Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 4:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 23:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hallo Keppi!
Also ich habe jetzt nur die ersten paar Beiträge gelesen. Vor allem deinen ersten Beitrag mit eurer Reiseroute. Mir ist aufgefallen, daß ihr in kurzer Zeit eine sehr, sehr weite Strecke fahren wollt. Bitte bedenkt, daß in Schweden Höchsttempo 90 -110 eingehalten werden muß (oft sogar nur 70 Kmh) und überall sehr stark kontrolliert wird. Die Strafen für zu schnelles fahren sind für uns Ausländer sehr hoch (das kann einem den Urlaub vergällen). Ausserdem gibt es dort nicht solche Autobahnen wie bei uns. Man könnte sagen was in Schweden als Autobahn bezeichnet wird ist bei uns eine Kraftfahrstrasse.
Also plant das mit ein bei eurer Tour. Ich wünsche euch aber trotzdem ganz,ganz viel Spaß.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 0:20 
Hey...hat denn keiner von euch Tips,wo wir ein oder zwei Cp ansteuern könnten zwischen Malmö und Stockholm...?


Ansonsten noch die andere Frage...gibts eine gute Übernachtungsmöglichkeit bei Kopenhagen(Gespann)?

Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 8:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16544
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sibylle hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, daß ihr in kurzer Zeit eine sehr, sehr weite Strecke fahren wollt. Bitte bedenkt, daß in Schweden Höchsttempo 90 -110 eingehalten werden muß (oft sogar nur 70 Kmh) und überall sehr stark kontrolliert wird.

Sibylle, Keppi fährt mit einem Wohnwagengespann - und mit dem darf man maximal 80 km/h fahren!


Keppi hat geschrieben:
Hey...hat denn keiner von euch Tips,wo wir ein oder zwei Cp ansteuern könnten zwischen Malmö und Stockholm...?

Leider nein,- diese Strecke bin ich noch nie mit WoWa gefahren.


Keppi hat geschrieben:
Ansonsten noch die andere Frage...gibts eine gute Übernachtungsmöglichkeit bei Kopenhagen(Gespann)?

Auch da weiß ich leider keine Antwort.


Keppi hat geschrieben:
... und dann nach Stockholm für das Wochenende. Habt ihr vielleicht gute Tips?

Hui....! In Stockholm gibt es sooooo viel zu erleben/anzuschauen/unternehmen. Da müsste man erst einmal im groben wissen, wo eure Interessen liegen.


Keppi hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen,wo es besser ist? Ängby oder Bredang ?

Da habe ich auch keine persönlichen Erfahrungen,- jedoch wurde Bredäng schon öfters hier im Forum empfohlen.


Keppi hat geschrieben:
Eine allgemeine Frage noch....lohnt es sich das Vorzelt mitzunehmen?

Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. :D
Bei unserem ersten Rundtripp hatten wir auch das Vorzelt mit,- aber nur am ersten Campingplatz aufgebaut. Für den Rest der Reise blieb das Zelt in seinem Staukasten, weil es uns zu lässtig war, es für eine oder zwei Übernachtungen aufzubauen. Wir haben uns dann ein Minivorzelt (1,2 * 1,2 m) angeschafft. Das ist ratzfatz aufgebaut und verbraucht auch nicht zu viel Stauraum.

Keppi hat geschrieben:
Achja,noch eine andere Frage..kann man ganz normal von einem motorisiertem Schlauchboot angeln?

Ob man(n) das kann, weiß ich nicht - ich kann es nicht! :oops:
Man darf es, wenn man die richtige Angelkarte hat. → http://www.holli-berlin.de/angelnfiske/ ... weden.html

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 14:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 626
Plz/Ort: 03159 Döbern
...@Ingo..was ist 'Bizz'denn?Sicherlich mit der Scandline ist es nicht gerade zum Einladen.Aber was will ich machen,wenn ich nach Skandinavien fahre ist es schon die beste Strecke-Rostock-Gedser(kann auch mal Trelleborg sein,wenn der Süden dran ist)-Helsingör-Helsingborg,also das Swedenticket.Aber das ist jetzt so schwierig geworden mit alles,weil ich kein Vorbucher mal bin.
Einfach so los.....ab.....denn das so wie im vorigem Jahr auf der Rückfahrt in Gedser,da habe ich keine Lust mehr darauf.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 14:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Bin zwar nicht Ingo...

Brobizz - Responder am Auto + Brückenkarte wenn man mal mit einem anderen Auto fährt. Halber Preis -> für Vielfahrer.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 14:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 626
Plz/Ort: 03159 Döbern
....@Annika....doch egal wer antwortet....oder?Aha,dass gibt es für Brücken auch und nur für diese Ö-Brücke?Da ich kein Vielfahrer bin-wenn überhaupt nur 1x im Jahr-kommt das nicht in Frage.Das müßte aber dann für Fähren auch geben!
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 14:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16544
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
19guesch hat geschrieben:
Da ich kein Vielfahrer bin-wenn überhaupt nur 1x im Jahr-kommt das nicht in Frage.

Genau!
19guesch hat geschrieben:
Das müßte aber dann für Fähren auch geben!

Wenn du nur ein mal im Jahr fährst..... NEIN!

Fahre bitte weiterhin so, wie du es für richtig hältst!!


Aborre70 hat geschrieben:
Ganz einfach! Weil uns die Brücke keinen Vorteil bietet. Wir fahren nach Västergötland, da ist die Strecke über die Brücke für uns ein ziemlich großer Umweg.

Förlåt!
Meinte nicht Südschweden, sondern südlich von Helsingborg.

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 15:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hallo Värmi!
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß man dort schon manchmal im argen Kriechtempo unterwegs ist..... Aber man kann schön viel Landschaft sehen..... was ja auch so seine Reize hat.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 21:44 
Hab auch noch was wichtiges für euch.
Denkt bitte daran, dass in Schweden nur 0,2 ‰ erlaubt sind, gilt natürlich auch für Restalkohol. :YYAY:
Ansonsten einfach einen Campingplatz ansteuern der euch zusagt. Falls ihr einen von SCR erwischt findet ihr dort auch den Campingkatalog. Darin sind alle Plätze eingetragen die bei dem Club sind, auch in "Detaillandkarten".
Schönen Urlaub


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2012 20:15 
Ich möchte dazu, wie ein Reiseunternehmen für Kurzurlaub in Deutschland einzustellen wissen. Ich habe viel über Deutschland und seine Kultur, die prächtigen in jeder Weise zu hören ist. Also, jeder Hinweis für preiswerte Reiseunternehmen. Ich bin ein Reisender und habe in vielen Ländern gereist. Vielen Dank im Voraus.

-----------------------------
http://www.fuerstenhof.at


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO