Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 8:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Jaehriges Studium in Schweden(KV)
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jul, 2006 11:33 
Tjena,

Jag har en fråga.

Ich studiere seit ca einem Jahr in Schweden, bisher ueber Erasmus, also bin an einer dt. Uni eingeschrieben.

Ab August werde ich in Schweden ein 2 jaehriges Masterstudium aufnehmen und da es an einer Fachhochschule nicht so einfach moeglich ist weiter eingeschrieben zu sein ohne anwesend zu sein (Anwesenheitspflicht in Laborversuchen etc) werde ich die FH wohl verlassen muessen. Dann fuehlt sich meine KK (TK) nicht mehr fuer mich zustaendig und ich kann entweder freiwillig versichert bleiben ( ca 120euro/monat) oder die KK verlassen. Eine Anwartversicherung ist nicht moeglich da ich studiere und nicht arbeite.

Schwierig an der Sache ist, das ich Schwerbehindert bin und regelmaessig BTM-Medikamente brauche.

Laut der Unitante besteht keine wirkliche Moeglichkeit in das schwedische Versicherungssystem zu kommen, erklaeren konnte sie es aber nicht wirklich. Eine Personennummer werde ich in Kuerze erhalten.

Hat einer einen Tipp wie ich mich preisguenstig Versichern kann oder ob ich vielleicht doch in das schwedische System komme ?

Danke im Voraus
//sherz


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO