoordinierten Hammerschläge unterbrochen wurde. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir sahen, das Gevatter Martin einen neuen Parkplatz bauen wollte ( im nachhinein betrachtet, wollte er uns wohl nur ein schlechtes Gewissen machen).
Die Munkeberg- Biker liessen sich aber nicht lumpen und im handumdrehen war der ganze Parkplatz geschottert und mit Zaun versehen.
Bild
Bild


Kaum hatten wir uns den Schweiss aus dem Gesicht gewischt, ging es auch schon los in schwedens Wildnis. Man traf sich mit dem schwedenbekannten Elchjäger Olof Eriksson ( 80 Jahre jung, 600 Elche erlegt) an einem Schiessstand mitten im tiefsten Wald.
Nun waren wir an der Reihe, unseren internen Schuetzenkönig auszuschiessen. Jeder von uns ( inklusive Martin) hatte 25 scharfe Schuss aus der Schrotflinte in Richtung Tontauben.
Bild


Ich möchte nun nicht näher auf unsere wohlbekannten Schiesskuenste eingehen, aber dennoch sei hier erwähnt, der skibby hat ”sage und schreibe” 15! Treffer gelandet ( ich hatte deren immerhin drei).

Nun wurde die Zeit mittlerweile knapp, es stand ja noch das Goldwaschen an. Also nichts wie zu Willi und Nina. Wieder rein in den tiefsten Wald, diesmal zu Fuss, zu einem kleinen Bachlauf.
Bild
Bild

Nach tiefschuerfender Erklärung schaffte ich es tatsächlich zu einigen Unzen Gold ( Rasen muss ich aber weiterhin selber mähen).

Zum guten Abschluss des Tages haben wir wieder den Grill angeschmissen und Willi sowie Nina zu Gast gehabt.
Bild

Leider waren sie sehr enttäuscht, das es bei uns ja nur Tee zu trinken gibt.

Ich hoffe, der Bericht ist nicht zu langatmig geworden, die nächsten Tage fallen dann wieder kuerzer aus, auch aus dem Grund, das ja fuer skibby und sobbo die Munkerg- Tour morgen endet ( wir waren ein tolles Team!!!).

Ich wuensche allen eine geruhsame Nachtruhe und immer dran denken:

Immer mit der Ruhe und Tee trinken!

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 23:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Dirk!!!

Dich zu lesen macht einfach nur Spass!!! DANKE wiedermal fuer den tollen Bericht!!! :YYAP:

Die Bilder sind ja super und das Wetter scheint sich auch so langsam einzukriegen, ja???

Und richtig Muckis kriegt ihr da bei Martin, die könnt ihr auch am Samstag bei Sabine gut gebrauchen!!! :mrgreen:

Und DANKE fuer den neuen Parkplatz, passt mein Auto denn da auch drauf???...............und hab ich genug Platz zum drehen und wenden usw??? :mrgreen: :YYAI:

Glueckwunsch an Skibby als Sieger beim Tontaubenschiessen - na, das gibt doch wohl sicher ´nen leckeren TEE, was??? :YYAH: :YYAI:

Schade, dass ihr euch morgen schon trennen muesst!!!

ich wuensche Skibby und Sobbo ´ne schöne Heimfahrt und euch beiden (Dirk und Volker) noch ´ne schöne restliche Zeit dort oben....

natti natti och kram Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 23:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk & Co!

Das ist ja wieder ein toller Bericht.
Und die Fotos? Phantastisch!!!

Schade, das für Skibby und Sobbo die Tour schon beendet
ist. Ich wünsche den beiden eine schöne Heimfahrt.
Aber ihr zwei, bzw. drei werdet bestimmt auch weiterhin viel Spaß haben.

Lasst euch weiterhin den Tee schmecken und nicht so viel Arbeit von
Martin aufbürden. Was ist den morgen dran? Hütten streichen?

:YY: Värmi

PS. Verrate mir mal, wie man sich in Filipstad verlaufen sollte :YYBB:

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 0:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
@Lis - jaa sie trainieren :-)...........

Danke für die Bilder und deinen Bericht Dirk, wie Lis schon sagt, schön zu lesen, wie du schreibst. :-)

Grüss alle schön und viel Spass noch.

Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 7:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Guten Morgen Dirk!

Daaaaaaaaaanke für den tollen Bericht und die schönen Bilder! Ihr scheint eine Menge Spass dort zu haben! Klasse!

Skibby und Sobbo wünsche ich auch eine gute Heimfahrt. Schade, dass Ihr schon los müsst.

Und Dirk und Volker - weiterhin viel Spass!

Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht!

Liebe Grüsse
Annika

PS: Und ein neues Avatar auch? Klasse! ;-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 8:26 
god morgon tillsammans,

mensch war das wieder klasse zu lesen und zu sehen.....

sagt mal.....habt ihr den Tee in 5l-Dosen mitgenommen?.....Eistee sozusagen.... :YYBB:

ihr könnt ruhig ein Foto am Haus in Hova machen......wenn ich schon nicht da sein kann, hab ich doch wenigsten ein Bild von euch wie ihr bei mir gewesen seit und ich euch nicht mal zum Kaffee einladen konnte... :YYAJ:

wünsch Sobbo und Skibby eine gute Heimreise und euch weiterhin viel Spaß und trockenes Wetter

fühlt euch gedrückt
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 8:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk und der Rest der Truppe :YYAC:

klasse Bericht, tolle Fotos. Euch scheint es ja richtig gut zu gehen. Sag mal, müßt ihr bei Martin euren Urlaub abarbeiten??? :YYAI:

Ich wünsche Skibby und Sobbo eine gute Heimfahrt und euch noch viel Spaß da oben für die verbleibenden Tage.

Nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :sflagge:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: " Live aus Munkeberg"- 4.Tag
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 13:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Hallo,
vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Das Wetter scheint ja auch mitzuspielen. Schade, dass für Skibby und Sobbo die Tour schon zu Ende ist.


Dirk hat geschrieben:
” Munkeberg- Live” 4.Tag

Ich möchte an dieser Stelle einmal kurz darauf eingehen, was uns heute Morgen alles fuer diesen Tag erwartete:

1. Eine gemuetliche Kaffeerunde vortäuschen!
2. Einkaufen gehen in Filipstad ( immer noch die Hauptstadt Värmlands), ohne sich zu verlaufen.

Dirk


Dirk: Hier einige Links zu der Hauptstadt von Värmland:
http://www.sverige.de/reis/reis_stad_so ... p#KARLSTAD
http://www.varmland.se/index.asp?id=1650&typ=
http://www.s.lst.se/NewDesign/Interface ... rtPage.asp

Ich wünsche euch noch viel Spaß in Munkeberg

Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 15:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Elchbulle Erich,

fuer die Jungs ist eben Filipstad die (heimliche) Hauptstadt Värmlands - wo ist das Problem??? :YYAY:

Bissel Spass sollte immer dabeisein, gell???

Gruessle Lis :YY:

PS: Und im Lesen ist der Dirk nicht wirklich gut, dafuer aber umso besser im Schreiben ;-) :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2005 15:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Erich!

Ich denke auch, das Dirk & Co und vor allem Martin die Hauptstadt Värmlands kennen.
Im Moment sind die vier, ähhh fünf .... nein, jetzt sind sie ja nur noch zu zweit, oder zu dritt.... Na gut. Für die, die noch da sind, ist die Hauptstadt im Moment Filipstad (Fibbelstadt sagte meine jüngste immer :D )

Ist doch egal, wo in Schweden man Urlaub macht.
Hauptsache in Värmland!! (in, nicht im!!)

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO